myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Wie spart ihr am einfachsten euer Geld...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.14, 17:08   #1
Koloss28
Anfänger

Bedankt: 0
Koloss28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie spart ihr am einfachsten euer Geld...

Was habt ihr für Spartipps z.b. Wenn ihr umgezogen seit euer Konto etwas überzogen ist und ihr mal 2-3 Monate auf euer Geld achten müsst.
Wie regelt ihr das mit euren einkäufen, freizeitaktivitäten usw...
Koloss28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 20:25   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Es gibt da eine ganz einfache Regel: Kauf Dir nur das, was Du wirklich BRAUCHST.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 21:22   #3
Markus567
Anfänger

Bedankt: 16
Markus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt PunkteMarkus567 ist unten durch! | -24704 Respekt Punkte
Standard

Außer einem kleinen Restbetrag für Autoversicherung, Handy usw. alles am Anfang des Monats bar vom Konto holen. Wenn man keine Karte dabei hat und nicht viel Geld in bar dann kauft man sich auch nur das was man braucht...
Markus567 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 22:13   #4
.:|RAT|:.
Süchtiger

Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

Naja, zum Sparen gehört ein wenig selbstdisziplin und intelligenz.

Wie schon geschrieben, alles nur in bar bezahlen. Keine kartenzahlung und kein paypal usw.
In 2 monaten kann da schon was zusammen kommen.

kauf nur angebote z.B. fleisch, nudeln, kaffee und davon gleich etwas mehr. anstatt einmal die woche großeinkauf geh lieber jeden tag und kauf auch nur das was du dann wirklich essen möchtest, nicht mehr!

Vergleich selbst die unterschiedlichen preise bei aldi und lidl als beispiel. schau immer auf die gramm/kilo preise und lass dich nicht von der verpackung blenden. meißt sind größere packungen von einem artikel billiger wie kleine, auch darauf achten.

kauf keine konzentrate von irgend welchen produkten (waschmittel, geschirrspülmittel) meißt nimmt man sowieso die gleiche menge wie bei nicht konzentrierten mitteln. (geschirrspülmittel ist das beste beispiel, da quetscht jeder immer mit der gleichen dauer auf die flasche)

aldi tabs für die spülmaschine sind genauso gut wie teurere produkte, wenn dennoch flecken auf dem geschirr ist, salz oder klarspüler nachfüllen

calgon und weichspüler braucht es nicht, das eine ist wirkungslos das andere nicht nötig nach einer dusche und anschließender verwendung von deo.

überlege dir freizeitaktivitäten die kein oder wenig geld kosten und trotzdem spass machen. Fahradfahren, spatzieren gehen, fitness parcour suchen (gibt selbst bei uns einen im wald), joggen.

belohne dich nach zwei wochen aber setze dir ein limit von 15€ oder so. also wenn man sich jetzt unbedingt ne pizza oder mc donalds geben muss. ansonsten auch sparen

schau im keller oder in der umgebung nach dingen für die du überhaupt keine verwendung mehr hast und überleg dir ob die bei ebay noch was bringen könnten.

Ich zum beispiel kaufe überhaupt nichts mehr auf raten. wenn ich etwas möchte dann mach ich mir gedanken wie ich an das geld komme und/oder spar mir sachen vom mude ab ("gehst du noch mit pizza essen? Nö, hab ich heut kein bock drauf" z.B.)

Man kann einfach nicht mehr geld ausgeben als man hat, wenn doch holt einen das ganz schnell ein. Wenn ich eine sache außer der reihe brauch muss ich halt woanders zurückstecken.

...und sparen fängt bei ganz kleinen dingen an, getreu dem motto "kleinvieh macht auch mist"
.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.14, 22:33   #5
staple
Banned

Bedankt: 252
staple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich merke, dass meine Kohle sich dem Ende neigt, kaufe ich keine Markenprodukte mehr bei REWE, sondern nur noch die Eigenmarken (außer beim Jägermeister)...
Und sonst joa, Kleidungskäufe werden aufgeschoben, denn ich kaufe lieber garnix als das ich zu H&M oder Primark reingehe.
Dann nur noch 2 Kippen am Tag, statt Discos Houseparty und das wars bei mir an Einsparpotential
staple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 00:45   #6
Ransmeier
Anhänger

Benutzerbild von Ransmeier

Bedankt: 698
Ransmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt PunkteRansmeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14268685 Respekt Punkte
Standard

Keine Drogen konsumieren, weder legale noch illegale
und wenn hierbei ein zu hoher Wert errechnet wird, dann Futter einsparen -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.04.14, 00:22   #7
Antaeus
Newbie

Bedankt: 29
Antaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich grandy an. Habe auch als Student mit einem Haushaltsbuch angefangen und führe es immer noch bis auf den Cent genau über alle Konten/ Portemonnaie, selbst wenn ich jetzt verdammt gut verdiene.
Aber wenn man vorher überlegt, was man so im Jahr ausgeben möchte und dann eine Art budgetplanung macht, kann das sogar Spaß machen. Über monatsweise oder jahresweise Tracking des Cash-Flows in MS Excel kann man dann sogar zuschauen, wie das Vermögen mehr wird, wenn man sich diszipliniert dran hält. Und dann macht Sparen Spaß!
Antaeus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 01:49   #8
.:|RAT|:.
Süchtiger

Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Antaeus Beitrag anzeigen
...Und dann macht Sparen Spaß!
Das mit dem haushaltsbuch hab ich mir zwar abgewöhnt aber ich gebe dir zu 100% recht. mittlerweile ist das wie eine art hobby von mir geworden, den wirklich günstigsten preis einer sache zu ermitteln.

nicht nur das, ein weiterer positiver effekt bei der sache ist, ein gewisses überlegenheitsgefühl der breiten masse gegenüber, welche mit der verwendung von mehr mitteln kein besseres resultat erziehlt wie ich

die freude über dinge, welche ich mir auf grund von intelligentem umgang mit meinem geld und dem konsequenten umsetzen von "nicht vom handel verarschen lassen", leisten kann ist äußerst beträchtlich
.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 02:38   #9
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Kommt erstmal drauf an was für ein Beruf man hat ,wenn man z.B. Schichtarbeiter ist,kann man irgendwo immer Samstag und Sontag arbeiten für paar Wchenenden,oder als Handwerker nach Feierabend Privat was arbeiten.
Je mehr Arbeit man hat,desto weniger hat man Zeit zum Geld ausgeben,anstatt nur sparen in der Zeit auch gleichzeitig danach kuken wo sonst noch Geld reinkommen könnte.

Arbeit ist das beste Mittel für sowas,weil selbst in der Freizeit in dieser Zeit ist man danach zu kaputt rauszugehen und Geld verprassen und schon spart man wieder automatisch.

Aber seinen gesammten Lebensstandard an die Extra-Arbeit anzupassen wäre ein Fehler,sonst ist man gezwungen die ganze Zeit soviel zu arbeiten. Also nur für paar Monate kann man das ruhig machen,dan ist gut.
Weil bei mir in der Arbeit habe ich auch welche die so viele Kredite am laufen haben,und deshalb jedes mögliche Wochenende durcharbeiten müssen,damit sie alles bezahlen können und dann ist das Leben wirklich fürn Arsch
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort