myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Name für Website erstellere gesucht ^^ (https://mygully.com/showthread.php?t=2570603)

SSK Xanto 14.02.12 16:42

Name für Website erstellere gesucht ^^

Hey Leute,

Ich und ein Kumpel haben schon einpaar Websites gemacht. Wri haben und machen dies auch immernoch aus Spaß sind grad dran eine für ne Ärztekammer zu basteln.
Wir haben nie über Geld nachgedacht aber die fragten uns wieviel wir denn nun dafür haben wollen ... und nja jetzt wollen wir für uns ne Website machen einfach um mehr
" Kundschaft " zu bekommen oder Interessierte

das Problem wir haben gar keine Ideen für einen Namen.
also es kann gerne etwas abstrakt sein dollte jedoch zum thema passen also Krative Websiten erstellen

ich weiß nich ob ihr was mit den namen anfangen könnt aber bitte hier :

Franz und Alex(ander)

wir würden uns echt freunen wenn viele und besonders gute Vorschläge kommen
mfg Xanto

TheOnlyONE1998 14.02.12 18:02

Also was genau meint ihr jetzt im einzelnen? Sucht ihr einen Namen für die Website oder für die Ärztekammer :D??? Bitte etwas mehr Information

jerujeru 14.02.12 18:27

sie suchen einen namen für ihre homepage wo sie ihre dienste als webdesigner anbieten.

Jimzn 14.02.12 18:37

diegestalter.de ... hat bestimmt noch keiner :D :ugly:

Hundsvolk 14.02.12 18:40

Franz und Alex Webdesign
Fränzis Designstübchen (Alex hilft auch)
frex
Franz und Alexander - Webdesign mit Herz
wirbauenihrenscheiss.de, kurz wibaisch

EDiT:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SSK Xanto 14.02.12 18:57

gerne mehr ;)
aber trotzdem schonmal danke

1zwo 14.02.12 18:58

Kurz: CP
Name: Creative Presentation
Slogan: "Our creation for your presentation"

Hundsvolk 14.02.12 19:26

Ja CP sicherlich genau die richitge Abkürzung fürs Internet. ;)

Exelto 14.02.12 19:27

Nimm am besten was Lateinisches, wie z.B. Forma (Gestalt, Schönheit) Designs oder sonstiges.
Lateinische Wörter hören sich als Markennamen immer gut an, finde ich!

Zitat:

Zitat von Hundsvolk (Beitrag 23279327)
Ja CP sicherlich genau die richitge Abkürzung fürs Internet. ;)

Wenn sie für die Kirche arbeiten wollen, ist der Name aber vielleicht doch wieder recht "klug" gewählt :P

SSK Xanto 14.02.12 20:05

FormaWeb hört sich doch ganz gut an
also wenn Forma schönheit heißt ^^
was wäre denn ein passender Slogan dazu ?
- Wir lassen Sie im Internet schön aussehen xD

TheOnlyONE1998 14.02.12 20:44

Also ich finde CP am besten. Wenn man es umdreht ,ist das ja auch PC
Darraus könnt ihr ein cooles Logo machen. Außerdem ist es kurz und klingt auch schön.

DaRealG0101 14.02.12 21:56

Zitat:

Zitat von TheOnlyONE1998 (Beitrag 23279568)
Darraus könnt ihr ein cooles Logo machen. Außerdem ist es kurz und klingt auch schön.

Cooles Logo... CP... :D
Ne mal im Ernst, so einen Namen würde ich im Internet nicht wählen, da es im Internet eine schlimmere Bedeutung hat.

1zwo 14.02.12 22:16

also das beste fand ich eigentlich meinen Slogan :D

"Our creation for your presentation"

Edit: Und CP, weiß net, wenn man es natürlich damit in Verbindung bringt ist schlecht :D

Soundsphere 14.02.12 22:19

Web Factory... waere mein Vorschlag, oder bin ich zu speat?

cracklink 14.02.12 23:15

wenn ich mir rechtschreibung und wortwahl des ts ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass er professionelle webseiten erstellt hat, zumal er dabei von "basteln" spricht.
sollte er dies lesen, wäre es schön, wenn er mal einen referenzlink postet.

btw. gibt es nur eine ärztekammer und die haben bereits eine webseite. zudem sollte man einem webdesigner durchaus zutrauen, sich selbst einen ansprechenden namen für seine dienste auszudenken.
ich stehe dem thema sehr skeptisch gegenüber, ohne jetzt gleich das wort trollthread benutzen zu wollen.

Schnullermaske 14.02.12 23:31

@cracklink: *sign*

Zitat:

Zitat von cracklink (Beitrag 23279950)
ohne jetzt gleich das wort trollthread benutzen zu wollen.

Muddu nich'! Hat schon [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]...

Thorasan 15.02.12 09:03

Zitat:

Zitat von SSK Xanto (Beitrag 23278799)
1) Ist dir schon klar das das dann gewerblich wird, ne?
Ich und ein Kumpel haben schon einpaar Websites gemacht. Wri haben und machen dies auch immernoch aus Spaß sind grad dran eine für ne Ärztekammer zu basteln.
Wir haben nie über Geld nachgedacht aber die fragten uns wieviel wir denn nun dafür haben wollen ... und nja jetzt wollen wir für uns ne Website machen einfach um mehr
" Kundschaft " zu bekommen oder Interessierte

Zitat:

Zitat von SSK Xanto (Beitrag 23278799)
das Problem wir haben gar keine Ideen für einen Namen.
also es kann gerne etwas abstrakt sein dollte jedoch zum thema passen also Krative Websiten erstellen

2) Wenn Ihr nicht kreativ genug für einen Namen seid, wie wollt ihr denn ernsthaft etwas designmäßiges auf die Reihe bekommen? Ich red noch nicht mal von deiner Schreibweise, die du überall im Web eindrucksvoll hinterlässt, auch nicht von deinen Supermegatollen Tipps, die du bei gute-frage.net hinterlässt.. Nein, nur von deiner angeblichen Begabung, sowas machen zu können, wenn du das, was mit am wichtigsten ist, nicht auf die Reihe bekommst.

Vielleicht solltest du dich doch mehr auf die Schule konzentrieren udn weniger auf "Spielereien" .. Würdest auf Dauer sicherlich mehr von haben.

Prince 15.02.12 10:27

Nun hackt mal nicht alle so auf die Rechtschreibung rum! Finde es zwar auch etwas komisch, in einem kreativem "Job" nach einem kreativem Namen zu fragen, aber gut.

Sie sind ja auch immerhin zu zweit. Vielleicht kann der TE ja recht gut Grafiken Designen, und sein Kumpel ist dann dafür besser in der Orthographie. :T

SSK Xanto 15.02.12 10:57

Ich hatte schon Namen im Kopf jedoch fand mein Partner die nicht gut und deshlab wollt ich mir einfach ein paar Vorschläge einholen ...
und das ist ja gewiss nicht schlimm

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 23280395)

2) Wenn Ihr nicht kreativ genug für einen Namen seid, wie wollt ihr denn ernsthaft etwas designmäßiges auf die Reihe bekommen? Ich red noch nicht mal von deiner Schreibweise, die du überall im Web eindrucksvoll hinterlässt, auch nicht von deinen Supermegatollen Tipps, die du bei gute-frage.net hinterlässt.. Nein, nur von deiner angeblichen Begabung, sowas machen zu können, wenn du das, was mit am wichtigsten ist, nicht auf die Reihe bekommst.

Vielleicht solltest du dich doch mehr auf die Schule konzentrieren udn weniger auf "Spielereien" .. Würdest auf Dauer sicherlich mehr von haben.

Schule läuft gut ! Danke dir

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.