Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.07.11, 12:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Waschmaschine spinnt rum
Jedes mal wenn ich wäsche gewaschen habe, muss ich mit erschrecken feststellen das oben in der waschmittelkammer sich das wasser ansammelt.
Und zwar in dem Bereich wo der Weichspüler reinkommt.
Ich benutze seit einiger Zeit keinen weichspüler mehr. Nur so zur info.(könnte ja damit zusammenhängen, da die waschmaschine ja deswegen in die kammer wasser leitet, um den weichspüler somit in die wäsche zu bringen.)
Habe bereits mit einer alten Zahnbürste die waschmittelbeläge "weggekratzt", aber auch das ändert nix daran das sich wasser ansammelt.
Hat jemand eine idee was ich noch tun könnte ohne gleich einen kostenspieligen experten zu rate zu ziehen?
Habe eine sog. Grando Candy.
Freue mich über jede hilfreiche antwort.
|
16.07.11, 13:06
|
|
Banned
Bedankt: 356
|
Läuft denn was aus? Die Kammern werden ja eigentlich immer "geflutet", kann ja sein, dass es einfach nicht mehr so gut zurück läuft.
|
|
|
16.07.11, 13:51
|
|
Ist öfter hier
|
Läuft nix aus.
Ich frage mich eben nur wieso es nicht mehr ordentlich zurück läuft. das teil ist gerade mal 4 jahre alt.
Diese klammernfalle unten habe ich auch schon "gereinigt", aber daran liegt es anscheinend auch nicht.
|
16.07.11, 14:05
|
|
Banned
Bedankt: 356
|
Ganz doofe Frage: Das Ding steht auch nicht schief?
Und solange es nur nicht ausläuft, ist es ja gott sei dank noch nicht dramatisch
|
|
|
16.07.11, 14:18
|
|
Ist öfter hier
|
lol keine dumme frage sondern sehr berechtigt
nein steht JETZT wie ne 1.
hatte schon mal das problem das die "schief" stand, da hats vibriert wie verrückt. bis zur badewanne hat sie es da sogar geschafft lach
naja auslaufen wäre noch ärgerlicher aber jedes mal muss ich diese kammer rausnehmen und entleeren und das kannes ja nun auch nicht sein.zumindest nicht auf dauer.
ok äußerst merkwürdig. habe gerade wäsche gewaschen, und weichspüler benutzt.....kammer läuft nicht voll......wtf......?
|
16.07.11, 17:29
|
|
Hobby-Depp :)
Bedankt: 2.886
|
Also, dass ist ein bekanntes Problem und liegt am Weichspüler. Dieser wird mit der Zeit gerne mal etwas schleimig. Wenn dieser nicht richtig weggespült bzw. auch mal weggeputzt wird. kann der auch schon mal klumpig werden. Er verstopft somit das kleine Ablaufröhrchen der Weichspülerkammer und das Resultat davon kennst du ja nun. Am besten ist es, mal mit etwas länglichem, schmalem, z.B. einen Zahnstocher, da von beiden Seiten reinzustochern, und den Schmotter rauszufischen, sofern du Bauart bedingt dran kommst.
|
|
|
17.07.11, 10:49
|
|
Ist öfter hier
|
Alles schon gemacht orgassmotron und antoner.
Jetzt geht ja wieder alles aber nur deswegen weil ich wieder weichspüler benutze.
Scheint ein "software" problem zu sein oder wie immer man das bei einer waschmaschine nennen soll.
kein weichspüler = kammer mit wasser gefüllt.
mit weichspüler = Alles i.o.
Sehr komisch.
|
17.07.11, 12:39
|
|
Sonntagsninja
Bedankt: 81
|
da du das problem ja gelöst hast.. warum benutzt du eigentlich kein weichspüler? kratzt doch wie verrückt
|
|
|