Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr Spiele auch Original kaufen?
|
Ja, Onlineaktivierung ist mir egal.
|

|
65 |
57,02% |
Ja aber nur ohne Onlineaktivierung.
|

|
28 |
24,56% |
Nein, denn Onlineaktivierung nervt.
|

|
9 |
7,89% |
Nein, ich kaufe mir nie Spiele ich lade alles.
|

|
12 |
10,53% |
 |
14.11.10, 19:57
|
|
Classic
Bedankt: 508
|
Würdet ihr Spiele auch Original kaufen?
wie der Titel schon sagt, würdet ihr Spiele auch Original kaufen? Vorallem Spiele die eine Onlineaktivierung benötigen wie Steam etc?
|
|
|
14.11.10, 19:58
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.500
|
Wenn mir Spiele sehr gefallen, dann Kaufe ich sie mir in der Regel sowieso.
So z.b. bei der Medal of Honor und Call of Duty reihe. Diese Kaufe ich mir immer !!!
Weil es halt immer besser aussieht wenn man das Original zuhause stehen hat.
MFG
|
|
|
14.11.10, 20:01
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Gute Spiele werden immer gekauft!
Zum Beispiel CSS, Spore, Minecraft.
|
|
|
15.11.10, 06:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Wenn mir Spiele gefallen, werden sie gekauft. Natürlich aber auch nur dann, wenn sich das Geld mit der Spielzeit in Verhältniss hält. 60€ für 2 Stunden Gametime würde ich niemals hinlegen.
|
|
|
15.11.10, 06:41
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Wenn mich ein Spiel anspricht und interessiert dann ja und wie mein Vorposter schon schrieb sollte das Verhätlnis stimmen.
|
|
|
15.11.10, 07:06
|
|
Banned
Bedankt: 202
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Gute Spiele werden immer gekauft!
.
|
jepp,,
(wenn ich im jahr ein spiel zocke ischt des viel. aber auch günstig)
|
|
|
15.11.10, 07:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 576
|
Ja ich kaufe meine Spiele und teste nur vorher ob sie sich lohnen. Online-aktivierung finde ich hingegen extrem nervig! Zum teil weil ich dann nicht sicher sein kann, es in 5-10 Jahren noch spielen zu können...
|
|
|
15.11.10, 07:59
|
|
Banned
Bedankt: 18
|
Hab mir mal Mass effect geladen und war so begeistert von den beiden games das ich sie einfach Orginal haben musste.
|
|
|
15.11.10, 08:42
|
|
Öfters mal da!
Bedankt: 257
|
ich teste die meisten spiele, und dann wenn sie mir echt gefallen dan kaufe ich sie mir auch. habe aber meistens immer so limieted editionen oder so änlich. also gib dan auch nen bischen mehr geld aus. damit kann ich dann auch die entwickler unterstützen. und habe was was andere vllt nicht haben. aber nicht mehr als 2-3 spiele so für 100€ im jahr. so viel geld habe ich dan auch wieder nicht.
|
15.11.10, 09:08
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Letzten gekaufen Spiele waren: Left4Dead 1+2, Bioshock (bei welchem ich keinen Ton habe <.<) und Overload 1+2.
Die habe ich mir aber auch nur geholt weil ich sie günstig bekommen habe.
Ansonsten kaufen nur solch Kracher wie "Diablo, Star Craft, Warcraft etc. pp.
|
|
|
15.11.10, 09:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 121
|
Klar kaufe ich mir Spiele auch Original. Besonders Spiele bei Steam wenn diese in den Sales echt günstig sind.
Beruhigt ein bisschen mein Gewissen (die Isos werden dann von meiner Platte gelöscht ^^)
Sonst fast nur Budgetversionen, gebrauchte Spiele und die ganzen Multiplayerspiele (bei Steam).
|
|
|
15.11.10, 12:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
Für sowas reicht ein Key auch aus. Ist billiger als dem Entwickler 50-60€ in den Hals zu stopfen.
|
|
|
15.11.10, 12:16
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
ALso was ich länger spiele wird eh gekauft. Klar auch wegen Onlinekeys, aber nicht nur.. Mich nervt es dann wenn nach jedem Patch nen neuen Crack braucht...
Letzte gekaufte Spiele:
FIFA 11 über Gamesload (schön ohne CD spielen)
F1 2010
|
|
|
15.11.10, 12:19
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Wenn das Spiel so gut ist , dass man mal länger als 1-2 Tage spielen will , ist zumindest der Wille da , es zu kaufen . Kommt dann aber nur auf den Preis an , weil ich keine 60 euro fürn Spiel ausgebe -.-
|
|
|
15.11.10, 13:57
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Hab schon ein risiegen Steam-Acc. mit vielen Spielen.
Steam ist ne nette Sache, spiele auf die HDD (auch extern), anschliesen, einloggen und Spiel starten.
Ohne DVD oder sonstwas zu machen...
|
|
|
15.11.10, 15:41
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
ich bin eh passionierter konsolenzocker. wenn ich mir ein spiel für den PC kaufe, muss ich mir das game vorher bei nem kumpel angesehen haben oder z. b. auf myGully eine vorwiegend positive meinung zu dem teil vorgefunden haben.
andererseits hat bei mir das zocken nachgelassen, seitdem die grafiken immer mehr im vordergrund stehen und der spielspaß uninteressanter zu werden scheint. entweder sind viele spiele lieblos "hingeschissen", sprich die storyline und die spielbarkeit sind z. b. unterirdisch miserabel, oder du knallst so ein ding in kurzer zeit durch, weil der umfang lächerlich ist und das spiel ein müder abklatsch von einem abklatsch von einem abklatsch von einem abklatsch usw. usw.
da ist mir das geld für einen fehlkauf echt zu schade.
wenn ich mir überlege, was man damals so gezockt hat: ich habe reihclich asche in arcadeautomaten gesteckt. frogger, donkey kong, tetris usw. auf dem c64 haben wir mit 8 kollegen ein ganzes wochenende summer games, winter games, world games gezockt oder aber bei california games mit einem potthässlichen strichmännchen golfbälle balanciert. die grafik war grottenschlecht an heutigen ansprüchen gemessen, aber die spiele haben einen richtig vor die glotze gefesselt. wenn ich mir dagegen ein spiel wie "vancouver 2010" anschaue, kann ich nur mit den schultern zucken. was hilft es dir, wenn die sportler aussehen, als wenn du dir eine übertragung auf eurosport anschaust, das spiel an sich aber lieblos daherkommt und spieltiefe und spielspaß mangelhaft sind.
ich schliesse mich einem der vorposter an: ich verstehe nicht, wieso man ein spiel wie FF7 abqualifiziert, nur weil die charaktere scheisse aussehen. das wichtigste an einem spiel ist und bleibt der spielspaß.
ansonsten kaufe ich wie gesagt gerne ein spiel, wenn es sein geld wert ist. allerdings gibt es heute leider zuviele blindgänger.
|
|
|
15.11.10, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 794
|
Fallout, die Total War Reihe, Morrowind, Oblivion und noch einige andere habe ich meist erst aus dem Board und kurz darauf gekauft - wenn sie mich überzeugten. Aktuell Two Worlds II. Aber viele andere Games ziehe ich....spiele ein paar Stunden....und ab in den Papierkorb. Es gibt viel Müll auf dem Markt bzw. die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Spiele die andere für genial halten würde ich nicht mal installieren wenn die DVD im Briefkasten wäre. Und andersrum mag es genauso sein. Online Aktivierung ist auch völlig in Ordnung, aber wenn ich Zwangsonline sein muß wie bei Silent Hunter oder wie heißt die nette Flugsim noch mal (grübel)....da hört der Spaß auf (Obwohl ich SH3 auch gekauft habe).
|
|
|
15.11.10, 16:00
|
|
stiller mitleser
Bedankt: 7
|
Ich kauf mir alles, 1. weil ich ne PS3 hab ohne Jailbreak und 2. hab ich in meinem bescheidenen Dörfchen kein DSL.
|
|
|
15.11.10, 17:10
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Natürlich,ich finde nur Onlineaktivierungen lästig.
|
|
|
15.11.10, 17:45
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Ich kaufe nur Spiele von Bohema Interactive, weil die es einfach aufgrund der guten Arbeit und es Supports verdient haben. Eine Firma wie EA würde ich nie finanziell unterstützen.
|
|
|
15.11.10, 18:24
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Wenn, dann nur wegen Multiplayer.
|
|
|
15.11.10, 19:30
|
|
Classic
Bedankt: 508
|
Wie is das denn bei euch wenn ihr games später nochma zocken wollt? vorallem an die steam-käufer? keine angst das steam irgendwann nicht mehr sein wird und ihr zu guter letzt ne iso ziehen müsst und das geld umsonst rausgeschmissen habt?
vorallem hat man ja wirklich bei steam-geladenen spielen nichts von der "ich-hab-sie-im-regal-stehen"-ansicht.
bei vielen spielen mag das egal sein da sie irgendwann uninteressant erscheinen werden aber es gibt ja durchaus auch immer wieder spiele, die mich zb über jahre hinweg heute immernoch begeistern.
|
|
|
15.11.10, 19:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
ja klar kauf ich mir auch Games, wie zum Beispiel heute Dragon Age Origins für 10€ (neu)
oder letztens die Fallout 3 Collectors Edition für 20€ (neu)
|
|
|
15.11.10, 22:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von HizumisHeart
Wie is das denn bei euch wenn ihr games später nochma zocken wollt? vorallem an die steam-käufer? keine angst das steam irgendwann nicht mehr sein wird und ihr zu guter letzt ne iso ziehen müsst und das geld umsonst rausgeschmissen habt?
vorallem hat man ja wirklich bei steam-geladenen spielen nichts von der "ich-hab-sie-im-regal-stehen"-ansicht.
bei vielen spielen mag das egal sein da sie irgendwann uninteressant erscheinen werden aber es gibt ja durchaus auch immer wieder spiele, die mich zb über jahre hinweg heute immernoch begeistern.
|
Was hat man denn heutzutage noch von der billigen Plastikhülle mit Disk und Datenblatt (Handbücher liegen ja auch nur in seltenen Fällen wirklich bei)?
Richtig - gar nichts.
Verbrauchen nur unnötig Platz im Zimmer. Wenn es wenigstens so schöne Editionen wären wie früher, nein gibts nicht mehr. Und wenn dann sind das teure Limited Editions. Damals waren die Standard, da musste man für sowas nicht mehr zahlen.
Steam hat einen Plan B für so etwas in der Tasche, wie du schon sagtest kann man sich dann wohl isos ziehen samt cracks. Das es sowiet kommt glaube ich aber in den nächsten Jahren nicht. Wenn man sich mal vor Augen führt wie mächtig die in den letzten Jahren geworden sind. Als HL 2 erschienen ist wollte kein Mensch das System akzeptieren und nun sind sie mit weitem Abstand Marktführer.
Und was heisst hier rausgeschmissenes Geld? Wenn man ein Spiel für 3-5€ statt 20€ bekommen kann kann man denke ich auch nicht von einem Verlust sprechen. Sie haben so gute Deals, da greift man halt mal öfter zu. Sehe da eigentlich keine Probleme darin. Bedenken bestehen meinerseits nicht.
|
|
|
15.11.10, 22:08
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 210
|
Ich kauf mir nur spiele wo der online-multiplayer mich reizt... ein Only Singleplayer spiel hab ich seit ewigkeiten nicht mehr legal erworben^^
|
|
|
16.11.10, 16:40
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Spiele die ich gerne spiele , Zelda , Starcraft , CoD , Assassins Creed, WoW ....
Solche Spiele kaufe ich gerne !
Aber Spiele die ich nur paar mal zocke (FiFa , NfS ...) Die lade ich .
|
04.12.10, 01:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 328
|
Spiele kaufen
ICh probier die spiele die ich mir lade nur aus wenn sie mir gefallen kauf ich sie mir.Da ja die spiele zum download meistens 2-3 Tage vorher verfügbar sind.Und als Programmiere sollte amn dieses immer tun
|
|
|
04.12.10, 01:04
|
|
Time to Troll
Bedankt: 29
|
DI eOnline Aktivierung juggt mi gar ned. ICh kauf mir abe reh nur Spile di eich online zocken will
|
|
|