![]() |
iPhone/iPod Reperatur Absicherung?
Hallöchen myGully Gemeinde :D
ersteinmal ein frohes neues Jahr euch. Ich habe eine Frage vielleicht ist hier ja Jemand dabei der sie mir beantworten kann. Vorweg, natürlich kann ich auch in ein Laden gehen und mich schlau fragen, aber a) ist der nächste Laden weit weg und b) es ist mir zu kalt :D Undzwar ich habe hier einen iPod der 5. Generation mit dem Klassiker - das Displayglas ist gesprungen. Nun wollte ich den iPod zu so einem Reperaturladen bringen und habe dort einige Bedenken. Undzwar in wie fern bin ich denen gegenüber abgesichert, falls der schlimmste Fall eintritt? Nämlich dass ich das Gerät völlig unnutzbar zurück bekomme weil die evtl. irgendwelche Fehler gemacht haben. Muss nicht passieren, kann aber. Nehmen die das auf ihre Kappe und reparieren das ganze Ding noch einmal, kommen evtl. Extrakosten auf mich zu? Ansich ist der iPod ja noch voll nutzbar und i.o. nur das Glas ist halt kaputt. Grüße und schönes Restwochenende euch ;) |
Natürlich ist der Laden (wenn Seriös) für entstandene Schäden haftend!
Er muss Dir ja auch auf die Reparatur Garantie geben ;) Hier gibt's sogar ne Anleitung damit du siehst wie es geht ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich habe jetzt über längere Zeit in so einem Laden gearbeitet und kann dir folgendes dazu sagen:
Garantie wird nur auf die verbaute Hardware gegeben, ergo auf das Display. Durch den Sturz kann aber auch mehr passiert sein, bei Smartphones zB. hatten wir ein paar male defekte Flachbandkabel/Frontkameras/Lautsprecher..das merkt man dann manchmal erst später wenn das Display wie geplant funktioniert und operabel ist. Der Kunde ist dann natürlich sauer und hat dann eben Pech. Weitere Reparaturen erfolgen bei uns zumindest auf Kosten des Käufers, außer wir hatten die Teile noch da liegen und brauchten sie nicht mehr wirklich. Kann dich aber beruhigen- die meisten Einzelteile außerhalb des Displays sind günstig(wenns nicht grad n iPhone logicboard ist) falls noch was kaputt sein sollte. Sichere außerdem deine Daten. Wir hatten mal einen Kunden, der seine Doktorarbeit auf dem Notebook hatte, welches dann im Auftrag des Kunden (inklusive Backup der Daten) neu aufgesetzt wurde. Wies der Zufall so wollte- Platte war defekt(Deshalb auch Austausch+neuaufsetzen der Daten) aber die Arbeit war weg und nicht mehr zu retten. Dafür war aber der Kunde verantwortlich! Also sichre deine Daten :-) @ la_Yoe Nur auf die verbaute Hardware+deren Funktion wird Garantie gegeben. Wir haben oft Kunden abgelehnt weil deren Rahmen(meistens iPhones) mitunter so beschädigt waren, das ein Display kaum unterzubringen war und wenn doch unter Spannung. Keiner ist verpflichtet dafür dann noch Garantie zu nehmen. Wir haben das den Kunden so immer mitgeteilt, man kann ja auch den Rahmen mit austauschen, aber es kostet eben sehr viel mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.