Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.05.10, 11:31
|
|
Aktivist
Bedankt: 22
|
Email übersetzen english to german
servus leute könnt ihr mir bitte diesen mail übersetzen aber bitte nicht hier google auf machen text einfügen übersetzen und hier rein ....weil das kann ich auch.....bitte sinngemäß übersetzen danke im voraus für eure hilfe:
"Hi,Good day,l am very happy to read from you.l will like to have you item for my very good friend Obafemi who resides in Nigeria as a specail gift for is wedding and also l will not like the item to be shipped via the Local Post office cause l will like him to receive the gift before is wedding ceremoney,so l will like you to get back t me with the international postage charges of DHL you can visit there website to get information about the shipment cost and also l will like you to get back to me with your Paypal email address so l can proceed with the payment for your item.Below is the full contact address of my friend in Nigeria where
you will ship the item to: "
27.05.10, 11:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 165
|
Jemand will Unfug mit deinem paypal-account machen. Das ist Spam.
|
|
|
27.05.10, 11:43
|
|
Aktivist
|
nein ich hab bei ebay mein laptop verkauft und hab nochmal diese person angeschrieben und gefragt ob sie es wirklich kaufen will daarauf hin kam diese email soweit ich das verstehe will die alte das an einen freund verschicken sie will das ich nicht per post sondern dhl versichert verschicke, und sie braucht meine emial für paypal oder....die adresse des freundes hab ich auch.....hab ich jetzt die email richtig verstanden
27.05.10, 11:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von JohnyBravo
nein ich hab bei ebay mein laptop verkauft und hab nochmal diese person angeschrieben und gefragt ob sie es wirklich kaufen will daarauf hin kam diese email soweit ich das verstehe will die alte das an einen freund verschicken sie will das ich nicht per post sondern dhl versichert verschicke, und sie braucht meine emial für paypal oder....die adresse des freundes hab ich auch.....hab ich jetzt die email richtig verstanden
|
Ja hast du ^^
|
|
|
27.05.10, 12:01
|
|
Aktivist
|
ja na klar bis jetzt kam aber keine hilfe von euch also wie wärs wenn ihr euch an das thema haltet daNKE
27.05.10, 12:19
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Hi, ich bin froh von dir zu hören. Ich möchte den Artikel einem sehr guten Freund von mir, der in Nigeria wohnt, als ein besonderes Geschenk überreichen. Außerdem würde ich es bevorzugen, wenn Du den Artikel nicht über die örtliche Post verschickst, da ich den Laptop vor der Hochzeit brauche. Deshalb nitte ich dich, dich über die Versandbedingungen von DHL zu informieren(Preis und Versanddauer) und mir diese mitzuteilen. Zudem brauche ich noch deine PayPal-Daten, sodass ich dafür bezahlen kann. Unten findest Du die Adresse meines Freundes, an den Du den Artikel schicken kannst.
Das Englisch ist nicht unbedingt gut(is soll oft his heißen usw.) und somit ist meine Übersetzung auch eher frei als 1:1 übersetzt. Kurz gesagt möchte er den Artikel einem Freund zur Hochzeit schenken. Deßhalb bittet er dich, dass Du bei DHL/der Post schaust wie teuer der Versand ist und wie lange es in etwa dauert, bis das Paket bei ihm in Nigeria ankommt. Hast Du diese Infos schickst Du ihm diese und lässt, das Geld auf dein PayPal-Konto überweisen. Adresse etc. wurde dir in dieser Nachricht genannt.
Für mich scheint das keine Abzocke zu sein, da will jemand einfach nur ein schönes/günstiges Geschenk machen. Also Preis+Dauer für den Versand herausfinden, zum Auktionspreis addieren und ihm die Endsumme mitsamt deiner PayPal-Email-Adresse nennen, sodass er das Geld auf dein PayPal-Konto "überweisen" kann. Beachte: bei PayPal greift oft der Käuferschutz, wenn der Käufer wenig oder negative Bewertungen hat, dann sieht die Sache anders aus!
Hoffe das hilft
|
27.05.10, 12:23
|
|
Aktivist
|
leute guckt ma was ich gefunden habe alda falter ich geh in arsch lach
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
27.05.10, 12:26
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
|
27.05.10, 12:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Also soweit wie ich es verstanden habe
Sie hat sich gefreut von dir zu Lesen, und das sie das Geschenk für ihren guten Freund Obafemi zur Hochzeit gekauft hat. Und sie möchte das das Geschenk zur seiner Hochzeitszeremonie pünktlich da ist. Das du bei der DHL gucken sollst was der Versand kostet. Dann sollst du deine Paypaldaten ihr zukommen lassen damit sie mit der Zahlung fortfahren kann.
Hoffe es reicht dir und ich habe es zu deinen Verstehen zusammengefasst
gruß
diebels1878
|
|
|
27.05.10, 12:33
|
|
Aktivist
|
ja sorry das was du übersetzt hast hab ich auch verstanden wollte nur auf nummer sicher gehen....ich werde auf jeden fall den fall jetzt melden ich warte keine zeit mehr ab danke nochmal und an alle schön aufpassen gele ;-D
ahja aber so gerne würde ich mir mit dieser person spaß erlauben z.b. flsche daten geben falsche adresse oder einfach mal zu sau machen wollt ihr vielleicht die email von dem
27.05.10, 12:38
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Keine Aufrufe zu so einem Quatsch. Du meldest das bei Ebay und fertig. Kannst auch gerne berichten was
dabei rausgekommen ist aber ansonsten mach ich hier dicht.
|
|
|
27.05.10, 12:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Alte Betrugsmasche. Du gibst deine email, bekommst das Geld, verschickst den Laptop, paar Tage später wird das Geld zurückgezogen.
Früher war es Western Union, heute paypal.
Gruß
|
|
|
27.05.10, 12:40
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Lass das mal besser stecken. Google mal "Nigeria Connection".
|
|
|
27.05.10, 12:43
|
|
Aktivist
|
alles klar leute danke für eure tipps und danke das es google gibt lach
27.05.10, 12:48
|