myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Anzeige wegen Nötigung ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.04.13, 17:12   #1
Krumax
Newbie

Bedankt: 6
Krumax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anzeige wegen Nötigung ?

Hallo,

Ich habe ein Mietvertrag über einem Makler gemacht.Der Makler meinte ich kann den unterschriebenen Mietvertrag abholen wenn ich die Provision überwiesen habe.Ich brauchte den Mietvertrag aber früher und hab ihn auch bekommen und zwar von den Geschäftsleiter vor ort nachdem ich angerufen hab.Er meinte es ist eine ausnahme und er vertraut mir.Ich hab darauf gesagt das ich doch Bar bezahlen will und später nochma vorbei komme.

Leider hab ich mich zeitlich verschätzt und habe es an dem Tag nicht mehr geschafft zu kommen.Es rief gegen spät nachmittag der Geschäftsleiter an und fragte in ernsten/druck machenden ton wo die Provision ist und das ich noch kommen sollte.Ich sagte ihn paar mal das ich es heute nicht mehr schaffe und morgen vorbei komme , aber er bestand immer wieder drauf das ich die nächste stunde noch komme und hat letzendlich gedroht den Vermieter anzurufen und ihn zu sagen das ich Unzuverlässig bin und das ich mir die Wohnung dann abschmieren kann.Ich war ziemlich geschockt weil ich ja bereits meine alte wohnung gekündigt habe und somit auf der straße landen würde (Auszug war schon in 1woche).

Nachdem ich ihn paar mal gesagt habe das es heute nicht mehr möglich ist vorbei zu kommen sagte er das ich morgen kommen soll.Das tat ich und bezahlte die Provision aber mit ein komischen gefühl.

Ist dieses verhalten gerechtfertig vom Geschäftsleiter? Bin ich selbst schuld? Was meint ihr dazu?

Mir schwebt dauernt eine Anzeige wegen nötigung vor gegen diesen mann, weil mich das doch sehr mit genommen hat selbst obwohl es schon 2 wochen her ist belastet es mich noch.

Mfg
Krumax ist offline   Mit Zitat antworten