Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.05.12, 12:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Wie empfindlich sind Rauchmelder?
Hallo,
Ich bekomme nächste Woche vom Vermieter (ext. Firma) Rauchmelder installiert. Sind ja jetzt Pflicht.
Bis jetzt hatte ich noch nie welche gehabt
Die Dinger kommen in die Schlafräume und den Flur. Da ich Raucher bin und auch mal Besuch habe der auch raucht (können auch mal 4-5 Leute sein die im Wohnzimmer rauchen) frage ich mich ob der Rauchmelder dann losgeht...
Bei mir wird in der Küche und Wohnzimmer geraucht. Dazwischen liegt ein recht kleiner Flur. Türen gibts keine (ausgebaut). Im Wohnzimmer mach ich mir abends auch gerne mal 1-2 Räucherstäbchen/kegel an.
Rauchmelder wird ein HEKATRON GENIUS H
lg Gasboil
|
|
|
03.05.12, 12:33
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Rauchmelder bei 4-5 Aktivrauchern mal losgeht. Sicherlich hängt das ganze auch von der Belüftung ab, aber so Kneipenrauchschwaden, können garantiert nicht förderlich sein  Am besten ordentlich durchlüften.
|
|
|
03.05.12, 15:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 75
|
Ich denke, dass die modernen Rauchmelder nicht sonderlich empfindlich sind. Wenn, dann muss da schon einiges an Rauch vorhanden sein, bevor die losgehen. Ich meine, es ist den Firmen ja bewusst, dass unter ihren Käufern auch Raucher sind..
Sonst würde ich es einfach mal ausprobieren..Man kann es ja wieder ausstellen ;-)
Mit freundlichen Grüßen, der_anonyme
|
03.05.12, 15:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
die rauchmelder sind gegen zigaretten rauch eigentlich "immun" ich hab schon mehrmals als test den zigarretten rauch direkt reingepustet, naja sind aber die rauchmelder vom letzten jahr.
mir wurde esauch so erklärt das ein rauchmelder auf heissem rauch reagiert und nicht auf kaltem.
|
|
|
04.05.12, 00:53
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Zitat:
Zitat von Gasboil
Sind ja jetzt Pflicht.
|
Wo steht das ??
Meinen Rauchmelder habe ich bereits mit diversen Beschimpfungen
malträtiert und er nicht empfindlich reagiert !
Reimt sich....
|
|
|
04.05.12, 07:53
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Es gibt Feuermelder die nicht auf Rauch sondern auf wärme reagieren z.B. bei 90Crad Springt innen ein sehr feines Glaß das dann den Alarm auslöst.
Habe selbst auch schon unter einem Feuermelder Elektroden Geschweißt ohne Alarm...
Also keine Angst die dinger Melden sich im Notfall!^^
|
|
|
04.05.12, 16:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
Wo steht das ??

|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Je nach Bundesland müssen Vermieter früher oder später Nachrüsten. Bei uns isses jetzt soweit.
Danke an alle. Werds einfach testen/drauf ankommen lassen wenn die dinger hängen.
|
|
|
04.05.12, 19:18
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Wenn meine Mutter "kocht" geht der Alarm dauernd an :>
|
04.05.12, 19:24
|
|
ist im naruto fieber <3
Bedankt: 537
|
Ist bei mir auch so.  Hab mal heiß geduscht und da sind auch die Rauchmelder angegangen.
|
|
|
04.05.12, 22:12
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
bei meinem ehemaligen nachbarn ist die feuerwehr in die wohnung eingedrungen, weil der melder ohne grund randale gemacht hat, während er auf der arbeit war. ich hab auch ein ums andere mal nachts fast einen infarkt gekriegt, weil das ding am spinnen war. das hängt wohl auch vom fabrikat und der qualität ab.
|
|
05.05.12, 00:27
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Zitat:
Zitat von Gasboil
Danke an alle. Werds einfach testen/drauf ankommen lassen wenn die dinger hängen.
|
Tututu das, aber bis dahin schließe ich mal
|
|
|