Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.09, 21:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
RapidShare !
RapidShare ist nicht greifbar !
Schneller und bequemer als Tauschbörsen ermöglichen 1-Click-Hoster die flotte Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Dateien. Rapidshare steht als größte Plattform dieser Art unter Dauerbeschuss von Rechteverwertern und Gerichten. Doch das Unternehmen wäscht seine Hände in Unschuld.
Rapidshare ist zur zeit der sicherste 1-Click Web hoster den es auf dem markt gibt. Denn Rapidshare kann nichts nachgewiesen werden und die IP Adresse wird beim besuch der seite auch nicht gespeichert. Des weiteren rückt Rapidshare nicht des weiteren Daten von Usern raus wenn es Strafrechtliche Verfolgungen gibt.
Info:
Jede hochgeladene Datei wird mit einem achstelligen Zifferkombination zusammgestellt und dem Dateinamen. Rapidshare gibt an es sei so gut wie unmöglich diese Zifferkombination zu knacken. Nur wer den genauen link namen kennt kann also die Datei downloaden.
Wahnsinn !!
Allein in Deutschland hällt Rapidshare 5 Petabyte Daten auf ihren Servern gespeichert.
Quelle: c't Magazin für computer technik
Ausgabe: 17.08.2009
|
|
|
22.08.09, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 799
|
Nein Rs rückt keine Ip raus,Nein und ich bin Elvis
|
|
|
22.08.09, 21:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Hardbasevol1
Nein Rs rückt keine Ip raus,Nein und ich bin Elvis
|
rapidshare speichert nicht mal die ip und wenn du keine ahnung hast dann lass es! und wenns immer noch nicht glaubst dann kauf dir die aktuelle ausgabe von c't ! Oder lies den Datenschutz von Rapidshare
|
|
|
22.08.09, 21:42
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hardcorexxx
rapidshare speichert nicht mal die ip und wenn du keine ahnung hast dann lass es! und wenns immer noch nicht glaubst dann kauf dir die aktuelle ausgabe von c't ! Oder lies den Datenschutz von Rapidshare
|
Glaubst du alles was in einem Heft steht ?
|
|
|
22.08.09, 21:44
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Hardbasevol1
Glaubst du alles was in einem Heft steht ?
|
naja es ist die seriöseste computer zeitschrift da geh ich mal davon aus!
|
|
|
22.08.09, 21:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 44
|
Aber ganz schnell... würd ich den REF-Link da weg machen
|
|
|
22.08.09, 21:24
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
ja klar mit Werbung für dich ! macht es hier :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ohne Werbung für einen , falls ihr ihn nicht unterstützen wollt. Sonst Danke für den bericht , das freut ein paar Neueinsteiger
|
|
|
22.08.09, 21:42
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Ließ du mal den Datenschutz und verbreite hier nicht verbotene Ref Links!
|
|
|
22.08.09, 21:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von php-freak
Ließ du mal den Datenschutz und verbreite hier nicht verbotene Ref Links!
|
was ist an dem refer link verboten ?
|
|
|
22.08.09, 21:45
|
|
Banned
|
Sofern wir gesetzlich verpflichtet sind, Informationen über die Herkunft einer Datei bekanntzugeben, kommen wir dieser Verpflichtung nach. Die rechtlichen Umstände werden in jedem Fall neu geprüft. Eine Weitergabe von Daten ohne rechtliche Grundlage findet nicht statt.
|
|
|
22.08.09, 21:46
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Hardbasevol1
Sofern wir gesetzlich verpflichtet sind, Informationen über die Herkunft einer Datei bekanntzugeben, kommen wir dieser Verpflichtung nach. Die rechtlichen Umstände werden in jedem Fall neu geprüft. Eine Weitergabe von Daten ohne rechtliche Grundlage findet nicht statt.
|
rapidshare weiß genau dass da nur illegale daten hochgeladen werden und wenn sie diese daten hergeben würden wäre dass sehr schlecht für ihr geschäft und es macht auch noch en schlechten ruf !
|
|
|
22.08.09, 21:49
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hardcorexxx
rapidshare weiß genau dass da nur illegale daten hochgeladen werden und wenn sie diese daten hergeben würden wäre dass sehr schlecht für ihr geschäft und es macht auch noch en schlechten ruf !
|
Ist mir schon klar.ABER wenn irgent so ein Rechtsverdreher oder was weiss ich wer,RS mit klagen droht,wird RS dich in die Pfanne hauen.Was ich aber für uns alle nicht hoffen will^^
|
|
|
22.08.09, 21:55
|
|
Anfänger
|
Rapidshare kann unmöglich die ip adressen speichern ohne einen dreistelligen millionen betrag zu investieren, denn es gibt täglich mehrere milliarden logeinträge und jetzt erzähl mir noch mal das die die ip speichern ..
|
|
|
22.08.09, 21:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hardcorexxx
Rapidshare kann unmöglich die ip adressen speichern ohne einen dreistelligen millionen betrag zu investieren, denn es gibt täglich mehrere milliarden logeinträge und jetzt erzähl mir noch mal das die die ip speichern ..
|
Man weiss es nicht genau,aber ich würd nicht drauf Vertrauen das RS keine IP,s Raus gibt.
|
|
|
22.08.09, 22:02
|
|
Banned
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von hardcorexxx
|
jaja, blablabla ...
ich hab in meinem kleinen feinen firmennetz EINEN Server und loge am Tag ca. 500 Mio Einträge mit - jeweils genau 8 Byte --> 4 GByte pro Tag
nein, ich hab keinen dreistelligen Millionenbetrag investiert, sondern ein ca. 20zeiliges Programm geschrieben das in einen SQL-Server schreibt
|
|
|
22.08.09, 21:47
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hardcorexxx
was ist an dem refer link verboten ?
|
Steht in den Board-Regel falls du lesen kannst.
|
|
|
22.08.09, 21:48
|
|
Anfänger
|
[QUOTE=hardcorexxx;19899514]RapidShare ist nicht greifbar !
Schneller und bequemer als Tauschbörsen ermöglichen 1-Click-Hoster die flotte Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Dateien. Rapidshare steht als größte Plattform dieser Art unter Dauerbeschuss von Rechteverwertern und Gerichten. Doch das Unternehmen wäscht seine Hände in Unschuld.
Rapidshare ist zur zeit der sicherste 1-Click Web hoster den es auf dem markt gibt. Denn Rapidshare kann nichts nachgewiesen werden und die IP Adresse wird beim besuch der seite auch nicht gespeichert. Des weiteren rückt Rapidshare nicht des weiteren Daten von Usern raus wenn es Strafrechtliche Verfolgungen gibt.
Info:
Jede hochgeladene Datei wird mit einem achstelligen Zifferkombination zusammgestellt und dem Dateinamen. Rapidshare gibt an es sei so gut wie unmöglich diese Zifferkombination zu knacken. Nur wer den genauen link namen kennt kann also die Datei downloaden.
Wahnsinn !!
Allein in Deutschland hällt Rapidshare 5 Petabyte Daten auf ihren Servern gespeichert.
Quelle: c't Magazin für computer technik
Ausgabe: 17.08.2009
|
|
|
22.08.09, 21:49
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Diese sind von mygully vor einiger zeit verboten worden, und damals hieß es ohne ausnahmen. (Wie es heut ist, weiß ich nicht, frag mG)
Ich benutze selber kein Rapidshare oder andere Klick Hoster mehr. War mir dann doch zu teuer. (Jetzt darüber keine Diskussion anfangen!!!)
@hardcorexxx
Doppelpostings sind auch verboten. (steht ebenfalls in den Regeln) Ausnahme gilt nur, wenn nicht nach 48 Stunden geantwortet wurde.
|
|
22.08.09, 21:51
|
|
Mitglied
|
Ich finde so welcher User sollten gebannt werden, die selbst nach dem Daraufhinweisen mehrerer User von dem Verbot immer noch nicht den Refer Link löschen.
|
|
|
22.08.09, 21:53
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Das ist aber die Aufgabe der Moderatoren. Zudem glaube ich, das erstmal eine Verwarnung folgt. Und wenn wirklich alle User ausnahmslos bei einem Regelverstoß gebannt werden, dann würde das Board ganz schön einschrumpfen...
|
|
22.08.09, 21:57
|
|
Mitglied
|
Ja ich mein ja nur, so würd ich es machen. Gerade die neuen User sollten sich mal die Boardregeln durchlesen.
|
|
|
23.08.09, 15:55
|
|
Banned
|
Jo die Loggen die IP und das würdest du auch sehen wenn du in deinen Premium Accounts gehst!
Aber lesen scheint dir ja sehr schwer zufallen (z.B Die Forenregeln)
|
|
|
24.08.09, 13:58
|
|
Banned
Bedankt: 181
|
Nichts ist sicher
|
|
|
24.08.09, 14:04
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
warum loggen die eigentlich die IP? wär doch viel besser sie würden dieses nicht tuen oder wollen sie so verhindern das premium accounts geteilt werden, aber auf das freie laden würde das ja nicht zutreffen.
|
|
|
24.08.09, 16:45
|
|
Banned
|
Die müssen die IP aus vielen Gründen leggen z.B wegen der RapidPoints oder wegen Accountsharing!
|
|
|
23.08.09, 16:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 643
|
Zitat:
Zitat von freak999
Aber besser seid ihr dran, wenn ihr die großen Uploader nach nem günstigen (nicht kostenfreien, lasst es, nervt und bringt niemand weiter) Acc. fragt, die dürften genug davon haben.
|
Ich stehe gerade mächtig auf den Schlauch, wie meinst du das denn?
mfg
|
|
|