myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Hundebürsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.06.12, 16:20   #1
mrPants
DAU

Benutzerbild von mrPants

Bedankt: 489
mrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt Punkte
Standard Hundebürsten

Hi
Ich bin seit knapp 5 jahren besitzer eines wunderschönen altdt.schäferhund-berner sennen-mix. der eine oder andere wird das problem mit langhaar-hunden kennen, 2 mal im jahr (und eigentlich auch in der zeit dazwischen ) verlieren sie soviel haare, da kommt selbst der beste staubsauger an seine grenzen.ausserdem leidet der hund natürlich bei heissem wetter ziemlich unter der dichten wolle. über die jahre hab ich verschiedene bürsten ausprobiert, von der gewöhnlichen mit einer harten und einer weichen seite über die (vom hund verhassten) unterwollkämme bis hin zu so einem spezialding mit zinken die sich drehen. irgendwie waren ich und der hund mit keiner der lösungen zufrieden, entweder ich hatte ein gutes ergebnis und der hund hasste die bürste, oder der hund mochte sie und das ergebnis war bestenfalls mit 3 mal am tag 20 minuten bürsten akzeptabel.
naja langer rede kurzer sinn:
ich liebe meine fellnase, aber an manchen tagen, wenn ich den staubsauger das 3. mal in betrieb nehme, steigt in mir der unchristliche wunsch auf ihm ne nassrasur zu verpassen
jetzt bin ich auf google über den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestolpert, testberichte,youtubevideos und die google bildersuche überschlagen sich vor begeisterung ob der unglaublichen ergebnisse.aber den preis von ca 35€ für ne bürste find ich etwas heftig. deshalb meine frage:
hat hier irgendwer erfahrung mit dem ding? ist es wirklich so gut, oder wenigstens besser als gewöhnliche bürsten?
(bei dem komischen ding mit den rotierenden zähnen hab ich auch nur gute bewertungen gefunden und es war schrott)
thx schon mal für alle hilfreichen antworten