myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Ozongas?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.12, 21:06   #1
drehbohne
Haha! :D

Bedankt: 25
drehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punkte
Standard Ozongas?

Hey,

ich habe letzens im Wald ein kleines Häuschen gefunden. An der Tür steht Ozonengas, Betreten verboten, vor dem Betreten bitte druchlüften.
Jetzt wollte ich mal wissen was Ozonengas ist, und was genau in dem Häuschen ist und für was es verwendet wird..
Gas aus Russland?
Würd mich über konztruktive Antworten freun
drehbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 21:12   #2
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 21:18   #3
drehbohne
Haha! :D

Bedankt: 25
drehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punkte
Standard

hilft mir nicht wirklich
Wollte eigentlich wissen wo für so ein Haus verwendet wird..?
drehbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 21:19   #4
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Ozon entsteht in und an Hochspannugsanlagen!

Ich meine, dass es auch als Chlorersatz genutzt wird, um Keime abzutöten.
Ungelesen 28.02.12, 21:47   #5
bumbla
Anfänger

Bedankt: 14
bumbla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sicherheitssätze für Ozon: H: 270-330-319-370-372
P: 284-​271-​310-​320-​304+340-​501 [4]
Auf Deutsch --> Giftig
Schnitzels Antwort wäre ebenfalls meine Eigene gewesen, da ich sonst auch keinen ähnlichen alternativen Gebrauch kenne.

Reines Chlor wird im Übrigen auch nicht zur Desinfektion des Wassers benutzt und schon gar nicht für Trinkwasser, es sind lediglich Cl-Verbindungen, die aber immernoch nicht so harmlos sind, dass dieses Wasser in Litern getrunken werden sollte. (Solche Verbindungen werden in Pools z.B. verwendet)

Liebe Grüße von einem sich drückenden Chemiestudenten^^
bumbla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 22:59   #6
bumbla
Anfänger

Standard

Ich weiß ja nicht ob du es schon wusstest, aber Organismen reagieren unterschiedlich auf verschiedene Stoffe. Die Fische überleben schliesslich auch unter Wasser und wir können da nicht überleben ... Ts!

Schonma bei nem frisch gereinigten Pool gesehen, dass man nicht direkt rein soll sondern ne Stunde warten muss, warum? Weil das Zeug ne weile braucht bis es nurnoch in einer niedrigen Konzentration vorhanden ist, sprich bis sich das Gleichgewicht eingestellt hat --> es verschwindet nicht ganz, die Konzentration ist nur nicht mehr bedenklich, was aber nicht heißt, dass es Trinkwasser ist. Danke für deinen so sinnvollen Beitrag. Und falls dich klugscheisser es interessiert, Trinkwasser wird zwar teils mit Cl-Verbindungen desinfiziert aber das wichtigste ist die Filterung der Rückstände dieser Reaktionen. In deinem Post sieht es so aus als ob man das reinkippen könnte und dann trinken was schlicht und ergreifend nicht richtig ist. Zitat: "In klein werden solche Geräte auch im Teich oder Aquarium eingesetzt! "

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die erwähnten Nebenprodukte sind im übrigen das was ich mit "Rückstände filtern" meine.
Ungelesen 28.02.12, 23:10   #7
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Mit Ozon wird übrigens das Wasser an der größten deutschen Trinkwasseraufbereitung behandelt, am Bodensee in Sipplingen.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 01:04   #8
bumbla
Anfänger

Standard

Kann gut sein, wird sich ökonomisch gesehen wohl eher lohnen Ozon viel billiger zu bekommen (Als die Cl-Verbindungen) und dafür eventuell etwas mehr in Filtern zu stecken, was aber nicht heißt, dass Ozon minder giftig ist (Wobei ja sowieso immer neue Sachen rauskommen und sich das dann ändert was wie giftig ist, vondemher weiß ich nicht was schlimmer ist)
Das Chlor und Ozon dient ja dazu das Wasser zu desinfizieren, da es so reaktiv ist, ist nie gedacht, dass der Mensch das in aufnimmt (und ich bitte hier zwischen Cl- und dem was ich meine zu unterscheiden, in der Form nimmt Chlorid ja jeder Mensch bei gewöhnlichem Kochsalz auf)
Um aber mal zurück zum Thema zu kommen, es ist ziemlich sicher so eine Hochspannungsanlage

"Durch sehr große Hochspannung oder UV-Licht [ist es möglich] künstlich Ozon [zu] produzieren."

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

--> ungewollter Nebeneffekt
Ungelesen 29.02.12, 07:37   #9
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Das lustige an solchen Threads ist, würde man jetzt den TE fragen wie er sich seine Zukunft vorstellt, dann würde er sicherlich sagen:
"Ich will den Arsch voll Geld, befehle geben, Boss sein, Bitches ficken, cooles Leben"
Dazu kann ich nur sagen, das wirst du nie, niemals.

Es kann nicht sein, das sich jemand für etwas "interessiert" aber zu dumm ist (Ob PP oder Horizon, verwarnt mich ruhig dafür) sich selbst schlau zu machen. Nein, stattdessen kommen andere, die das vorher nichtmal kannten, und die Suchen dann, obwohl es sie vorher nie interresiert hat, und genau DIE geben dann Lösungsvorschläge.

Ey jetzt mal ernsthaft, in welcher Welt leben wir???
Ich erinner mich an damals, NES und SNES zeiten, wenn wir was nicht wussten, dann wurde ausprobiert und gesucht, getüftelt und und und. Oder im Wald, ne Hütte bauen, wir haben einfach gemacht, kein Internet, keien Bauanleitung, nix.
Und Heute, Heute existiert das alles im Internet, wird einem sogar super einfach gemacht und selbst DANN kriegen es unfassbar viele nicht auf die Kette ne Lösung zu finden!!

Ich werde alt, verbittert udn einsam sterben aber scheisse ja, mit Stolz, denn wenn cih mir vorstelle das sowas mal für mich "sorgen" muss, da kann ich mir gleich die Kugel geben. ich sehs schon kommen, ich muss der Krankenschwester mit 80 Jahren sagen wie sie die scheiss Nadel zu legen hat.

Das musste jetzt einfach mal raus. Es tut mir leid, das es mir nicht leid tut
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 21:37   #10
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hooloowoo Beitrag anzeigen
Ist Geschmacksneutral und nicht ganz so gefährlich wie Chlor.
Meine, dass das eher umgekehrt war. Ozon war mal in den Medien, weil es krebseregend ist. Habe jetzt auch keine Lust Wiki usw. zu besuchen
Ungelesen 29.02.12, 12:01   #11
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzel1984 Beitrag anzeigen
Meine, dass das eher umgekehrt war. Ozon war mal in den Medien, weil es krebseregend ist. Habe jetzt auch keine Lust Wiki usw. zu besuchen
Mag sein (gesund ist beides nicht, aber ich habe jetzt nicht nachgeschaut was giftiger ist), aber vor allem ist Ozon sehr instabil und zerfällt relativ schnell zu Sauerstoff. Wenn es dem Trinkwasser zugesetzt wird, tötet es Keime ab, ist aber kurz darauf nicht mehr vorhanden.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 13:44   #12
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard

wobei Ozon das in sauerstoff zerfällt ja wieder ein O-radikal freisetzt...

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort