myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Lest ihr gerne bücher? und wenn ja was lest ihr gerade?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.13, 21:32   #771
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt endlich mit vielen Jahren Verspätung die beiden Bücher "Jurassic Park" und "The lost world" von Michael Crichton (Gott hab in Seelig) besorgt. Ersteres hab ich schon durch, und gestern hab ich mit dem zweiten Teil angefangen. Eigentlich wollte ich die Bücher als Kind schon lesen, aber für ein Kind ist das Buch dann eher schwer zu lesen, deswegen hab ich es sein lassen. Und in meiner Jugend hatte ich anderes zu tun als zu lesen.
Ungelesen 09.05.13, 07:43   #772
Kamiller
Newbie

Benutzerbild von Kamiller

Bedankt: 20
Kamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt Punkte
Standard

Ich lese gerade iWoz von Steve Wozniak.

Eigentlich lese ich gerne, jedoch finde ich die Zeit dazu nie
Kamiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 14:30   #773
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

heute erstmal das Buch Inferno von Dan Brown gekauft.
Hört sich sehr interessant an.
Fang heute damit an
Ungelesen 14.05.13, 16:49   #774
megabeau
Banned

Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe mir mal geholt:
Allen Frances, NORMAL Gegen die Inflation psychiatrischer Diagnosen Der Kampf um die Definition geistiger Gesundheit

es ist
das 2.buch in kurzer zeit, dass jetzt zu dem thema erschienen ist, aber dieses ist von einem insider, der genau weiss wie gefährlich die sache ist... ohne jetzt das andere kleinreden zu wollen, in das ich noch nicht geschaut hab

Zitat:
Zufällig berichteten mehrere Freunde von mir begeistert, dass sie auserkoren seien, zumal in leitenden Positionen, an der neuen, fünften Auflage desDSM mitzuarbeiten. Sie fanden praktisch kein anderes Gesprächsthema. DSM steht für Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders. In den USA wurde es 1952 erstmals herausgegeben, und bis 1980 waren die jeweiligen Ausgaben des DSM obskure kleine Bücher, die kaum jemand las. Zu Recht. 1980 indes kam, mit Pauken und Trompeten, das DSM-III, ein sehr dickes Buch, das seither auch in der deutschen Ausgabe als Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen erscheint und sehr schnell zum Kultgegenstand wurde, zum Dauerbrenner, der sich als »Bibel« der Psychiatrie unangemessener Verehrung erfreut. Weil es bestimmt, wo die Normalität aufhört und die psychische Erkrankung beginnt, hat das DSM enorme gesellschaftliche Bedeutung erlangt. Es entscheidet über alle möglichen wichtigen Dinge des Alltags, was gewaltige Auswirkungen auf das Leben von Menschen hat – zum Beispiel ist es der Maßstab dafür, wer als gesund und wer als krank gilt, welche Behandlung Erkrankten angeboten wird und wer dafür bezahlt, wer eine Erwerbsunfähigkeitsrente erhält, wer besondere Betreuung für psychisch Kranke benötigt, sei es in schulischer, berufsbildender oder sonstiger Hinsicht; wer für eine Stelle infrage kommt, ein Kind adoptieren, ein Flugzeug steuern kann und wer bei Abschluss einer Lebensversicherung in welche Risikogruppe fällt; es bestimmt aber auch, ob ein Mörder ein Verbrecher oder ein psychisch Kranker ist, welcher Schadensersatz vor Gericht zuerkannt werden soll und noch viel, viel mehr.
Nachdem ich zwanzig Jahre lang an den regelmäßig aktualisierten Ausgaben des DSM (darunter DSM-III, DSM-III-R und DSM-IV) mitgearbeitet hatte, kannte ich die Tücken und Fallstricke und war mir der Gefahren, die jeder Aktualisierung naturgemäß innewohnen, sehr bewusst. Meine Freunde hingegen waren noch keine alten Hasen, sondern einfach nur begeistert, dass sie an der nächsten Ausgabe, dem DSM-5, mitarbeiten sollten. Sie hatten die Absicht, viele neue psychische Störungen aufzunehmen und die Regeln für die Diagnostizierung der bereits bestehenden zu lockern – anders ausgedrückt: Sie überschätzten die erhofften Vorteile und waren blind für die Kehrseite.
Zitat:
Mir war klar, dass wir uns beim DSM-IV keine Fehler leisten durften, auch keine kleinen. Das DSM war mächtiger geworden, als ihm und der Gesellschaft guttat. Selbst scheinbar geringfügige Änderungen konnten eine verheerende Wirkung entfalten. Und bei dieser Party wurde mir nun klar, dass das DSM-5 auf dem besten Weg war, wirklich schwerwiegende Fehler festzuschreiben. Die neuen psychischen Störungen, für die meine Freunde so unbeschwert warben, würden insgesamt Millionen neuer »Patienten« erzeugen. Alle diese weitgehend normalen Menschen würden von diesem unmäßig vergrößerten diagnostischen Netz des DSM-5 eingefangen, und die Folge davon wäre, dass viele von ihnen unnötiger Medikation mit potenziell gefährlichen Nebenwirkungen ausgesetzt würden. Die Pharmakonzerne würden sich alle Finger ablecken und diese vielversprechenden neuen Zielgruppen ihrer bewährten Praxis unterziehen, der Pathologisierung ganz normaler Zustände, der Erfindung von Krankheiten.
Schmerzliche Erfahrungen am eigenen Leib – ich hatte ja gesehen, wie das DSM-IV trotz unseres Bemühens, diagnostischen Überschwang zu bremsen, missbraucht worden war, um die Diagnoseblase weiter aufzublähen – hatten mich misstrauisch und wachsam für die Risiken gemacht. Wir waren geradezu stumpfsinnig bescheiden in unseren Zielen, zwanghaft akribisch in unseren Methoden und streng konservativ im Ergebnis gewesen, und dennoch war es uns nicht gelungen, drei neue falsche Epidemien bei Kindern vorherzusagen oder gar zu verhindern: Autismus, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und bipolare Störung. Und wir hatten nichts unternommen, um die wuchernde diagnostische Inflation im Zaum zu halten, die schon jetzt die Grenze der Psychiatrie weit über ihren Kompetenzbereich hinaus verschob. Wenn schon ein behutsam und im Prinzip gut gemachtes DSM-IV womöglich mehr Schaden als Nutzen angerichtet hatte, welche wahrscheinlichen Folgen hätte dann ein mit ziemlicher Sorglosigkeit erstelltes DSM-5, das von dem hochfliegenden und abenteuerlichen Ehrgeiz beseelt war, einen »Paradigmenwechsel« herbeizuführen?
Sowohl für die falsch etikettierten neuen »Patienten« als auch für unsere Gesellschaft steht zu viel auf dem Spiel, als dass ich darüber hätte hinwegsehen können. Die diagnostische Inflation hat dafür gesorgt, dass ein absurd hoher Anteil unserer Bevölkerung heutzutage auf Antidepressiva, Neuroleptika, Anxiolytika, auf Schlaf- und Schmerzmittel angewiesen ist. Wir entwickeln uns zu einer Gesellschaft von Pillenschluckern. Jeder fünfte erwachsene US-Bürger nimmt mindestens ein Medikament wegen eines psychiatrischen Leidens ein; im Jahr 2010 nahmen 11 Prozent aller Erwachsenen und 21 Prozent der Frauen in den USA ein Antidepressivum;[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] fast 4 Prozent unserer Kinder bekamen ein Stimulans,[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 4 Prozent der Teenager ein Antidepressivum;[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einem Viertel der Insassen von Pflegeheimen wurden Neuroleptika verabreicht.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] In Kanada stieg zwischen 2005 und 2009 der Konsum von Psychostimulanzien um 36 Prozent und der Verbrauch von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) um 44 Prozent.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Ursache der landesweiten Medikamenten-Überdosierung sind unscharfe Diagnosen. 6 Prozent der US-Bürger sind medikamentensüchtig, und wir verzeichnen inzwischen mehr Todesfälle und Notarzteinsätze aufgrund von Medikamentenmissbrauch als infolge illegaler Drogen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Pharmahersteller können, wenn ihre Erzeugnisse derart unbekümmert eingesetzt werden, so gefährlich sein wie Drogenkartelle. Einschlägiges Beispiel: Seit 2005 ist unter den US-Soldaten im aktiven Dienst die Verschreibung psychiatrischer Medikamente auf das Achtfache gestiegen! Unvorstellbare 110 000 Soldaten nehmen inzwischen mindestens ein Psychopharmakon, viele von ihnen nehmen gleich mehrere, und Hunderte sterben jährlich an einer unbeabsichtigten Überdosierung.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Psychopharmaka bringen den Pharmaunternehmen Spitzeneinnahmen: 2011 wurden in den USA mehr als 18 Milliarden Dollar für Neuroleptika ausgegeben (erstaunliche 6 Prozent des Gesamtumsatzes an Medikamenten), 11 Milliarden für Antidepressiva und knapp 8 Milliarden für ADHS-Medikamente.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die Ausgaben für Neuroleptika haben sich verdreifacht,[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der Konsum von Antidepressiva ist zwischen 1988 und 2008 nahezu auf das Vierfache gestiegen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Und es sind die falschen Ärzte, die diese Medikamente verschreiben. 80 Prozent der Psychopharmaka werden von Allgemeinmedizinern verschrieben. Diese sind weitgehend ungeschult, was Wirkung und vorschriftsmäßige Anwendung dieser Mittel betrifft, aber sie stehen unter starkem Druck vonseiten der Pharmavertreter und falsch informierter Patienten, denen sie nach hastigen Sieben-Minuten-Gesprächen, ohne systematische Überprüfung, derart starke Medikamente verschreiben.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 23:14   #775
zippo25
Anfänger

Bedankt: 25
zippo25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das sind alle bücher, die ich bisher in meinem leben gelesen habe.

Iron Kingdom: The Rise and Downfall of Prussia.
The German Genius
Die Welle
Halo: Cryptum
Halo: Primordium
Halo: Silentium
Halo: Glasslands

mal abgesehen von kinderbüchern
zippo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 23:35   #776
Kneter33
WarRock Idiot

Benutzerbild von Kneter33

Bedankt: 3.957
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Bin in nem Buchladen auf ein Mängelexemplar von Jonathan Stroud gestoßen:
Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
Hab jetzt das 3. Buch der Reihe angefangen,
find die voll klasse.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.13, 10:55   #777
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die diagnostische Inflation hat dafür gesorgt, dass ein absurd hoher Anteil unserer Bevölkerung heutzutage auf Antidepressiva, Neuroleptika, Anxiolytika, auf Schlaf- und Schmerzmittel angewiesen ist. Wir entwickeln uns zu einer Gesellschaft von Pillenschluckern.
Dafür muss ich nicht in die USA reisen. Mein Hausarzt gibt gerne und großzügig Antidepressiva. Erstaunlicherweise nur an Frauen und da bevorzugt ab 40. Lehnt man das Mittel (wie ich) ab, und besteht auf weiteren Untersuchungen, wird man immer wieder darauf hingewiesen, das Antidepressiva wahre Wunder wirken. Ich kenne in meinem Freundeskreis nur eine Frau ausser mir, die sich geweigert hat die "Glücklichmacher" zu nehmen. Alle anderen schlucken brav, und das seit Jahren.

Ich lese zur Zeit mit großem Vergnügen:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Moderne Physik ist die Erfolgsgeschichte der Menschheit. Denn die Naturgesetze gelten immer und überall und für alle. Für Außerirdische genauso wie für uns. Vor der Physik sind alle gleich. Fantastisch. Trotzdem war Physik lange das meistgehasste Fach in der Schule, galt ein Physiker nicht als Sexsymbol.
Aber seit es die Science Busters gibt, ist alles anders. Die Chippendales der Physik (Alfred Dorfer) beweisen als schärfste Science Boygroup der Milchstraße, dass Topwissenschaft und Spitzenhumor keine Feinde sein müssen!
Sie stellen die wichtigen Fragen und können sie auch beantworten:
Kann Beten tödlich sein?
Was haben Orgasmus und Wachkoma gemeinsam?
Wo kann man in einem Paralleluniversum am billigsten Urlaub machen?
Wie bastelt man ein Blutwunder?
Gelingt beim Lichtfasten das Abnehmen mit Energiesparlampen noch besser?
Warum ist die Pest schuld am iPhone?
Muss man für schweres Wasser Übergepäck zahlen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Science Busters in Aktion: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.05.13, 19:12   #778
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Ken Follett - Sturz der Titanen
Ist zwar sehr spannend aber bevor ich den zweiten Teil lese (soweit ich weiß hat der erste zum Glück keinen krassen Cliffhanger) nehme ich mir erstmal wieder ein paar Bücher vor, die man (als nicht-lesewütiger Mensch) auch innerhalb höchstens einer Woche durchfliegen kann^^ Nämlich:
James Herbert - Die Ratten
Edward Lee - Innswitch Horror
Aravind Adiga - Der weiße Tiger
James W. Nichol - Ausgesetzt
Daniel Suarez - Kill Decision
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Stephen King - Im Kabinett des Todes
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.13, 19:56   #779
bennowitsch78
Anfänger

Bedankt: 4
bennowitsch78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dir Chris Carter.
Lese gerade Buch 4 - Der Totenkünstler -

Heftiger Thriller, sehr blutig, sehr geil, schau mal bei amazon. Die Rezensionen sprechen für sich Ich sach nur "Page-Turner"
bennowitsch78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.13, 17:09   #780
coolmarcel
ROOOOAAARR!!!

Bedankt: 885
coolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt das nächste schuppenüberzogene Buch durchgelesen:
Ungelesen 24.05.13, 20:03   #781
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lese zurzeit das eBook Titanic - Wie ich den Untergang überlebte
Den Augenzeugenbericht über die wohl berühmteste Schiffskatastrophe

Zitat:
10. April 1912. Die Titanic läuft mit 2208 Passagieren und Besatzungsmitgliedern zu ihrer Jungfernfahrt nach New York aus. Ein Schiff der Superlative auf der Fahrt in die größte Katastrophe der Seefahrtgeschichte. Lawrence Beesley, Passagier der zweiten Klasse, hat den Untergang der Titanic überlebt. In seinem Augenzeugenbericht, der bereits acht Wochen nach dem Unglück gedruckt wurde, beschreibt Beesley packend und minutiös die Vorgänge während und nach der Tragödie.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.13, 13:50   #782
TinyTimm
Legende

TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich geniesse zur Zeit fünf Bände "Wien in alten Fotografien":
- Handwerk und alte Berufe
- Fiaker und Straßenbahn
- Gasthäuser und Ausflugslokale
- Wiener Prater und Volksbelustigungen
- Sisi und ihre Zeit
Ungelesen 27.05.13, 21:27   #783
megabeau
Banned

Standard

Virginia Ironside - Nein! Ich mochte keine Kaffeefahrt!
natürlich ist der titel wieder saublöd, wie bei den beiden vorherigen bänden und hat nix mit dem inhalt zu tun. sie ist mittlerweile 65 und nicht mehr so spritzig wie vorher. ihr liebhaber erkrankt an alzheimer, sie "gönnt" sich ein lifting, ihre familie zieht nach ny, der verwitwete schwule freund findet einen neuen lover... das leben geht weiter in shepherds bush...
Ungelesen 29.05.13, 16:31   #784
TinyTimm
Legende

Standard

Der Krieg der Knöpfe

Warum die Kinder der Nachbardörfer Longueverne und Velans seit Menschengedenken bittere Feinde sind, weiß niemand mehr so genau. Werden Gefangene gemacht, ist es üblich, ihnen die Knöpfe abzuschneiden und die Hosenträger, was nicht nur schmachvoll ist, sondern auch Strafmaßnahmen zu Hause nach sich zieht. Also beschließen die Jungen, nackt in den Kampf zu ziehen, aber sie haben die Rechnung ohne die Brennnesseln gemacht. Da ist es schon besser, sich eine Knopfreserve anzulegen, um nach einer Niederlage den Verlust ersetzen zu können. Die kriegerischen Auseinandersetzungen nehmen mit der Einweisung der beiden Anführer ins Internat ein jähes Ende - bis zum nächsten Sommer, wenn ein neuer Krieg der Knöpfe ausbricht...

Für mich ein doppeltes Vergnügen, weil ich auch die Erstverfilmung mit Michel Galabru dazu habe.
Ungelesen 30.05.13, 15:24   #785
megabeau
Banned

Standard

Schmitt Eric E. - Die Schule der Egoisten
ein wunderbar geschriebenes buch über einen linguisten, der seiner forschungen müde, beschliesst, einmal was ganz nutzloses zu lesen und er greift wild nach irgendeiner karte in der bibilothek und siehe da, das erweist sich als veritables bücherorakel, das ihn zu einem mann bringt, dem er sich seelisch verwandt fühlt. einen durchgeknallten, bereits verstorbenen holländischen philosophen, der die these aufgestellt hat: " Ob ich mich nun bis zum Himmel emporschwinge oder in die allerunterirdischsten Gegenden hinabsteige, so gehe ich doch nie aus mir selbst heraus, und nie nehme ich etwas anderes wahr als meinen eignen Gedanken. Also existiert die Welt nicht an sich, sondern in mir. Also ist das Leben nur mein Traum. Also bin allein ich mir die ganze Wirklichkeit…"
Ungelesen 03.06.13, 16:59   #786
TinyTimm
Legende

Standard

Peter Rock - Meine Wildnis

Ein dreizehnjähriges Mädchen lebt mit seinem Vater in einem riesigen Naturschutzgebiet im Westen der USA. Caroline kennt alle Geheimnisse des Waldes, vor allem aber weiß sie, wie man sich in der Wildnis verbirgt. Denn niemand darf ihr und ihrem Vater auf die Spur kommen. Erst als ein Jogger ihre Behausung entdeckt, verändert sich ihr Leben: Sie ergreifen die Flucht. In einer Welt, die nicht die ihre ist, muss sich Caroline neu bewähren. Und schon bald geht es für sie um Leben oder Tod. Die Ereignisse, die Peter Rock seine einzigartige Heldin mit ihrer erstaunlich aufrichtigen und warmen Stimme schildern lässt, beruhen auf einer wahren Begebenheit. Meine Wildnis erzählt von Überleben und Hoffnung und entführt uns an die Ränder der Gesellschaft.
Leseprobe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.06.13, 20:56   #787
megabeau
Banned

Standard

Karl, Michaela - Noch ein Martini und ich lieg unterm Gasgeber
die Dorothy Parker Biografie

Zitat:
New York City und Dorothy Parker waren eine heiße Kombination: »Ich nehme New York persönlich. Ja, ich bin auf eine schon fast lästige Art und Weise zärtlich damit. Eine silberne Kordel bindet mich an meine Stadt«, schrieb sie über die schillernde Metropole am Hudson.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Sie liebte diese Stadt, die für sie über Manhattan niemals hinausreichte, und diese Stadt gibt ihr diese Liebe bis heute tausendfach zurück. Sie mehrten einander Ruhm und Glanz, und auch wenn es in Dorothy Parkers Leben andere Stationen gab, andere Städte, andere Länder, am Ende kehrte sie immer wieder nach Manhattan zurück: »Andere Orte mögen einem ein angenehmes und beruhigendes Gefühl vermitteln, in New York hingegen hat man immer das Gefühl: ‹Gleich passiert was.› Da ist keine Ruhe. Aber man gewöhnt sich so schnell an die Ruhe. Doch man gewöhnt sich niemals an New York.«[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Als Kind konnte sie sich nicht vorstellen, dass es Menschen gab, die außerhalb New Yorks lebten. Neue Freunde pflegte sie zu fragen, in welcher Straße sie wohnten, niemals, in welcher Stadt.
Die Hauptstadt der Neuen Welt und Dorothy Parker waren eine kongeniale Verbindung. Hier wuchs sie auf, hier begann ihr Ruhm, hier erlebte sie Höhen und Tiefen eines Künstlerinnen- und Frauenlebens, hier starb sie. New York war ihr Heimat und Inspiration zugleich, und sie trug wie kaum jemand sonst dazu bei, die Legende der Stadt, die niemals schläft, weiterzutragen. Nahezu all ihre Kurzgeschichten spielen in New York. Dabei beschrieb sie niemals einen Schauplatz, erwähnte nie eine Straße oder ein Gebäude. New York war für sie nicht einfach eine Stadt, es war eine Welt, die zu beschreiben ihr völlig überflüssig schien.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Stadt formte ihren Charakter und spiegelte sich in ihrer Seele wider. Dorothy Parker verkörperte alles, was man gemeinhin mit New York in Verbindung bringt: Rastlosigkeit und Moderne, Esprit und Erfolg, aber auch Härte, Grausamkeit und Einsamkeit. Dorothy Parker ist die New Yorker Schriftstellerin schlechthin.
Ungelesen 05.06.13, 11:12   #788
Aleksa307
Anfänger

Bedankt: 19
Aleksa307 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Karen Rose
Todesschrei, Todesbräute, Todesspiele, jetzt aktuell Eiskalt ist die Zärtlichkeit

als nächstes:
alles von Chris Carter
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Inferno von Dan Brown
Aleksa307 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.13, 20:20   #789
lillyfee88
Newbie

Benutzerbild von lillyfee88

Bedankt: 36
lillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkte
Standard

Ich lese gerade
Gerorge Morgenstern "Pearl Harbor 1941. Eine amerikanische Katastrophe"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und dann kommt

Antony Beevor "Die Schlacht um die Normandie"

bye sammy
lillyfee88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 18:45   #790
megabeau
Banned

Standard

Schwarz, Stefan - Huftkreisen mit Nancy
zum brüllen komisches buch. sehr empfehlenswert

Zitat:
Doch jetzt betrat Nergez den Raum. Nergez war eine scharfnasige, quecksilbrige Türkin mit der unglaublichen Fähigkeit, inmitten eines Telefongesprächs von exzellentem Deutsch in wahrscheinlich ebenso exzellentes Türkisch zu wechseln, ohne Haltung oder Stimmfarbe zu ändern. Es klang, als würde sie plötzlich zurückgespult. Sie war klug. Sie war sogar emanzipiert, solange ihre Familie nichts davon wusste. Sie war ein Springquell, ein Labsal.
«Nergez!»
«Schätzchen! Ich bin zu spät, ich weiß. Was kochst du uns heute?»
«Die Faustballerinnen von Bolzow. Sind Vizemeister geworden.»
«Klingt ja irre spannend. Eine Minute fünfzehn fürs Ersatzregal?»
«Täusch dich nicht. Verschwitzte Mädels in Zeitlupe. Das wird ein Aufmacher.»
«Verschwitzte Mannweiber in Zeitlupe. Damenbärte in Großaufnahme. Es ist Faustball. Was ist los mit dir? Stellst du dir das unter Sex vor?»
«Ich bin ein Mann, Nergez.»
«War mir doch so.»
«Ich bin völlig außerstande, bei Begegnungen mit irgendwelchen Frauen darüber hinwegzusehen, dass sie auch als Sexualpartnerinnen in Betracht kommen.»
«Das ist nicht bei allen Männern so», fistelte Kruschik finster in seinen Computerbildschirm, aber Nergez wollte offenbar ihr Interesse nicht auf einen Mann verschwenden, der stolz auf seinen Mangel an Libido war. Sie setzte sich auf den Tisch und drehte sich übertrieben aufmerksam zu mir ein.
«Erzähl doch mal …»
«Nicht, dass ich das selbst will. Es passiert einfach mit mir.»
«Aber Faustballerinnen. Ich bitte dich. Wie weit muss man denn vom Weg abkommen, um sich was mit Faustballerinnen vorzustellen?» Nergez legte ihre Jacke über die Lehne und ordnete ihr Haar. «Haste schon mal überlegt, eine Therapie zu machen?»
«Nein, ich leide ja nicht darunter. Sich ständig vorzustellen, wie man mit irgendeiner fremden Frau Sex macht, ist nicht das Schlimmste. Aber es lenkt mich ab. Ich finde es lästig. Und außerdem finde ich es … abstoßend.»
«Abstoßend? Du stellst dir vor, wie du mit einer Frau Sex machst, und denkst dauernd dabei: ‹Pfui pfui pfui, wie kann ich nur?›»
«So ungefähr. Aber nicht in diesem Gouvernantenton. Ich finde es einfach unpassend. Ich liebe meine Frau. Ich verstehe nicht, warum sich irgendetwas in mir damit nicht zufriedengeben kann.»
Nergez ließ ihren Kugelschreiber zwischen den Fingern wippen. «Und denkst du jetzt gerade daran, wie du mit mir Sex hast?»
Kruschik stöhnte leise.
«Nein, nicht mehr. Die Phase ist vorbei.»
«Wann hast du denn daran gedacht, mit mir Sex zu haben?»
«Am Anfang. Als wir uns noch nicht so gut kannten.»
«Seit du mich besser kennst, kannst du dir Sex mit mir nicht mehr vorstellen?»
«Das hab ich nicht gesagt. Aber es ist wie in einer echten Beziehung. Wenn man sich länger kennt, ist der Reiz raus. Oder nicht mehr so … unwillkürlich.»
«Du sagst mir jetzt genau, was du dir vorgestellt hast! Und zwar unwillkürlich!»
Kruschik murrte lauter. «Könnt ihr mal bitte mit dem Scheiß aufhören. Ich geh echt zum Chef und beschwer mich. Bei so was kann kein Mensch arbeiten.»
Nergez schnitt ihm eine Grimasse.
«Es war nicht so doll», wehrte ich ab, «ganz normaler Sex halt. Das übliche Hin und Her. Vielleicht etwas wilder. Aber sonst nichts Besonderes.» – ‹Und es hatte mit Mangosaft zu tun›, dachte ich. ‹Aber im Großen und Ganzen war es normaler Sex.›
«Nichts Besonderes? Vielleicht gut, dass ich davon nichts wusste.»
Kruschik legte sein Arbeitszeug wichtig beiseite. «Ich hab es euch gesagt. Ich will diesen Mist nicht wissen. Ihr hört jetzt auf, oder ich gehe und lass einen Aktenvermerk machen.»
Nergez verdrehte die Augen und stand auf. «Kommst du mit essen?» Wir gingen über den Flur, und Nergez grinste: «Schäm dich. So habe ich dich nicht eingeschätzt. Ganz normaler Sex, eh.» Ich schlurfte neben ihr her und war ein wenig beleidigt. «Was halt so bei mir normal ist.» Nergez blieb kurz stehen. «Du weißt aber schon, dass ich vier Brüder habe.»
«Weiß ich», sagte ich. «Aber wissen deine Brüder, dass du dir die Achseln rasierst?»
«Das reicht noch nicht für einen Ehrenmord, Schätzchen. Aber kann es sein, dass du kulturelle Vorurteile hast?»
«Ich verehre dich, Nergez.»
«Da tust du gut dran.»
Ungelesen 09.06.13, 19:48   #791
Dr.Porn
PornoMaster!

Benutzerbild von Dr.Porn

Bedankt: 52
Dr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt PunkteDr.Porn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277943 Respekt Punkte
Standard

Tania Carver: Der Stalker

Kann ich empfehlen ist wirklich interessant.
Dr.Porn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 19:49   #792
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 10.06.13, 09:08   #793
TinyTimm
Legende

Standard

Eine unvergessliche wahre Geschichte, die erst Amerika eroberte und jetzt die Welt

»Die Frau mit dem Loch im Herzen, das war ich.« Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Mit Drogen und Männern tröstet sie sich über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern, durch die Wüsten Kaliforniens, über die eisigen Höhen der Sierra Nevada, durch die Wälder Oregons bis zur »Brücke der Götter« im Bundesstaat Washington – allein, ohne Erfahrungen und mit einem Rucksack auf dem Rücken, den sie »Monster« nennt. Klapperschlangen und Schwarzbären, Hitze und Strapazen, Abenteurer und Einsamkeit sind Cheryl Strayeds Begleiter auf dieser Reise, die sie fast umbringt, stärkt und schließlich heilt. Das atemberaubende Abenteuer einer Selbstfindung – voller Witz, Wahrhaftigkeit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.
Ungelesen 10.06.13, 14:06   #794
IlovePieps
Anfänger

Bedankt: 0
IlovePieps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ken Follet - die Säulen der Erde.

Hab es als Buch und auch als Hörbuch, das heißt ich kann sogar beim Kochen weiter "lesen"
Manchmal ein bisschen langatmig aber trotzdem spannend genug dass man dran bleibt.

Wer Spaß an Baukunst und ihrer Entstehung oder generell an Historieromanen hat sollte sich das mal zu Gemüte führen.

LG

IlovePieps ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 20:52   #795
Sprinkles
Anfänger

Bedankt: 1
Sprinkles ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lese gerne alles auf English..

Bin gerade mit "Perks of Being a Wallflower" durch und jetzt kommt "Silver Linings Playbook".
Ersteres fand ich ganz nett, aber vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht..

Sonst auf Deutsch bin ich großer Fan von der "Smokey Barrett"-Reihe von Cody McFadyen.
Die sind wirklich großartig wer gerne dunklere Bücher mag..
Sprinkles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.13, 07:05   #796
dersachse95
Die Russen sind da!

Bedankt: 1.212
dersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinkles Beitrag anzeigen
Ich lese gerne alles auf English..

Bin gerade mit "Perks of Being a Wallflower" durch und jetzt kommt "Silver Linings Playbook".
Ersteres fand ich ganz nett, aber vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht..

Sonst auf Deutsch bin ich großer Fan von der "Smokey Barrett"-Reihe von Cody McFadyen.
Die sind wirklich großartig wer gerne dunklere Bücher mag..
Ich mag Bücher auf englisch auch lieber, manchmal sind die Übersetzungen auf deutsch nicht wirklich gelungen oder teilweise falsch wie z.B. bei Terry Pratchett.

Es gibt keine Re-ups mehr!
dersachse95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 16:32   #797
Salamischnittchen
Anfänger

Bedankt: 142
Salamischnittchen gewöhnt sich langsam dran | 56 Respekt Punkte
Standard

"Joyland" - Stephen King...

... habe ich grade komplett ausgelesen und bin doch ein bisschen enttäuscht (dabei hab ichs nun extra schon auf Englisch gelesen, weil ich die paar Tage bis zur deutschen VÖ nicht abwarten wollte und doch schon so gespannt war) .
Im Prinzip erzählt der Protagonist heute nur davon, wie er in den 70ern mal in diesem Freizeitpark gearbeitet hat, in welchem es in einer der Geisterbahn spuken sollte, nachdem dort ein Mädchen umgebracht wurde.
Und naja, der Roman ist letztlich eine eher lahmere Geistergeschichte und nach dem Lesen erschien mir das Gespenst, das eh kaum mal in Erscheinung trat, doch irgendwie überflüssig.

Insgesamt musste ich beim Lesen ständig an Grishams "Die Farm" denken; diesen Roman, in dem Grisham die Hauptfigur von seiner Kindheit auf einer Farm erzählen liess, in der sie dann irgendwann mal ein Verbrechen beobachtete - so wie das ja auch ein untypisches Buch für Grisham war, so stufe ich "Joyland" eigentlich als ähnlich King-untypisch dar, auch wenn Stephen King ja schon länger nicht mehr echte Horrorromane bzw. Gruselschocker schreibt.
"Joyland" war jetzt auch mehr "Dolores" und absolut nicht "Es" oder "Shining".

Also ich habs zwar ganz gerne gelesen, aber vom Hocker gehauen hats mich nicht. Das Mädel hätte ruhig ein bissl heftiger spuken können.
Salamischnittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 17:01   #798
megabeau
Banned

Standard

Pierre Franckh, Wünsch es dir einfach - aber mit Leichtigkeit

mann, hat der typ einen hau weg! soviel blödsinn auf einem fleck muss einem auch erstmal einfallen.
also wer sich sorgen macht, dass er wegen NSA seine paranoia nicht mehr so recht rechtfertigen kann - hier werden sie geholfen.

bei franckh wird nämlich jeder gedanke sofort realität. wurscht in welcher richtung. lustig auch, dass er behauptet, diese fähigkeit hätte er seit kindesbeinen, dass ihm die tollsten wünsche erfüllt werden und dann lässt er eine misserfolgsstory nach der anderen los.

im prinzip sagt er eh nix anderes als bärbel mohr, was das sachliche betrifft, nur packt er en masse seine probleme mit rein. ich hab den flüchtig gegoogelt und muss sagen, selten, dass minderwertigkeitsgefühle und sexuelle probleme so geldbringend vermarktet werden... nu ja, woody allen hats auch getan, aber bei dem wars witzig. frankh hingegen als angeblicher coach und mentor fährt voll die peinliche schiene, was seine anhänger aber nicht zu irritieren scheint.
Ungelesen 14.06.13, 20:58   #799
Stardust2
Anfänger

Bedankt: 1
Stardust2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Uh... Also so gebildet wie ihr bin ich nicht... Neben meinen Büchern fürs Studium lese ich gerne Fantasy, SciFi, Horror, viel Historisches, Märchen, Sagen und Legenden, Tiergeschichten usw. usw.

Im Moment lese ich gerade zum was-weiß-ich-wie-vielten Mal "Ein Kampf um Rom" von Felix Dahn. Davor war "Die Lauscherin im Beichtstuhl" von Andrea Schacht - ein absolut geniales Buch, ein historischer Krimi aus der Sicht einer Katze erzählt - und nicht irgend einer Katze!

Und davor kam "Ciske die Ratte" von Piet Bakker; ein Roman über einen Jungen aus dem Amsterdam der 1950er, aber in beinahe allen Punkten auch heute noch sehr aktuell.
Stardust2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.13, 11:51   #800
FreshPunk
Anfänger

Benutzerbild von FreshPunk

Bedankt: 0
FreshPunk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mal wieder lust gehabt George Orwell 1984
FreshPunk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.13, 12:43   #801
burnedhead
Wirklich kein Anfänger

Benutzerbild von burnedhead

Bedankt: 389
burnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkte
Standard

Hab wieder angefangen mal einen Perry Rhodan-Zyklus in chronologischer Reihenfolge zu lesen.
Ungelesen 21.06.13, 02:20   #802
megabeau
Banned

Standard

Arffssen, Lars - Verarschung
das buch tut genau, was der titel verspricht: es verarscht sie alle - die nordischen bestsellerautoren, das leben, die polizei, die klischees und ikea jaja, wenn hitler doch bloss bei seinen möbelentwürfen geblieben wäre...
Ungelesen 21.06.13, 23:17   #803
matheking
Mitglied

Bedankt: 103
matheking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Tribute von Panem
matheking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 23:48   #804
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hans von Oettingen - Bitte sterben zu dürfen
Zitat:
Kasernenmillieu 1937. Jeremin, der Sohn eines Arztes, leistet nach dem Abitur seine Militärzeit ab. In Unteroffizier Machulke lernt er einen Schleifer kennen, wie er im Buche steht.
Aber eines Tages marschieren Jeremin und seine Kameraden nicht zum Exerzierplatz, sondern nach Frankreich. Kilometerlange Züge von Flüchtlingen, Verwundete, Tote, verwüstetes Land, Straßenkämpfe in Orléans, das sind die bleibenden Eindrücke. Monate später werden in Afrika Jeremins romantische Vorstellungen von wiegenden Palmen und sonnigem Land durch die raue Wirklichkeit einer erdrückenden Übermacht, mörderische Feuergefechte, Sandstürme, Durst und den Tod des besten Kameraden verdrängt. Erlebnisse an der Ostfront und die zunehmende Sorge um seine in der Heimat zurückgebliebene Frau, eine Halbjüdin, lassen ihn Einsicht gewinnen in das Wesen des faschistischen Krieges....
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 03:38   #805
megabeau
Banned

Standard

Bayer, Thommie - Vier Arten, die Liebe zu vergessen

Emmis Tod bringt die vier Schulfreunde wieder zusammen. Viel ist inzwischen geschehen, und noch mehr wird sich ereignen, wenn sie herausfinden, was ihnen ihre Freundschaft wirklich wert ist und was genau sie all die Jahre nicht losgelassen hat. Nicht wenige Trauergäste haben nach ihrem Gesang Tränen in den Augen.Und gleich an Emmis Grab beschließen die vier alten Schulfreunde, sich noch einmal zu treffen, auf ein Wochenende in Venedig. Sie begegnen einanderals Fremde, Michael, Bernd, Wagner und Thomas. Doch in der weltläufigen Atmosphäre des venezianischen Palazzo, in den Michael sie zuihrer großen Überraschung eingeladen hat, legen rasch alle ihre Masken ab. Dahinter kommen Erfolge und Enttäuschungen hervor. Vor allem aber diegroße, unbeantwortete Frage nach der Liebe – und warum sie alle so kläglichan ihr gescheitert sind. Allen voran Michael, dem das Leben nach Emmis Beerdigung vielleicht noch eine letzte Chance gibt.»Vier Arten, die Liebe zu vergessen« erzählt von den großen Themen des Lebens: Respekt, Freundschaft, Liebe und der Kraft, unsere Enttäuschungen zu überwinden.
Antwort