Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.11, 14:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Personalausweisnummer
Hay Leute,
Meine frage ist ob man was mit einer Personalausweisnummer was anfangen ?
also hier wird eine Simkarte angeboten : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und da wird die Personalausweisnummer angeben.. Deswegen wollt ich fragen ob das normal ist oder ich doch die finger davon lassen soll
mfg
|
|
|
05.04.11, 14:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Wäre mir neu das man die Perso Nummer braucht um ne Karte zu bestellen, es sei denn es ist ein Vertrag.
Bei ner PrePaid absoluter Schwachsinn.
Schaus mir aber gleich nochmal daheim an, wenns bis dahin nich schon wer anders getan hat^^
|
|
|
05.04.11, 14:54
|
|
Anfänger
|
ok wäre super.. Ja hab ja auch gehört das man bei Vertrag- Handy´s Personalnummer braucht, deswegen war ich ein bisschen skeptisch.. aber der user hat 150 bewertungen und naja.. Wollte auf sicher gehen und fragen^^
|
|
|
05.04.11, 14:58
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Übrigens kostet die monatlich was, wenn du sie nicht mehr benutzt, also muss es noch in irgendeiner Art ein Vertrag sein...
Zitat:
Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.
|
|
|
|
05.04.11, 15:00
|
|
Banned
Bedankt: 231
|
Ja sicher braucht man die Personnummer. Alleine schon aus rechtlichen Gründen. Sonst könnte sich ja jeder Hans Wurscht ein anonymes Handy zulegen und damit was weiß ich was anstellen...
Ich vermute mal, dass die dir die Sim-Karte per Post Ident Verfahren schicken würden. Dafür braucht man die Personummer.
|
|
|
05.04.11, 15:06
|
|
Anfänger
|
aso ok danke Bionicle06.. Hab das garnicht gesehen.. Sonst müsste ich jetzt auch noch dafür bezahlen -.-
|
|
|
05.04.11, 16:34
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Warum holst du dir nicht einfach eine Karte von Fonic, blau, Maxxim oder wie die alle heißen? Da hast du zwar nicht die 3ct "in Communitynetze", aber dafür alle deutschen Netze für 9(8 )ct in der Minute oder die SMS. Und du musst nichts zahlen, wenn du nichts verbrauchst. Finde ich sinniger als das was da angeboten wird.
Gruß,
EDIT: Und warum man so ein Angebot bei eBay annehmen sollte, wo man sich die Karte beim Anbieter auch selbst holen kann, ist mir auch ein Rätsel.
|
|
|
06.04.11, 02:14
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.043
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Wäre mir neu das man die Perso Nummer braucht um ne Karte zu bestellen, es sei denn es ist ein Vertrag.
|
Ist immer so.. Wobei es im normalfall nicht die nummer direkt ist sondern ein Scan vom Person, der dann im Falle einer kriminellen Handlung beim Anbieter ist.
|
|
|
06.04.11, 06:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Wie gesagt, höre ich zum ersten mal. Wenn ich mir bei o2 kostenlose Sim Karten bestelle, wollen die auch nur Adresse und Name, mehr nicht.
Bei meiner Fyve Karte genauso, Adresse, Name, Bankverbindung für die Kartengebühr, mehr nicht. Daher kenne ich sowas nur von Verträgen und nicht von PrePaid Karten.
|
|
|