myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Paypal richtige daten angeben ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2015212)

Flagetho 23.03.10 19:07

Paypal richtige daten angeben ?

Hallo,
mich würde es ionteressieren was passieren würde wenn ich bei paypal NICHT meine richtigen daten angebe und damit ich mir was im inter kaufen würde.ich habe mit emails lesen mittlerweile 75€ gemacht und wollt die gern auf mein paypal acc überweisen.wenn ich mir ein acc anlegen würde würd eich gegen 2 reglen verstoßen:
1. ich bin nicht volljährig
2. ich hab falsche daten angegeben

ich hab von anderen leuten gehört das man das ohne probleme machen kann da sie es schon selbst gemacht haben und nicht passiert sei.aber dennoch lese ich das das tief in die hose gehen kann.was meint ihr.wäre für eure hilfe dankbar.

mfg chris

Caligineus 23.03.10 19:29

willst für 75 euro ärger bekommen?

ich würds nicht riskieren, aber wenn du gern mit dem feuer spielst.

ansonsten sollte aber auch nicht viel passieren, solange du kein betrug mit
dem paypal konto anstellst.

Amstaff 23.03.10 19:34

Hast du denn überhaupt ein normales Konto?

Thorasan 23.03.10 19:56

Da du was damit einkaufen willst musst du ansich schon deine daten angeben. Auch ne Kontoprüfung ist nich unüblich. Trotzdem frag ich mich wo das Problem ist es einfach "richtig" zu machen ?

Caligineus 23.03.10 21:51

ich schätze mal der grund ist die minderjährigkeit...

nightmare1942 23.03.10 22:57

die midnerjährigkeit dürfte nicht das große problem darstellen. aber du musst ja ein normales konto (girokonto) oder dergleichen aufweisen und das muss auch erst bestätigt werden. aber wenn die das rausbekommen (mit der minderjährigkeit) dann kann es schon ziemlichen ärger geben. aber solange du nix anstellst.....
falsche daten würd ich aber an deiner stelle nicht angeben.

Schnullermaske 23.03.10 23:22

Um Dich bei Paypal zu registrieren, musst Du ein Girokonto angeben!

Dein Geburtsdatum musst Du bei Anmeldung NICHT angeben - allerdings steht in den AGB, dass Du volljährig sein musst, um Dich anmelden zu dürfen... :(

Was ist denn Dein eigentliches Problem? Hast Du irgendwo ein Guthaben von 75,00€, das Du Dir anders nicht auszahlen lassen kannst, oder was?

Chris Nunez 24.03.10 00:14

Hallo? Schon der zweite Thread in dem Halbwahrheiten über Paypal gepostet werden.

Man muss KEIN Girokonto angeben. Man kann das sehr wohl als Guthaben-Online-Geld benutzen.
Man kann sich selbstverständlich von anderen Paypal-Nutzern Geld schicken lassen und dann
darüber frei verfügen.

Wenn man selbst mehr Geld ausgeben will aus als Guthaben vorhanden ist muss man natürlich ein
Girokonto angeben von dem das abgebucht werden kann bzw. man aus dem Online-Geld Bargeld machen will.
Dann brauch es logischerweise auch ein echtes Konto.

Aber der Vorgang hat nichts mit der Anmeldung bei Paypal zu tun.

Ich selbst mache es auch so!

Zu den Daten ist zu sagen dass sie dir Post schicken. Ja echte Post! ;)
Zur Verifizierung deiner Adresse. Also müsste wenigstens ein paar Tag ein Namensschild am Breifkasten sein.

Natürlich verboten blabla...sollten sie es aber mal rausbekommen behalten sie sicher auch dein Geld.
Also mach keinen Blödsinn mit Paypal und gut ist.

Schnullermaske 24.03.10 01:02

Zitat:

Zitat von Chris Nunez (Beitrag 20604769)
Hallo? Schon der zweite Thread in dem Halbwahrheiten über Paypal gepostet werden. Man muss KEIN Girokonto angeben.[...]

Häh? Also bei mir wird bei jedem meiner Paypal-Konten bei jedem Pups, den ich lasse, mein Girokonto durch eine "Spaßüberweisung" von z.B. 0,13€ getestet...
Meiner Meinung nach kannste ein Paypal-Konto auch nicht mit 0,00€ eröffnen, sondern musst gleich 'n paar Euro darauf "überweisen" ... ist aber schon lange her, meine letzte Neueröffnung!

Zitat:

Zu den Daten ist zu sagen dass sie dir Post schicken. Ja echte Post! ;)

Ich habe in den letzten Jahren NOCH NIE Post von Paypal bekommen!
Für KEINES meiner Konten!
Vor ca. 10 Jahren gab's aber noch Post von Ebay, wenn man dort einen Account eröffnen wollte...

Zitat:

Also mach keinen Blödsinn mit Paypal und gut ist.

RICHTIG! Da Du wohl eh noch minderjährig bist, verbietet sich eine Registrierung sowieso von selbst!

Chris Nunez 24.03.10 01:24

Ich hab Paypal ca. seit 2 Jahren. Sollte sich in der Zeit etwas geändert haben dann weiß ich davon nichts
und kann natürlich auch darüber nicht urteilen. Zu meiner Zeit war es so. Keine Blindüberweisung, ein Brief
zur Verifizierung und man brauchte kein Geld drauf und auch kein Girokonto angeben. Post habe ich auch
nur einmal bekommen. Keine spätere Werbung mehr oder sowas.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Verfahren per Zufall pro User verschieden sind.

Diese Centüberweisungen sind ja auch durchaus üblich (moneybookers, etc).
Das würde auf jeden Fall erklären warum es bei uns beiden so komplett verschieden ablief.

nightmare1942 24.03.10 08:51

also 2 jahre ist schon echt ne "lange" zeit. da hat sich bei paypal mittlerweile viel geändert;)
1. man braucht ein girokonto (soweit ich das jetzt gelesen hab)
2. das mit der post kann ich nicht bestätigen, weiß es aber auch nicht

fakt ist, dass sie definitiv etwas überprüfuen, damit nicht irgendwelche FAKE-Leute dort einen account einrichten.

Potboy 24.03.10 09:28

Wenn du Minderjährig bist ist es egal.

Dein Geburtsdatum würde nur dann eine Rolle spielen wenn dein Vater, deine Muter oder irgendjemand gegen Paypal klagen würde. Dann könnte Paypal sagen wir übernehmen keine Verantwortung in unseren AGBs steht dass er gar nicht da sein dürfte. Zu deinem Problem wegen den 75 euro. Auch wenn es durch email betrug entstanden ist ist die Summe so gering dass das schlimmste was dir passieren kann eine Verwarnung ist und eine sehr geringe Geldstrafe. Zum Anmelden mit falschen Namen: Du kannst es machen aber es wäre sinnlos da du einen Kontoinhaber angeben musst. Wenn du das allerdings im großen stil betreiben willst gibt es mehrere Optionen. Such dir Länder die kein europäisches Abkommen haben bezüglich der Auslieferung bei finanzdelikten. Bsp: Schweiz, Afrika (sehr unsicher), Caymans (dafür ist der betrag viel viel viel viel viel^166 zu gering).
Tipp für die zukunft mach dir ein Konto bei so einer Bank und lass es dir Bar ausbezahlen und wenn du die Mglkt. ahst Überweisungsgründe zu bestimmen formuliere sie so: "Ebay Xbox" oder so. Es ist bei deinen Beträgen nicht schlimm.

Gruß Alex ;)

PS:

Achja die Verfahren von Paypal sind normiert. Dies hat weniger den Grund Fakeaccs auszusortieren sondern eher den Grund inaktive Accounts, Leute die nur testen etc auszusondern. Natürlich kann man Paypal nur mit einem Konto betreiben alles andere wäre ja auch sinnlos. Die Überweisung von Centbeträgen hat auch den Grund, dass die Kontos verifiziert werden und um einen schnelleren Lastschrifteinzug zu8 ermöglichen. Paypal wirbt damit dass es sehr schnell geht und das ist auch wahr. Auch wenn nciht immer das Lastschriftverfahren mgl. ist so geht es doch weit schneller als per Überweisung. Um den Verkäufern die Sicherheit zu geben dass sies abschicken können müssen die Kontodaten geprüft werden. Es ist ein Profitunternehmen und ob der echte Name angegeben ist intressiert Paypal nicht. Der Umsatz am Ende vom Jahr ist intressant

dvd-rw 24.03.10 17:38

Zitat:

Zitat von nightmare1942 (Beitrag 20605171)
also 2 jahre ist schon echt ne "lange" zeit. da hat sich bei paypal mittlerweile viel geändert;)
1. man braucht ein girokonto (soweit ich das jetzt gelesen hab)
2. das mit der post kann ich nicht bestätigen, weiß es aber auch nicht

fakt ist, dass sie definitiv etwas überprüfuen, damit nicht irgendwelche FAKE-Leute dort einen account einrichten.

Zu Punkt 1.: hab mein Paypal Konto seit einen halben Jahr und hab kein Girokonto gemusst angeben.
zu Punkt 2.: Post habe ich auch noch nie bekommen

Chris Nunez 24.03.10 18:14

So um dem Ganze hier mal ein Ende zu machen ist ein Blick auf Paypal hilfreich und da steht folgendes:

Zitat:

Wie eröffne oder schließe ich ein PayPal-Konto?

Question :
Answer :
So einfach eröffnen Sie ein PayPal-Privatkonto:

1. Gehen Sie auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
2. Klicken Sie auf "Neu anmelden".
3. Wählen Sie aus, ob Sie nur Käufer oder aber sowohl Käufer als auch privater Verkäufer sind, und klicken Sie auf "Jetzt anmelden".
4. Bitte geben Sie jetzt Ihre Informationen, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse, ein. Hier erstellen Sie ebenfalls Ihr Passwort. Das Passwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein und unterliegt der Groß- und Kleinschreibung. Sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihr Passwort brauchen Sie zukünftig fürs Einloggen.
5. Klicken Sie dann auf "Konto eröffnen".
Wenn man ein Konto angibt ist man sofort verifiziert! Wenn man es nicht tut muss natürlich
ein anderer Weg der Verifizierung her und so kann es auch zu diesem Postversand kommen.

Problem geklärt!

CoconutKiss 24.03.10 19:08

Hmm ich war auch minderjährig als ich mich bei Paypal angemeldet habe , habe es auch mit meinem minderjährigen Konto verbunden, und kaufe heute noch pro Woche ein oder zwei mal über Paypal ein, ich habe nur EINMAL Geld aufs Konto bekommen zwecks Verifizierung, sonst gab es nie auch nur ein Problem mit Paypal.
Habe aber schon von ner Menge anderer gehört, also große Beträge (300+€) würde ich da nicht drauftun.

Indako 25.03.10 10:39

Bei falschen Angaben solltest du folgendes beachten:

1. Nutzen Verkäufer bei Ebay den Papalschutz dann dürfen Sie nur an die Adresse liefern die bei Paypal hinterlegt wurde.

2. Sollte es mal Probleme geben dann wird dein Papalkonto gesperrt. Und mit falschen Daten kannst du natürlich nicht nachweisen das du der Eigentümer bist. Auch per Gericht nicht. Somit ist das Geld vom Paypalkonto weg.

3. Besonders gefährlich wenn du in ein paar Jahren vergessen hast das die Daten nicht stimmen. Eventuell nutzt du das Konto dann für höhere Beträge. Es wird gesperrt und du kommst nicht ans Geld. Siehe Punkt 2.

Beste Möglichkeit, laß deine Eltern ein Konto eröffnen. Die dürften ja 18 sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.