myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Brauche schnell einen Rat [am besten vor dem 25.09.2008]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.09.08, 16:14   #1
Earthstar
Anfänger

Bedankt: 7
Earthstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche schnell einen Rat [am besten vor dem 25.09.2008]

Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe ein riesiges Problem, glaube ich! Vor geraumer Zeit (vor 5 Monaten) habe ich bei Ebay ein Navi versteigert. Leider mit einem Tippfehler in der Artikelbeschreibung! Ich dachte es hätte sich alles über Unstimmigkeiten Online klären erledigt, leider war dies nicht der Fall!

Der Typ hat nun Strafanzeige wegen Betruges gegen mich erstattet. Am Freitag den 25.9 muss ich zur Polizei wegen Aussage etc. wer mag kann sich ja mal in mein Problem reinlesen!
Die Ebaynamen habe ich durch Smilies ersetzt:
Mein Name
Gegner Name

: hallo,
ich habe eine Navigtionsgerät von dieser Person gekauft, das Problem besteht da drin, dass
dieser Verkaüfer in seinem Artikel geschrieben hat das er ein Model C550 verkauft. Aber ich habe einen
C510 bekommen und ich wollte den c510 garnicht. Dieser Verkäufer hat mich versucht reinzulegen!!!!
und ich habe versucht mit dieser Person eine Überstimmung zu finden, jedoch war das nicht möglich.
Ich wollten diesen Gerät einen Kollegen von mir geben, weil ich ihm das versprochen habe.
Danke

:Ich habe hierzu nichts mehr zu sagen! Mehr als ihnen das angebot zu machen das sie das Gerät zurücksenden
kann ich nicht! Ihre dreißten Vorderungen habe ich nochmals bei Ebay gemeldet im Fall eines
Erpressungsversuches!

Ich habe alle E-Mails als Beweißmaterialien aufgehoben!

:hallo,
ich versuche sie nicht zu erpressen ich habe ihnen die drei Möglichkeiten vorgeschlagen, aber
sie sagen immerzu das es dreißt ist!!!! obwohl sie derjengie sind der flasche Angaben gemacht hat und
ich weiß nicht was ich meinen kollegen sagen soll!!! ebay möchte das wir eine gemeinsame lösung finden
und ich mache ihnen den vorschlag das sie mir das Geld schicken und ich ihnen dann das Gerät zurück
sende.
mfg

DIES IST JETZT EIN AUSZUG EINER E-MAIL VON IHM AN MICH
:entweder sie bestellen mir das gerät c550 bei saturn oder media markt, um das Problem mit meinen
kollegen zu lösen und ich würde das meinen Kollegen geben.
oder sie geben mir die 141,29€ züruck und
zusätzlich 25€ dazu, damit ich das Model c550 kaufen kann.
oder ich behalte das Gerät c510 für 70 €
und sie schicken mir das Rest zurück

Das ist Ihr Vorschlag gewesen! Und dieser ist in meinen Augen
dreißt!

:Wer gibt mir die Garantie das ich das Gerät dann auch wirklich wiederbekomme? Ich meine das nötige
Vertrauen habe ich nicht mehr in Ihnen, das ich mich auf solch einen Deal einlassen würde!

Möchte
man sein Geld für eine Ware zurück haben oder sie umtauschen, erfolgt es in der Regel so das der Kunde
das Gerät zum Verkäufer bringt, um dann sein Geld wieder zubekommen!
So werde ich es auch in unserem
Fall halten.

Ich habe auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. Diese ganze geht schon über 1 Woche hin und her. Um hiermit das Problem aus dem Weg
zu räumen setze
ich Ihnen
nun die Frist mir das Navigationsgerät bis zum Donnerstag dem 26.06.2007
("Laut Poststempel")
zurückzusenden,
weil ich ab da für 1 Monat nicht mehr in Deutschland bin.

Ansonsten sehe ich die
Sache als erledigt an!

:hallo,
aber wenn jemand mir erzählt das ich ein gerät c550 kriege und dann kriege ich aber eine
c510, dann kann ich diese Person auch nicht Vertrauen !!!Entweder schicken sie mir zuerst das Geld
und ich schicke dann ihnen ihren Gerät zurück oder sie schicken mir das Gerät c550(mit 2 Jahre Garantie)
was ich von anfang an wollte!!!

:So langsam frage ich mich wieso hier noch diskutiert wird? Die Lage ist doch eindeutig! Ich habe mich
von Anfang an dafür entschuldigt das mir der Fehler passiert ist, habe von Anfang an gesagt sie sollen
mir das Gerät wieder zurücksenden und bekommen das Geld wieder. Ich hoffe doch schwer das Ebay diesen
Schriftverkehr mitliest. Die Frist bis Donnerstag besteht weiterhin!

:ich finde sie übertreiben das langsam und es hat auch garnicht mit eine Dikussion zu tun!!!!gut dann
haben sie auch bis Donnerstag zeit mir das Geld zu schicken dann werde ich ihnen das ungeöffnete
Packet zu schicken!!!
So ich habe jetzt ihnen nichts mehr zu sagen

:Unstimmigkeit beigelegt
Abschließende Kommentare: hallo,
er sollte mir das Geld am Donnerstag(26.06.0 auf mein Konto überweisen, damit ich ihm sein
Gerät zurück sende,jedoch war das nicht der Fall!!!! Ich möchte das er mir so bald wie möglich das
neue Gerät c550,was ich eignetlich auch wollte und wofür ich auch bezahlt habe mit TMC und mit 2 jahre
Garantie zu schickt.
mfg

Danke für Eure Hilfe

Lieben Gruß

Earthstar