myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

ebay theoretisch:verkäufers mindestpreis nicht erreicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.10, 22:09   #1
Kaboosh
Anfänger

Bedankt: 2
Kaboosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ebay theoretisch:verkäufers mindestpreis nicht erreicht

Servus an alle,

ich bin verwirrt, erleuchtet mich bitte:

ich will etwas bei ebay.co.uk ersteigern, genauer ein motorrad..nun stellt sich mir die frage: das objekt ist geschätzt etwa 2000 pfund wert, es ist aber weder in der beschreibung noch in der auktion etwas von mindestpreis geschrieben oder eingestellt.
für den (unwahrscheinlichen, ich gebs ja zu)fall, dass ich das motorrad für 300 ersteigere, also deutlich unter der vorstellung des verkäufers -ich gehe jetzt davon aus, das er nen bestimmten betrag im auge hat, sozusagen einen inoffiziellen mindestpreis-muss mir der verkäufer das ersteigerte objekt nun für 300 überlassen oder kann er sagen "nö, ich hab mir aber das und das vorgestellt, deswegen kriegst du das rad nicht" und den verkauf sozusagen verweigern?

ich bin einerseits total verwirrt, andrerseits weiss ich nicht ob das der richtige room dafür ist...wer was weiss, postet drauf los, ich freu mich über ne konkrete antwort :-)

gruss
k.
Kaboosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 22:13   #2
Pro19xY
Ich komm überall rein

Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er muss es dir für die 300 Pfund geben aber ganz ehrlich das wird nie vorkommen denn der Anbieter wird es ja dann sehen das seine Auktion so niedrig ist, der wird sich dann von nem anderen Rechner nen acc machen und hochbieten auf seine eigene Auktion is zwar verboten kann aber keiner nachweisen xD
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 22:32   #3
Kaboosh
Anfänger

Bedankt: 2
Kaboosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bezweifle zwar auch dass das was wird, aber mich interessierte die theoretische seite dahinter...danke schön :-)
Kaboosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 00:07   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.047
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Nein er muss dir das nicht verkaufen, er kann seine Auktion auch trotz abgegebener Gebote zurückziehn. Ist mir schon mehrfach passiert, darum weiss ich das. Er muss dann nur einen Grund angeben, warum er die Auktion beendet, der wird ggf bei Beschwerden von ebay geprüft. Hab aber noch nie Glück gehabt das mein Wunschartikel trotzdem zu mir gekommen wäre.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 00:37   #5
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Manche Verkäufer wollen sich auch rausreden, in dem sie behaupten, der Artikel ist ganz plötzlich und unvorhergesehen abgebrannt. In dem Fall hättest du die Möglichkeit, auf dem Vertrag zu beharren, der Verkäufer müsste in diesem Fall dann Schadenersatz leisten, was übrigends den Verkaufsspreis auch übersteigen kann. Gibt dazu einige interessante Urteile.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 22:13   #6
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist nicht mal ein Porsche für 3€ oder so weggegangen, weil der Verkäufer das Auto falsch inseriert hatte? Und der Verkäufer hat dann geklagt und Recht bekommen. Urteilsspruch weiß ich nicht mehr genau, aber es war iwie, dass man als Käufer wissen müsse, dass ein Porsche mehr als 3€ wert sei etc.

btw, rechne dir mal noch die Transportkosten+ evtl.Zoll aus.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 08:09   #7
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Das Ende einer Auktion ist völlig bindend. Selbst wenn du es für 5 Pfund ersteigerst muss er es dir geben. Ob das alles so passiert ist fraglich. Aber man kann sowas ja mit nem kleinen Trick für wenig Geld ersteigern.
Ungelesen 03.11.10, 09:02   #8
gabbamaggi
Don

Benutzerbild von gabbamaggi

Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard

Ich erinnere mich an einen Fall, indem eine Frau ein Fertighaus für 1€ ersteigert hatte.
Der Verkäufer wollte das natürlich nicht abgeben und ist somit vor Gericht gegangen. Am Ende hat er gewonnen...
Ungelesen 03.11.10, 09:07   #9
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

borr thorasan... jedesmal wenn ich von dir ne antwort lese, ist sie (wie sag ich es sanft?) käse!

klar muß er dir den artikel verkaufen, auch wenn du es für nen euro ersteigerst.
nur wenn der artikel per ebay an nem mindestpreis gekoppelt ist, dann muß er es
natürlich nicht.

auktionen kann man bei ebay auch nur unter bestimmten vorraussetzungen
zurückziehen. ist die auktion in unter 12 std zuende, haste gelitten.
dann kannste die auktion nicht mehr löschen lassen.
wenn der 10 std vor auktionsende sieht das sein artikel noch bei nem euro steht,
kann er nix machen ausser hoffen oder sich nen 2ten account zulegen zum hochbieten.

und nur so nebenbei: wenn man nen artikel ab nen euro reinsetzt, ist man selber schuld
wenn auch nur für so wenig weggeht.
im prinzip zieht der spruch: "hätte klar sein müssen das es mehr wert ist" nicht!
denn man ist bereit bei start der auktion, im schlimmsten fall für einen euro zu verkaufen,
denn sonst hätte man das startgebot entsprechend höher angesetzt.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 10:23   #10
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.047
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

hehe cali, ich mag dich auch

Das da eine 12h-sperre ist wusste ich nicht, sagte aber auch nix gegenteiliges. Was ich sagte ist einzigst und allein das es geht die auktion vorher, mit angabe eines Grundes, zu stonieren. Und das ist definitiv möglich. Legt der Höchstbietende dagegen dann Beschwerde ein prüft ebay den Fall. Das ist alles. Einen Anspruch hab ich dann aber nicht. Vielleicht wenns diese von dir besagte 12h Frist gibt, das weiss ich nicht, aber ansonsten auf jeden Fall nicht.

Also in Zukunft bitte richtig lesen und niciht direkt bei meinem Namen denken es wäre nur Schrott. War ja nun schon öfter so. Aber diesbezüglich können wir gern per pn reden.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort