heirat als "ausländer" (ick liebe deutscheland^^)
ich bin im UK geboren,aber deutscher staatsbürger. nach etlichen jahren "wilder ehe" haben meine lebensgefährtin und ich beschlossen zu heiraten. wir waren auch schon auf dem standesamt und wollten das aufgebot bestellen, aber da ging es dann los: da meine geburtsurkunde nicht in DE ausgestellt ist wollen die eine aktuelle mit den sog. apostillen.
schön und gut dachte ich mir, was soll das schon für einen unterschied machen?
ein anruf auf dem konsulat und ein bisschen googlen später war ich dann etwas ernüchtert. so we es aussieht wird mich die beschaffung einer passenden geb.urkunde 100€+ und mindestens 8 wochen kosten. das war ein ziemlicher abturner. davon abgesehen das ich mich gerade als "deutscher 2. klasse" fühle frage ich mich ob es nicht eine möglichkeit gibt die ganze sache 1.günstiger zu gestalten und 2. zu beschleunigen (punkt 2 ist mir wichtiger)
wenn jemand tipps hat wär ich echt dankbar.
EDIT: ehrlich gesagt finde ich das ganze eine frechheit! ich bin deutscher staatsbürger, nur im ausland geboren. selbst wenn ich UK staatsbürger wäre würde es mich immer noch ankotzen denn dann wäre ich EU bürger. wozu soll der ganze scheiss denn nützen wenn nicht für sowas?
__________________
Zitat:
Horton hört einen nabelfreien Fotzenfurz
|
|