Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.06.12, 17:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 43
|
HTML5 - was hat es damit auf sich ?
hallo mygully community,
(vorab: ich habe noch kein smartphone...will mir dieses jahr noch eins holen)
wie bekannt wurde, wird es ab August kein Flash mehr für Android geben (zumindest nicht für die neuen Versionen ab 4.0 glaub ich).
iOS von Apple besaß ja von grund auf kein Flash.
Jetzt soll dieser neue Standard HTML5 kommen, der wenn ich das richtig verstanden habe, Flash und die ganzen Plugins abschaffen soll. Aber der ist ja noch in Entwicklung bis 2014 oder so....
Kann man nun nicht mehr mit einem Smartphone(egal ob Android oder iOS) Flash-Videos schauen ???
Ich mein nicht nur youtube, sondern generell alle videos (z.B. filme auf k*nox.to oder so).
das sind doch meistens alle flash-videos.....wie funktioniert das ganze nun???
Ich hab noch nicht so viel Ahnung bzgl. Android/iOS, wollte eigentlich Android holen, da man mit iOS gar keine Flash Videos abspielen kann (oder doch?)...aber wenn jetzt Android demnächst kein Flash mehr hat, bin ich mir unsicher...
|
|
|
30.06.12, 19:13
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Ehm erst ab 4.1, namens Jelly beans.von 2.3 bis 4.0 also dem heutigem system waren es 1 jahr und 3 monate entwicklungszeit.kinox.to kannst du mir zb. dolphin Browser HD anschauen, und yt vids mit der Youtube app.HTML5 ist eine vortgeschrittene Browserprogramiersprache.
|
|
|
30.06.12, 21:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
aso....
für youtube z.B. gibts ne extra app und für generell andere flash videos braucht man einfach eine externe browser app?
und mit der kann man dann problemlos flashvideos abspielen?
|
|
|
30.06.12, 23:23
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
Also erst machen sich alle darüber lustig, dass iOS kein Flash kann (was von Anfang an einen sehr guten Grund hatte) und wie scheiße das doch ist, und jetzt zieht Android mit dieser klugen Entscheidung auf einmal nach? Verrückte Welt.
30.06.12, 23:44
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zum Anzeigen von Flashvideos ist Standartmäßig ein Plugin benötigt, welches Androidsysteme meines Wissens nach integriert hatten und iOS nicht. Da die Flashzeit nun aber höchstwahrscheinlich in einigen Jahren vorbei ist, springen immer mehr Entwickler ab und programmieren Filme und Anwendungen auf HTML5 Basis. Dafür ist kein extra Plugin nötig und es wird von ziemlich allen Browsern unterstützt, da HTML genormt ist und sich die Browser mehr oder weniger daran halten.
|
|
|
01.07.12, 02:16
|
|
|
Zitat:
Zitat von MrTee
Zum Anzeigen von Flashvideos ist Standartmäßig ein Plugin benötigt, welches Androidsysteme meines Wissens nach integriert hatten und iOS nicht. Da die Flashzeit nun aber höchstwahrscheinlich in einigen Jahren vorbei ist, springen immer mehr Entwickler ab und programmieren Filme und Anwendungen auf HTML5 Basis. Dafür ist kein extra Plugin nötig und es wird von ziemlich allen Browsern unterstützt, da HTML genormt ist und sich die Browser mehr oder weniger daran halten.
|
Meinstu du damit HTML5 ist die integrierung von videos in die webstie mit nem Surcecode?Funzt dann aber bei PHP seiten nicht, wobei man bei PHP seiten den Code von facebok nehmen könnte, funzt auch ohne flash.
|
|
|
01.07.12, 03:09
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du genau mit dem Integrieren? Mit dem PHP? Und vor allem was ist mit Facebook?
|
|
|
01.07.12, 12:03
|
|
|
Also, seiten sind MEISTENS, also bei knapp 98% mit der schreibart HTML oder PHP aufgebaut.Stell dir das so vor, wie ein Worddokument wo du etwas eingibst und es als seite geladen wird.Nun, damit auf der seite ein Video laufen kann, braucht man das sogenannte Plugin Flash-Player.Es spielt Videos ab.Da du meintest es werde auf HTML5 Basis programiert, hab ich bissel gegoogelt und festgestellt, das HTML5 eine einfügung in die Domaine ist, damit kein Flash benötigt wird.Facebook hat sowas inder Art schon vor knapp 6 Monaten gemacht.
|
|
|
01.07.12, 12:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also nochmal abschließend:
Generell kann man mit jedem Smartphone(egal welches System), unabhängig davon ob es Flash unterstützt, Flash-Videos anschauen. Man muss nur eine Browser-App runterladen, die Flash schon integriert hat und somit Flash-Videos abspielen kann......
Habe ich das so richtig verstanden?
|
|
|