myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Raspberry Pi 2 als Music Center

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.15, 12:49   #1
Sinus2
Cosinus2

Benutzerbild von Sinus2

Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard Raspberry Pi 2 als Music Center

Hey,

ich bin gerad dabei eine gute lösung zu finden wie ich meinen raspberry pi 2 als music player nutzen kann.

Ich suche eine Lösung, die diese kriterien erfüllt:

1. Android + iOS (iPad) App zur Musikauswahl, Musiksuche und volume control (ich will das ganze ohne angeschlossenen Bildschirm bedienen)

2. Wenn möglich sollte AirPlay funktionieren, was aber eine niedriegere priorität hat. Wichtigste ist das es eine android und ios app gibt die ein bedienen ohne bildschirm möglich macht.

RasPlex habe ich schon getestet, allerdings ist da das große Problem, das es keine volume control gibt bei der android app. Und die Suchfunktion funktioniert leider auch nicht.

Bei Openelec (hatte ich auch schonmal zum test) war glaub ich das interface von der app nicht so schön wo man die music auswählen kann da musste man erst 5 mal clicken bis man beim Musik ordner hingekommen ist.

Vielleicht hat ja hier jemand gute Erfahrung damit sammeln können und kann mir bei einer optimalen Lösung weiterhelfen :-)
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort