myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Geschäftsideen für Shop-in-Shop-System

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.11, 11:52   #1
Hihihi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geschäftsideen für Shop-in-Shop-System

Servus Leute

ich betreibe zwei Geschäfte und bin unter anderem im Rahmen eines Shop-in-Shop-Systems in folgenden Branchen tätig:

- Internationaler Geldtransfer
- Internetcafe
- Callshop
- Verkauf von Elektroware (Handy, Computer, Zubehör)
- Copyshop
- Verkauf von günstigen Flugtickets (als Reisevermittler)

Leider läuft das Geschäft insgesamt nicht mehr so gut, wie ich es mir vorstelle, weshalb ich auf der Suche nach neuen Geschäftsideen bin. Achja, falls Ihr fragt, wie ich das schaffe all diese verschiedenen Geschäftszweige unter einem Dach anzubieten - das geht aufjedenfall.

Was ich noch weiss ist, dass ich beispielsweise noch als Partner von Versandunternehmen tätig sein kann und als Paketshop Paket versenden und empfangen kann und dafür Provisionen erhalte.

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten in einem bestehenden Geschäft weitere Geschäfte zu tätigen, für die man Provision etc.ö bekommt und die sich auch lohnen?
Vielleicht gibts unter uns ja jemanden, der sowas anbietet, der sowas vermittelt, oder auch selber macht oder auch nur sowas kennt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand gute Tips geben könnte.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch,
viele Grüße

hihihi

edit:// Euro Vorschläge:

- Zeitschriften
- Fahrkarten
- Vermitteln von Verträgen
- Paketshop
- Sportwetten
- Spielautomaten
- eBay Verkaufsagent
- LAN-Partys zu vermieten (inkl. Catering Firma) *hot
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 20:39   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.047
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Naja, alles andre verkaufen (also z.b. Zeitschriften oder so), evtl Fahrkarten für den Nahverkehr, da bekommt man meines Wissens auch Provision, evtl. irgendwie auf Provisionsbasis Verträge verkaufen, also z.b. Strom, Telefon usw. .. Macht beispielsweise ein Kiosk bei uns, da kannst Stromverträge abschliessen, bekommst halt ne Prämie wenn du dahin wechselst, er macht den Papierkrams und kriegt dann seine Provision dafür.. Geht auch z.b. mit Kabelanbietern u.ä. ..

Und wenn du grenznah wohnst kann sich so ein Paketshop lohnen, wo du Pakete entgegen nimmst, die die Leute sich entweder abholen oder die du dann über die Grenze bringst und verschickst. Kommt natürlich auf die Grenze an. Geht dann eben meist schneller und günstiger als wenn man sich was ausm Ausland bestellt.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 21:04   #3
boombäm
General Cartman Lee

Benutzerbild von boombäm

Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Macht beispielsweise ein Kiosk bei uns, da kannst Stromverträge abschliessen..
Sry, aber welcher I... schließt nen Stromvertrag am Kiosk ab?
boombäm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 22:31   #4
TheOnlyONE1998
Banned

Bedankt: 25
TheOnlyONE1998 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja man Ist das nicht ein bisschen unlogisch haha
TheOnlyONE1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 22:58   #5
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.047
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Nein, es is nich unlogisch... Zumindest nicht so lang man in der Lage ist zu lesen.
Mehr Unterlagen bekommst du woanders auch nicht..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 08:41   #6
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ein freund hat nen kiosk hier in nrw in einer recht "sozial schwachen" gegend.bietet so in etwar das gleiche an wie du.er hat sich einen sportwetten automarken und 2 geldspielautomaten bei sich im laden aufstellen lassen und die dinger laufen jeden tag heiß.ist alles gemietet und hat nichts gekostet, er muss halt nur nen bestimmten % satz vom gewinn abgeben.zu den gesetzlichen vorgaben kann ich nicht viel sagen, weiss nur das, dass ordnungsamt mal da war und er musste die automarten dann aus dem "öffentlichen raum" in ein extra zimmer verlagern.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 10:01   #7
Hihihi
Erfahrener Newbie

Standard

Danke schonmal Leute für eure Vorschläge. Ich habe eure Vorschläge im ersten Post nochmal aufgezählt. Gibts noch weitere Ideeen?
Ungelesen 03.01.12, 23:20   #8
Stephon
Anfänger

Bedankt: 48
Stephon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schonmal an einen Ebay-Verkaufsagenten Job nachgedacht? Falls du dich ein wenig bei Ebay auskennst, könntest dann Waren von Leuten via Ebay verkaufen und damit ein wenig Geld verdienen.

Könntest dich da z.B. gerade auf Elektroware speziallisieren, da solltest du dich ja auskennen.
Stephon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 23:26   #9
Hihihi
Erfahrener Newbie

Standard

Hi, das ist eine sehr gute Idee. Da habe ich mich bereits vor ein paar Tagen angemeldet als Agent.
Vielen Dank für dein Tip!
Ungelesen 04.01.12, 08:18   #10
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Ist ja alles ganz nett,aber ich finde es ehr unpassend wenn man querfeld ein alles macht was es gibt.
Du kannst auch noch ne metzgerei einbauen und damit werben wer bei dir einen Stromvertrag abschließt bekommt 3 pfund grobe leberwurst gratis.
fakt ist doch grade sachen wie verträge schleißt man doch bei fachpersonal ab.
und wie hoch kann die Kompetenz sein wenn der laden 20 bereiche abdeckt?

Von sachen wie ob die lage des ladens dafür überhaupt profitable ist mal ganz zu schweigen.
Mann sollte lieber sich auf einen bereich beschränken und den mit neuen ideen ausbauen die es im umfeld nicht gibt.
Und sachen wie handys gibt es an jeder straßenecke 3 mal...da ist zu wenig zu hohlen.

versuche er die sachen die du da hast zu nutzen um mehr ideen umzusätzen.

so hast du ein internettcafe.
je nach anzahl der computer,deren leistung und deinen räumlichkeiten könnte man das gut noch für private lan partys vermieten.
einfach noch jemand aus der nähe fürs catering auftreiben und die sachen wäre geritzt.
und in gegensatz zu einigen andern ideen passt das zum thema
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 10:52   #11
Hihihi
Erfahrener Newbie

Standard

Das ist natürlich auch eine sehr schöne Idee und streng genommen auch gut realisierbar.
Noch weitere Ideen?
Ungelesen 04.01.12, 11:57   #12
Stephon
Anfänger

Bedankt: 48
Stephon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du mit Computer und Co zu tun hast könntest mal bei diversen Firmen fragen, ob sie nicht mit dir kooperieren wollen.
Das könnte dann so aussehen, dass diese Firmen alle PC`s/Elektrogeräte über dich kaufen, sie dafür z.B. 5% Rabatt bekommen und du ihnen garantierst, dass innerhalb von XX Stunden jemand da ist, wenn mal was nicht funktioniert oder defekt ist. Oder aber du vermietest die Geräte an Firmen inkl Servicevertrag.
Wir in unserer Firma haben z.B. alle Kopierer usw gemietet...

Bei großen Firmen wird das natürlich eher schlecht funktionieren, aber ich denke bei Mittelständische könnte es klappen.
Zumindest wenn du ansprechende Läden vorweisen kannst und einen guten Ruf in deiner Gegend hast, was wir ja alle nicht beurteilen können. ;-)
Stephon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 12:11   #13
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Bin auch für Spielautomaten. Gibt so viele Süchtige schon im Alter von 16, die ihr ganzes Geld an den Maschinen verzocken. Naja, denk rational und ergötze dich an ihren Moneten ^^
Ungelesen 04.01.12, 16:58   #14
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Bei automaten gibt es aber einige rechtliche aspekte die man beachten muss^^
nachzulesen bei § 33c Abs.1 GewO
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 20:11   #15
Hihihi
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Evangelium Beitrag anzeigen
Bei automaten gibt es aber einige rechtliche aspekte die man beachten muss^^
nachzulesen bei § 33c Abs.1 GewO
Darüber habe ich mich bereits informiert. Um als Gewerbebetreibender einen Geldspielautomaten aufstellen zu können, muss man beim Gewerbeamt eine Aufsteller Konzession beantragen. Erst dann ist es erlaubt.
Ungelesen 08.01.12, 16:18   #16
KeinGeld
Banned

Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LOl du bist so einer wie alle GELD GELD und dann noch andere nach Ideen fragen, um noch mehr Geld zu bekommen.

Ich kenn da eine Firma. Zahlt mitarbeiter 5 Euro stunde, die haben jetzt Ihre Preise erhoben und Mitarbeiter bekommen 4,80 Euro.
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort