myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Pc,Internet-->Einbahnstrasse...am Ende

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 20:51   #1
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard Pc,Internet-->Einbahnstrasse...am Ende

alles fing an, mit einem alten Amd K6 Rechner, wo ein Betriebsystem installiert werden musste.

Dieser Tag liegt nun schon Jahre zurück, und ich zieh mein Resume.

Sei es die ersten Versuche ein Betriebsystem zu installieren, um es dann tatenkräftig zu zerpflücken, oder die Hardware solange zu verbasteln, das im Endeffekt nur noch Highend-Schrott übrig blieb. Alles schon gehabt. Tagelang gezockt, nächtelang nur am Monitor gehangen.
Sei es die ersten Chats wie Knuddels ( nicht lachen, sollte jemand dort noch gemeldet sein, PM an mich), oder diversen Autoforen,Warezboards, Computerhilfen-Foren ode reinfach bei Facebook noch nebenbei bei CountryLife die Ernte zu machen... Irgendwie ist man mit der Zeit in allen Foren irgendwo vertreten, die ein oder anderen sieht man zumindest "Nick"namentlich wieder.

Ich bin einer der User, die meistens Problematiken der anderen User beseitigt, bzw. denen dabei hilft. Im Grunde ist es aus meiner Sicht, Zeitverschwendung, bzw. man hängt im Kopfe immer irgendwo in irgendeinen Thread, ob man hier richtig helfen konnte, oder wie auch immer. Auf jeden Fall, wenn ich schreibe oder helfe, ist es zumindest aufrichtig und wie auch immer, aber leserlich.

Die Kehrseite der Medaille ist halt der, das es immer zeitintensiver wird, ohne das man sich vllt. darüber bewusst ist, das es sehr viel Zeit kostet. Meistens ist es Zeit, die man anders im nachhinein besser nutzen hätte können.

Ich bin an den Punkt angekommen, den Pc auszustellen, abzubauen und in die Tonne zu kloppen. Nicht das es jetzt im Real_leben irgendein Grund dafür geben könnte.

Ich denke, irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, wo man sich über einige Sachen bewusst wird, und man muss halt das beste draus machen.

Und somit werde ich wie auch immer auf jeden Fall den Pc heute abend ausschalten und die nächste Zeit einfach nicht mehr nutzen.

Für den ein oder anderen, ich habe noch 3x 10E Gutscheine von Musicstar. Music downloaden ohne Mindestbestellwert. Also man braucht da nix zubezahlen.... Wenn jemand bekanntes da noch Interesse hat oder einen weiß, kann sich gerne per PM melden.

So das war nun mein Schlusswort

Tschüss
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 21:21   #2
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

RichtigxD

Es gab doch mal diesen Schriftsteller, der 1 Jahr ohne Elektronik (sprich PC, Internet) ausgekommen ist und dann ein Zeitungsbericht eröffnet hat. Für ihn war es angeblich der reinste Horror die ersten Monate^^. ICh wünsche dir viel Glück und Erfolg. Bleib Clean unso. kannst ja mal in paar Wochen Rückmeldung geben. Mein längstes waren 2 Jahre ohne Inet (da ISDN lohnte sich nicht) da war ich allerdings erst 12 und auch noch nicht so angewießen... Imoment würde es mir glaube ich schwer Fallen. Nicht was Games betrifft. Zocken tu ich kaum was auser mal BF BC 2 oder MW 2 aber halt nur Langweile^^.
Brauch es eher um mich mit Kumpel zu verabreden, die ich sonst gar net antreffe und auch net immer 9c für en Anruf oder eine SMS ausgeben möchte.

Naja viel spaß, hoffe du packst das

So long...

eragon
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 11:46   #3
emerica-9x
Photo - Nerd

Bedankt: 79
emerica-9x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Finde ich richtig deine Einstellung. Aber gänzlich ohne Internet
finde ich persönlich doch schon ein wenig übertrieben.
Da es quasi .das. Informationsmedium ist, was schnelle,
präzise und (zum Teil) unabhängige Informationsbeschaffung angeht.

Ich habe den von dir beschriebenen Zeitpunkt (noch?) nicht erreicht.
Jedoch kann ich voller Stolz behaupten: ich habs mit Online Spielen geschafft

Was hat man früher nicht alles gespielt, Counterstrike ist da wohl das Spiel,
was die meisten unter Spaß und Suchtfaktor verstehen. Auch ich,
in den Ferien Nächtelang durchgezockt, ein paar Stunden geschlafen
und weiter gings. Selbst als die Schule wieder losging, man kam nach Hause
voller Vorfreude, ob nicht 'Buddy xyz' on ist, um mit ihm ne Runde
auf de_inferno oder de_dust2 rumzurocken. Als dann die Zeit mit ESL,
Ligen, Laddern und Gathern losging, war es völlig um mich geschehen.

Klar, ohne ein einschneidendes Erlebnis (im >Real life<!) würde ich jetzt noch in dem
Teufelskreis stecken. Deswegen finde ich es umso verwunderlicher, dass
es bei dir keinen solchen Auslöser gab. Dass du quasi einfach so, ohne weiteres
beschließt, den ganzen Kram an den Nagel zu hängen - mein Respekt.

Ohne meinen Kommentar mit einem richtigen Apell abzuschließen,
wäre jetzt natürlich ein wenig blöd. Deswegen,

Leute, wir wissen alle, dass die Zeit wirklich extrem geil war,
aber es ist eben 'nur' ein Abschnitt in unserem Leben, der
vorallem zum Erfahrung sammeln, Leute kennen lernen
(z.T. auch aus anderen Ländern) und zur Bewusstseins-
erweiterung da war bzw. ist. Man sollte von selber draufkommen,
dass es nicht so weitergehen kann. Dass man nicht sein
wirkliches Leben, seine wirklichen Freunde und seine Familie
vernachlässigen kann - nur um mit einem bestimmten Freund
oder einem >Clan< auf diversen Maps zu rocken. Die kennt
man immerhin nicht einmal, sondern sind mehr oder weniger
flüchtige Bekanntschaften. Und sie würden sicherlich nicht
ihre Hand für euch ins Feuer legen - auch wenn ihr das im
Moment vielleicht denkt. Irgendwann ist es zu spät, dann steht
ihr ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung, ohne Freunde
ja, vllt ja sogar ohne Familie da. Nur wegen ein paar Monaten
voller Spaß?

doch so lang geworden?
naja, was solls

denkt mal drüber nach!
emerica-9x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 11:52   #4
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Geht nicht mehr ohne!
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 12:28   #5
killermiller1234
Erfahrener Newbie

Bedankt: 41
killermiller1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich will mal nicht übertreiben aber ohne PC wäre ich nie augekommen.
Bin kein sucht oder ähnliches aber ich wette viele wären ohne das PC/Internet nicht ausgekommen.
Zocken naja ist so ne Sache bei mia vllt mal aus langweile oder wenn es echt gutes Spiel ist (was zuzeit nicht der Fall ist).Ich kenne das Gefühl ckjthedogmaster habe es manchmal auch.Aber ganz ohne I-Net wirst du (denke ich nicht falsch verstehen) nicht klar kommen .
das Real Life spielt auch immer so ne Rolle (Stress,Freundin usw) aber irgendwann
wird man (und da spreche ich aus Eigener Erfahrung) irgendwie wieder Lust darauf haben
z.B aus dem Alltag zuenkommen oder so.
Aber hoffen wir mal das es bei dir nicht der Fall sein wird
Viel Glück dabei
Und wäre schön mal ne Rückmeldung zugeben

Liebe Grüße
killermiller1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 14:56   #6
iopzu92
The Master

Bedankt: 77
iopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkteiopzu92 erschlägt nachts Börsenmakler | 24988 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich habe es mal geschafft eine Woche ohne Rechner in der Schulzeit.

Ich bin jetzt in 26 Stunden auf der Fahrt in den Urlaub. An dem Urlaubsort werde ich versuchen kaum, oder erst gar nicht mich vor den Rechner zu setzen. Manchmal ist es aber unabdingbar seine E-Mail Konten zu checken, oder sein Bankkonto.

Gruß
iopzu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 17:44   #7
killermiller1234
Erfahrener Newbie

Bedankt: 41
killermiller1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bankkonten zucheken oder nach seinen E-Mails zuschauen ist ya kein Ding aber nicht länger als 2 Stunden vor dem PC hocken

Liebe Grüße
killermiller1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 17:55   #8
skybeat
Newbie

Bedankt: 81
skybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkteskybeat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 748212 Respekt Punkte
Standard

naja, im grunde ist es doch eher ne frage, was man sich vom leben verspricht...

warum muss zocken etc. immer zeitverschwendung sein? jeder versteht den sinn des lebens anders.

(nicht das ich jetzt sonderlich zocken würde, aber ich mache genauso ne menge sachen, die andere als zeitverschwendung ansehen, obwohl mich diese dinge "glücklich" machen)

und natürlich würde man ohne internet auskommen... die ganze sache mit den emails checken und online banking etc.: tja, es wäre net mehr so bequem, aber man würde wohl kaum sterben, wenn man kein internet mehr hat. man müsste halt zur bank gehen, oder gar nen brief schreiben/faxen.
skybeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort