myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Hörbücher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.12, 11:43   #1
Setchan
Profi

Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard Hörbücher

Servus

Also ich bin eigentlich eine Leseratte und weiß ein gutes Buch sehr zu schätzen.

Jedoch kann ich mich seit einiger zeit wirklich kaum motivieren obwohl ich noch einiges vor mir habe^^

Bisher hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit solchen Hörbüchern und wollte daher mal die Leseratten hier fragen wie ihr drüber denkt
Lohnt es sich statt zu lesen sich das hörbuch anzutun?
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 11:47   #2
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard

ich find es schön, da man viel leichter wieder rein kommt, und es sich auch für kurze sequenzen lohnt, gerade beim autofahren finde ich es sehr praktisch, aber auch zuhause überlege ich von zeit zu zeit statt einem buch, ein hörbuch zu hören, da man einfach nebenbei etwas machen kann, z.b. kochen oder ähnliches, was nihct allzuviel aufmnerksamkeit braucht.
allerdings fehlt so natürlich die ruhe die ein buch bietet und es kann noch so packend sein, man schläft eher mal bei ein, anstatt ein buch, was man einfach nicht weglegen kann...

ich finde auch man kann, je nach lektüre, nicht so intensiv in den stoff eintauchen, was in unserer schnelllebigen zeit leider kaum zu ersetzen ist...

ich würde dir einfach empfehlen es mal zu probieren,
ich höre mir gerne ein hörbuch an, aber manches gibt es bei mir nur in gedrukter form

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 12:18   #3
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.456
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

ich finde hörbücher und hörpsiele toll. bei hörbüchern habe ich die erfahrung gemacht, das es wichtig ist sich vorher zu informieren, wie sehr geschnitten sie sind. mein absolutes lieblingsbuch (die bibel nach biff) ist als hörbuch unerträglich, weil elementare stücke fehlen.
auf längeren autofahrten oder wenn ich gerade keinen boch habe zu lesen, greife ich immer wieder gerne auf hörbücher zurück.
Ungelesen 06.02.12, 16:45   #4
mjoellnar
Anfänger

Bedankt: 1
mjoellnar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann mich mit "hören statt lesen" nicht so sehr anfreunden, wenn ich versuche Daheim ein gelesenes Buch anzuhören bin ich nicht ausgelastet und neige dazu nebenbei irgendwas anderes zu tun worunter dann meine Aufmerksamkeit deutlich leidet. Irgendwann fällt mir dann auf, dass ich gar nicht mehr zuhöre und muss wieder nach der Stelle suchen an der ich ausgestiegen bin.

Jedoch muss ich 2 x wöchentlich eine längere Strecke mit dem Auto fahren und finde es dafür wirklich ideal, also wenn meine Augen beschäftigt sind und ich trotzdem noch genug Aufmerksamkeit aufbringen kann habe ich viel Freude an Hörbüchern.
mjoellnar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 11:12   #5
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.772
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Obwohl ich mit Hörspielen im Radio aufgewachsen bin, sind Hörbücher nur bedingt beliebt bei mir.
Entweder schlafe ich zu schnell dabei ein, egal wie spannend es ist. Oder ich mache nebenbei irgend etwas, weil ich nicht untätig herumsitzen kann. In beiden Fällen verliere ich schnell den Faden.
Deshalb liegen hier auch noch einige Hörbücher ungehört herum, die ich geschenkt bekommen habe.
Ungelesen 21.06.12, 10:25   #6
Kessy2307
Anfänger

Bedankt: 108
Kessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt PunkteKessy2307 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1583 Respekt Punkte
Standard

Also ich liebe Hörbücher!!Habe bei jeder Gelegenheit mein Hörbuch auf den Ohren.Am schönsten ist es für mich aber,wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und nebenbei ein gutes Hörbuch hören kann.Im Moment bin ich wieder komplett auf Hörbücher umgestiegen,weil ich die in jeder Situation hören kann.Mit einem Buch,oder auch Ebook ist es da schon etwas schwerer!!
Kessy2307 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.12, 21:21   #7
chaosschnizzel
Ultimativer Gast

Benutzerbild von chaosschnizzel

Bedankt: 15
chaosschnizzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde Hörbücher super, und höre eigentlich Täglich
seit Kindertagen die 3 ??? zum einschlafen,
zum Lernen hörbücher für eine Buchbesprechung etc..kann nebenbei dann gleich wichtige randnotizen machen, die ich im buch ja nicht markieren darf...