myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

IP Log's?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.08, 16:06   #1
Kwaidan
Samurai-San

Benutzerbild von Kwaidan

Bedankt: 1
Kwaidan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IP Log's?

Da ich in der Suche nichts gefunden habe poste ich es einfach mal hier rein.

Es gibt wohl noch einige Gerüchte und User die der Meinung sind hier werden IP's geloggt.

1.) Entspricht das der Tatsache?

2.) Wenn nein kann man das belegen?

3.) Wenn IP's geloggt werden könnt Ihr gleich meine Löschung veranlassen.

Sorry für die klaren Worte aber IP Log ist für mich gleichbedeutend mit offener Adresse und das kann hier niemand gebrauchen.

Kwaidan
Kwaidan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.08, 18:52   #2
Zemlja
Anfänger

Benutzerbild von Zemlja

Bedankt: 14
Zemlja ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft dir das ja weiter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Greetz Zemlja
Ungelesen 22.10.08, 19:55   #3
Kwaidan
Samurai-San

Benutzerbild von Kwaidan

Bedankt: 1
Kwaidan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok verstehe damit bin ich nicht einverstanden ich bitte um Löschung meines Accounts.
Kwaidan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.08, 20:51   #4
leinad
Anfänger

Benutzerbild von leinad

Bedankt: 0
leinad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mus gleich nen proxy vorschalten
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.08, 21:25   #5
EuRiKa
Banned

Bedankt: 83
EuRiKa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol zu spät deine Ip ist schon drinne

(Fast) Jeder Server loggt IP´s das ist ganz normal ^^
Nur weil zum beispiel so seiten wie mygully im Ausland hosten (genau : USA) , komt die deutsche Behörde nicht so leicht dran.

Es gibt auch welche die die IP´s löschen , aber naja finde erstmal solche Hoster.
EuRiKa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.08, 21:43   #6
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...

Benutzerbild von Eberhard Cohrs

Bedankt: 359
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kwaidan Beitrag anzeigen
Ok verstehe damit bin ich nicht einverstanden ich bitte um Löschung meines Accounts.
und wieder ein kiddy weniger ...

mann, seid euch doch endlich der grenzwertigkeit eures internetlebens bewußt, oder glaubst du, gulli hat keine ip's von dir?
Ungelesen 22.10.08, 21:47   #7
Niedi
Anfänger

Bedankt: 156
Niedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Vom andren Thread ein Zitat
Zitat:
Thema IP Speichern ... wie schon gesagt Speichert die Board-Software IP´s aber nicht um sie direkt ans BKA zu schicken sondern einfach aus dem Grunde das z.B. nicht jede Sekunde ein neuer Beitrag erstellt werden kann oder falls es ein User mit den Regeln nicht so ernst nimmt dann wird er Gebannt und da brauch man auch seine IP wobei dann meißt ein Teil der IP-Range des Users gebannt wird da nicht alle eine Statische IP besitzen und sich ihre IP nach jedem Reconnecten ins Internet wechselt.
Das nicht jede Sekunde ein Beitrag erstellt werden kann, kann auch über die UserID gelöst werden, also ist dieser Grund nicht haltbar.

Und wenn ein User es mit den Regeln nicht so ernst nimmt, wollt ihr wirklich einen Teil dessen IP-Range sperren und somit vielleicht anderen Usern, die vielleicht im selben Netz sind, den Zugang sperren? Auch sowas ist meiner Meinung nach keine Begründung die gerade dafür spricht..

Statement von oben?

lg
Niedi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.08, 22:05   #8
Zemlja
Anfänger

Benutzerbild von Zemlja

Standard

Das Thema ist doch schon in einem anderen Beitrag durchgekaut worden!

@ Eberhard Cohrs wie kommst du darauf das er ein kiddy ist? Deine Meinung, dass man sich über seine Internetaktivitäten bewußt sein soll teile ich 100%.

Es gibt keine 100% Anonymität und schon gar nichts kostenlos im Internet!

Kleine Bitte an einen Mod. öffnet doch den Beitrag von Earthstar (zum Diskutieren) und schließ diesen!

In diesem Sinne
Ungelesen 22.10.08, 22:08   #9
Niedi
Anfänger

Niedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteNiedi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Ich finde nicht das es durchgekaut wurde.. es wurden Begründungen reingesetzt die nicht Standhalten.. Und dann wurde geschlossen.

Ich finde man sollte gerade so ein Thema, was viele Interessieren wird und wenn mans jetzt schließt sicher noch öfter aufgemacht wird, ausdiskutieren und von allen Gesichtspunkten klären.

Ich könnte mit der IP Speicherung leben da ich kaum was zu verbergen habe.., wenn es wirklich notwendig ist, aber das ist es in meinen Augen nicht.

lg
Ungelesen 22.10.08, 22:31   #10
Zemlja
Anfänger

Benutzerbild von Zemlja

Standard

Deswegen habe ich doch geschrieben das man den alten Beitrag wieder öffnen sollte.
Einer reicht doch oder meinst du nicht Niedi? Ist doch auch nicht böse gemeint!

LG
Ungelesen 22.10.08, 22:35   #11
Niedi
Anfänger

Standard

Weiß nicht was an diesem Thread schlimm ist.. existieren tun jetzt sowieso beide, verlinkt wurde der alte auch.. und wenn der hier jetzt geschlossen wird, muss ich meine Frage erst wieder neu stellen.

Ausserdem ist es eh die Entscheidung der Mods/Admins, ob sie den Zumachen oder den andren Zulassen.. Das müllt hier nur den Thread zu.. (Ist auch nicht Böse gemeint..)

Lass uns beim Thema bleiben, und jedem die Arbeit überlassen, wofür er hier ist =)

lg
Ungelesen 09.05.09, 19:42   #12
pesi
Newbie

Benutzerbild von pesi

Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Verstehe eh nicht so ganz wo das Problem ist, dass HIER IPs geloggt werden. Schreiben und lesen darf ich was ich will, ist nicht strafbar, solange ich nichts schreibe, was einen Straftatbestand erfüllt.
Interessant ist es eher auf den Seiten, wo du runterlädst, uppst bzw. etwas unter deinem Nick anbietest und auch geuppt hast ... oder sehe ich das falsch? Ist also kein Problem von mygully
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort