Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.10.10, 11:33
|
|
Banned
Bedankt: 52
|
Packet aus den USA Zoll Hilfe !
Hallo
ich hab was in den USA gekauft und mit paypal bezahlt !
jetzt steht bei der DHL Die Sendung wurde dem Zoll übergeben. und ist bei 80%
bedeutet es das es schon beim Zoll in meiner nähe liegt oder das es auf dem weg zum zoll ist ?
und kann ich nicht einfach zum Zoll fahren und es mit da abholen ohne lange auf ein Brief des Zolls zu warten ?
und der warten wert liegt bei ca 165€ muß ich da noch nachbezahlen ?
|
|
|
24.10.10, 12:00
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
ich vermute mal jedes Paket, aus den usa wird vorher dem Zoll übergeben d.h. aber noch lange nicht, das der Zoll da auch rein schaut, deshalb würde ich mir da erstmals noch keine Gedanken machen, und einfach abwarten.
|
|
|
24.10.10, 12:09
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
direkt am flughafen wird es vom zoll abgefertigt, wenn es nicht durchkommt geht es zum zollamt in deiner nähe.Du bekommst dann post vom zoll das du da hin musst und daas packet auf machen musst und auskunft geben muss was da drin ist.ausdruck der rechnung (paypal rechnung reicht) mitbringen.
warenwert 165 + versandkosten, die versandkosten werden auch verzollt.
weiss ja nicht was da drin ist aber 19% musst du schonmal zahlen und es kommt halt drauf an was drin ist dann können noch nen paar % drauf kommen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
24.10.10, 22:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.068
|
Zahlen musst Du wohl auf jeden Fall noch etwas. Zum einen wie oben schon gesagt die EUSt (19%), da die Freigrenze von 22 Euro überschritten ist. Da Du auch über 150 Euro liegst, fallen auch Zollabgaben an.
Zitat:
In der Europäischen Union gibt es Wertgrenzen, unter denen keine Erhebung von Zöllen erfolgt. Sie sind je nach Art der Sendung unterschiedlich (Art.27 u. 28 Zollbefreiungsverordnung). Wenn der Gesamtwert je Sendung 150 € nicht übersteigt, und keine alkoholischen Erzeugnisse, Parfüms, Eau de Toilettes, Tabak, Tabakwaren und kein Kaffee enthalten ist, werden von den EU-Zollbehörden auf eine Sendung keine Einfuhrabgaben erhoben. Zu beachten ist jedoch, dass zu dem Warenwert bspw. Transportkosten anteilig hinzuzurechnen sind; somit ist Bemessungsgrundlage (Zollwert) der Warenwert + anteilige Transportkosten + evtl. Versicherungskosten. Vor dem 1. Dezember 2008 lag die Wertgrenze bei lediglich 22 €, trotz der Anhebung des Zollfreibetrags muss allerdings weiterhin ab 22 € Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden.
|
wikipedia.de
Wie hoch die Abgaben sind richtet sich aber nach der bestellten Ware, genaueres könntest Du evtl. hier rausfinden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|