![]() |
Neue Wohnung - Zimmertür fehlt
Hallo,
Bin in eine neue Wohnung eingezogen und die Zimmertür fehlt.Ist der Vermieter verpflichtet eine einzubauen? |
Übrige Mauer rausbrechen, dann brauchts keine Tür mehr. ;)
|
Schon in den Keller geschaut, ob die da nicht zufällig steht?
War bei mir so. Küchentür war raus, und stand im Keller. |
Hattest du vorher keine Besichtigung?
Wenn du die Wohnung so gemietet hast wie sie ist und da eine Tür fehlt, dann fehlt sie halt. Der Vermieter ist hier nicht verpflichtet dir eine einzubauen. |
Vielleicht hat auch der Vormieter sie mitgenommen weil bei Ihm eine fehlte. :D
|
Zitat:
Wenn die Tür von anfang an nicht drin war, muss der Vermieter sie normalerweise nicht einbauen...oftmals machen die es aber aus Toleranz und so :) |
toleranz? ich glaube du meinst Kulanz! :D
|
Macht ja auch mehr Sinn erstmal innem Warezboard zu fragen als seinen Vermieter anzusprechen was damit sein könnte. Herrlich.
|
Vorallem frag ich mich, warum spricht man so etwas nicht bei der besichtigung an ? :rolleyes:
|
klare sache von "epic fail"
wie o.g. normalerweise sollte man sowas bei einer besichtigung ansprechen & wenn die tür zum entsprechenden zeitpunkt noch vorhanden war & bei einzug nichtmehr ist die logische konsequenz das eine neue tür rein muss aber wie schon gesagt am besten klärt man sowas mit seinem vermieter und nicht in einem forum :D |
Unglaublich wie viele Besserwisser es hier gibt.
Keiner weiß um die Situation des Themenerstellers. Vielleicht ist es seine allererste Wohnung. Und da vergisst man dann schon einmal das eine oder andere zu fragen. Das kann einem sogar nach dem zehnten Wohnungsbezug passieren! :rolleyes: Also hört auf hier so zu tun, als wäre es die größte Selbstverständlichkeit nach so etwas direkt zu fragen. Der nächste der hier einen dummen Spruch macht, wird verwarnt. Und NEIN, das ist KEIN Aprilscherz! Zitat:
|
Zitat:
Natürlich nicht Fotografiert. Nicht vorher dem Vermieter gezeigt. :rolleyes: Egal wie gründlich man es machen möchte, irgendwas findet man immer... btt: Ich hab auch schon mal eine Tür im Keller gefunden, bzw. auf dem Speicher. |
Zitat:
Kulanz müsste dem Ding doch bekannt sein :eek: Aber BTT: Bei mir war die Wohnzimmer Tür auf dem Speicher... Wenn du sie brauchst, musst du sie wohl kaufen...je nach Mietvertrag :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |