myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Nicht angeklemmtes Starkstomkabel verlängern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.09.12, 18:33   #1
TSK002
Anfänger

Benutzerbild von TSK002

Bedankt: 22
TSK002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nicht angeklemmtes Starkstomkabel verlängern

Hi,

Ich bin grade voll in der Renovierung meines Badezimmers.

In Meinem Badezimmer hing mal eine elektrische Wassertherme (Kabel lag da noch und die Therme hing tot (nicht angeschlossen) an der Wand).

Diese Terme soll jetzt an einem Anderem Platz wieder angebracht werden.... nur das Kabel ist zu Kurz. Ein neues Kabel zu verlegen geht nicht, weil dafür die Wand der frisch renovierten Zimmer aufgekoppt werden müsste...

Ich wollte jetzt ganz gerne das Kabel an einer Stelle, wo man gut rankommt ( Eine Stelle, die man nicht sieht und wofür man die Wand nicht aufkloppen muss) trennen und einen Feuchtraum-Abzweiger dazwischen legen und das alte Kabel entfernen und ein neues Zum Bad legen. Würde sowas gehen?

Ich Betone noch einmal: Es ist nix angeschlossen. Der Anschluss an den Sicherungskasten und an die Therme wird vom Fachmann durchgeführt. Es werden auch die nötigen Querschnitte für die Kabel eingehalten...

Sorry, wenn der Text oben etwas bescheiden beschrieben ist, aber ich glaube ich habe es so verständlich wie möglich gemacht.

MfG.
TSK002
TSK002 ist offline   Mit Zitat antworten