myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Route Online: Herausfinden bei vielen Zielen was die effizienteste Route ist.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.13, 13:35   #1
acs384
Newbie

Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Route Online: Herausfinden bei vielen Zielen was die effizienteste Route ist.

Hi,

ich stand vor ein paar Tagen vor der Herausvorderung mehrere Ziele anzufahren und Googlemaps ist da wohl nicht für mich geeignet wenn ich wieder sowas vor habe.

Ich musste privat an 8 Orten vorbeifahren.

Ich habe das in mein Smartphone Navigon und auch in Googlemaps eingegeben.

Keines der zwei Apps kann mir sagen wo ich zuerst und wo als zweites fahren solle, damit ich keine unnötige Zeit verliere.

Wisst ihr vielleicht ob es online eine Möglichkeit gibt diese Herausforderung umzusetzen?

Also ohne Speditionssoftware zu kaufen meine ich.
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 13:52   #2
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du wirst doch wohl wissen wo die Orte sind oder nicht ? Markier die doch einfach alle und schau selber, bisschen nachdenken schadet nicht.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 14:13   #3
acs384
Newbie

Standard

Zitat:
Du wirst doch wohl wissen wo die Orte sind oder nicht
Nein. Umkreis ist 20km vom meiner Adresse. Die software spukt in alle Orte um meine Adresse was am nächsten dran ist. Es entsteht ein Chaos wenn man die nächsten Orte anfahren möchte.

Aber hier geht es um einen Automatismus und nicht um eine Grundsatzdiskussion.

Zitat:
Google Maps bietet die Option mehrere Ziele von einem Startpunkt aus anzugeben.
Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst. Ich sagt ja schon dass ich in Google maps alles diese Orte eingegeben habe und ich habe keine Option gefunden die mir die Reihenfolge der Orte nach Entfernung ändert.

Hast du was anderes gefunden? Oder hattest du mich falsche verstanden.

Dass man mehrere Orte eingeben kann ist keine neue Information.

Kann ich deiner Meinung nach mit GMaps auch die Reihenfolge von Google berechnen lassen?
Ungelesen 03.02.13, 14:31   #4
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Klar, erst Abfahrort, dann die Ziele nach und nach eintragen (A nach B, B nach C, C nach D etc) und Maps ziegt dann die Route an.

Edit: Sorry, falsch verstanden. Das geht dann nicht, stimmt.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 14:28   #5
marcusb
Erfahrener Newbie

Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Google Maps ist ja auch doof hab mal ne Route erstellen wollen von Bremen nach Mont-de-Huisnes (zu Fuß) da schickt er mich über England hin.
Ungelesen 03.02.13, 14:31   #6
acs384
Newbie

Standard

Habe da was gefunden und das klappt super: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und das hier will Geld haben und kaum Infos bevor man sich registriert sehr dubiös: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.02.13, 12:47   #7
Geomatic
Anfänger

Bedankt: 0
Geomatic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo acs384,

schön, dass du unseren "Online Tourenplaner" auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden hast.
Wir möchten natürlich nicht, dass unser völlig seriöses Angebot als dubios empfunden wird.

Daher hier ein paar Tipps:

1. Bei bis zu 7 Zielen ist der Online Tourenplaner kostenlos und ohne Registrierung nutzbar
2. Die Registrierung selbst ist auch kostenlos
3. Wenn du oben über Karte auf [Hilfe (einblenden/ausblenden)] klickst, erfährst du auch genau, was dich erwartet und warum eine Registrierung sinnvoll ist
4. Das Ergebnis kann für verschiedene Navis exportiert werden, sodass die optimale Route dann nur noch mit dem Navi abgefahren werden muss

Ab 1,99 Euro kann man den Online Tourenplaner für eine Stunde uneingeschränkt nutzen, längere Guthaben-Zeiträume sind auch möglich.
Ein Guthaben verlängert sich nicht von alleine.
Von Abofallen und anderen Abzockermethoden distanzieren wir uns ausdrücklich!

Wenn dir 1,99 Euro zu viel erscheinen, kannst du dich ja mal als Tester bei uns melden, dann ordnen wir dir ein Guthaben zu und du darfst unsere Software unverbindlich und kostenlos ausprobieren.

Beste Grüße,
Malte Geschwinder
(Geschäftsführer gb consite GmbH)
Geomatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 14:55   #8
acs384
Newbie

Standard

Zitat:
Klar, erst Abfahrort, dann die Ziele nach und nach eintragen (A nach B, B nach C, C nach D etc) und Maps ziegt dann die Route an.
Hier geht es um eine sogenannte Routenoptimierung bzw. Tourenoptimierung

Nachdem man mehrer Orte eingibt soll z.B. die kürzeste Strecke berechnet werden.

Die Reihenfolge der eingegebenen Ziele muss auf Knopfdruck reorganisiert werden.

Und das mach Googlemaps nicht. Aber dafür [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Läuft leider mit dem Falk-Routenplaner. Aber nachdem dieses Seite die optimale Route berechnet hat, kann man die Reihenfolge in der Navigation App seines Vertrauens manuell ändern.
Ungelesen 04.02.13, 15:16   #9
acs384
Newbie

Standard

Hi,

danke für das Angebot ich werde das ggf. in Anspruch nehmen.

Jedoch würde ich euch ein weiteres Zahlmodell ans Herz legen. Kein Zeitmodel sondern ein Modell von einigen Cent / Routenabfrage.

Falls du onlinetvrecorder.com kennst dann weißt du was ich meine.

Man läd z.B. 10€ rauf und kann immer wenn man das braucht kurz eine Abfrage machen von wenigen Cent. Das würde ich auch in anspruch nehmen. Aber 2€ für 1 Stunde. Ich weiß nicht. Vielleicht für Profis nützlich. Aber für Privatleute...
Ungelesen 04.02.13, 22:28   #10
Geomatic
Anfänger

Bedankt: 0
Geomatic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, interessanter Gedanke.

Unsere Zielgruppe sind allerdings eher die gewerblichen Nutzer und die würden sich über eine Abrechnung pro Routenabfrage doch ärgern.

Es geht unseren Nutzern ja auch darum, verschiedene Szenarien auszuprobieren und die Möglichkeiten, die sich durch das Variieren der Adress-Zusammenstellung ergeben, zu testen.

Von daher macht der uneingeschränkte Zugriff für eine bestimmte Zeit auch Sinn...

Wir überlegen das aber mal!

Ach, noch was: Was ist denn dein privater Nutzen einer Routenoptimierung?
Geomatic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort