Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.09, 22:18
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
Roller ohne schlüssel anmachen
hi, der roller meines freundes wurde geklaut dann hab ich mal bisschen im netz umgeschaut und herausgefunden wie leicht man einen roller ohne schlüssel starten kann cO einfach die lenkradsperre raustreten bzw. einmal stark lenken und dann das kabel zum zündschloss raustecken uund kicken. ich weiß icht ob es wirklich funktioniert ich habe von rollern wenig ahnung und fahre auch keinen . kennt ihr vllt internetseiten wo das genauer erklärt wird ? und wie kann man sich vor so etwas schützen ? immerhin kosten manche roller ja 1000-2000 euro
|
|
27.08.09, 22:23
|
|
Banned
Bedankt: 181
|
davor schützen kannste dich eigentlich nur in dem du ein Sehr gutes Schloss anbringst was nicht sehr leicht geknackt werden kannt, ich hatte mal nen Schloss das kam 120€ war auch sehr gut und selbst Probiert es zu knacken keine chance, aber dafür brauchtest du acuh schon ne Flex oder halt nen gutes Ditrich set
Davor schützen ist immer schwer, am besten eine Diebstahl versicherung abschliessen für das ding.
|
|
|
28.08.09, 07:22
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
hat damit den jemand schon erfahrungengeht das wirklich so leicht ?
|
|
28.08.09, 12:51
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Kann mir nicht vorstellen das das gleich schnell und einfach geht :P
Denke mal das man da schon bissel Übung braucht ^^
Naja n ehemaliger Kumpel von mir war auch mal in der "Rollerklauszene" drinn.
Die sind mit nem Auto + Anhänger rumgefahrnen, wenn se n guten Roller gesehn hab zakc aufn Hänger. Plane drüber und wech ..
Naja zuhause dann zersägt etc und Einzelteile im Netz vertickt.
|
28.08.09, 13:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
also das mit der lenkrad sperre stimmt... alles andere is humbug... wenn sich wer mit Elektrotechnik auskennt, sollte er den fehler erkennen,warum es nich klappen kann wenn man den stecker einfach abzieht.. ich werd hier nicht verraten wie man sowas macht, ich will sicher nicht für irgendwelche straftaten verantwortlich sein...
Prinzipiell stimmt es aber, einen roller zu klauen is sehr sehr einfach...
das blöde is nur, wenn jemand das ding wirklich haben will bringt dir nen dickes schloss auch nicht unbedingt viel... 2-3 leute tragen son ding ganz easy weg...
am besten wird wohl sein, entweder nen alten vergammelten zu fahrn den keiner will, oder eben schauen dass er immer so steht dass man ihn im blick hat, was relativ schwer werden dürfte....
also bleibt dir nur das dicke Schloss und dann am besten immer irgendwo fest anschließen. ( Straßenlaterne oder besseres) und ganz wichtig versuch das schloss nicht am Rad fest zu machen... das is zu leicht ausgebaut, sondern schau ob du das schloss irgendwie am rahmen selbst fest bekommst beim abschließen, dann wirds eigentlich relativ unmöglich das ding mitzunehmen, außer es kommt wirklich einer mit ner akkuflex....
|
|
|
28.08.09, 15:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
Sag 3 Mal : Achat steim schalosch
Du wirst staunen
|
|
|
28.08.09, 15:05
|
|
alias JimmPoo
Bedankt: 4.996
|
Also, bei nem Neos und bei nem Speedfight gehts auf jedenfall mit Kabel abziehen.
Selbst getestet!
|
|
|
29.08.09, 12:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
alarmanlagen !
kosten gerade mal 40 - 80
und wenn jemand nur den roller anfäst um den ständer runter zumachen piep das ding wie sau
sonst würde ich dir auch nen ganz normales schloß empfehlen
|
|
|
29.08.09, 12:24
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Naja oder schliess iwas an das du mit ner Fernbedinung an und ausmachen kannst und jeder der das Ding dann anfäst kriegt n Stromschlag
|
29.08.09, 12:24
|
|
Music is the answer
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Dr.Doom
hat damit den jemand schon erfahrungengeht das wirklich so leicht ?
|
richtig erkannt
Fast zu leicht
Natürlich brauchst du schon deine 5 minuten dafür
|
|
|