Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.11.13, 14:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
[Gelöst] Was ist das für eine Münze
Hey Leute,
ich hab in meinem Portemonnaie eine Münze entdeckt, die ich wohl für ein 2 € stück gehalten hab wo ich sie bekommen hab. Jetzt würde ich gerne Wissen was das für eine Münze ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P
mfg Baggi
|
|
|
03.11.13, 14:16
|
|
Legende
Bedankt: 4.738
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.11.13, 14:20
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Super, jetzt hab ich den Link und dann postest du ihn :O
|
|
|
03.11.13, 14:22
|
|
Anfänger
|
wow danke für die schnelle hilfe :P
|
|
|
03.11.13, 15:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Scheint ja Mode zu sein, "falsches" Geld im Umlauf zu bringen,...
Hab vor 2 Tagen ne 10 Franc Münze im Geldbeutel gehabt, die dem 1€ Stück stark ähnelt... Man achtet da auch garnicht so drauf, selbst wenn gibt es ja mittlerweise zig tausende 2 und 1€ Münzen. So fällt es ja nichtmal direkt auf, ausser man guckt wirklich jedes mal das Rückgeld beidseitig an...
mfg
|
|
|
03.11.13, 15:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 105
|
ist mir auch passiert vor ein paar wochen war tanken hab bezahlt und war schon draußen
da kommt mir die Kassiererin hinterher gerannt und fragt ob ich sie verarschen will.
War ganz verdutzt und da zeigt die mir auch die 10 franc münze keine ahnung wo die her kam .
|
|
|
03.11.13, 16:44
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jutan
ist mir auch passiert vor ein paar wochen war tanken hab bezahlt und war schon draußen
da kommt mir die Kassiererin hinterher gerannt und fragt ob ich sie verarschen will.
War ganz verdutzt und da zeigt die mir auch die 10 franc münze keine ahnung wo die her kam .
|
ist aber ganzschön unfreundlich von der Kassiererin direkt fragen ob du sie verarschen willst
|
|
|
03.11.13, 16:55
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Ich habe mal in einem Restaurant eine 48,- € Rechnung mit einem 10,- € Schein bezahlt und meinte dann noch "stimmt so". Wurde ich auch direkt gefragt ob ich die eigentlich verarschen will.
Na ja, dumme Beleuchtung oder so. Eigentlich dachte ich das wäre ein 50er ^^
Unfreundliche Bedienung gibt's halt überall. Anfangs wollte ich ja noch Trinkgeld geben aber nach der patzigen Aktion ging sie halt leer aus
|
|
|
03.11.13, 19:02
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Tja ... da heißt es Holzauge sei Wachsam
Die hatte ich neulich ... Bosnien und Herzegowina ... etwa 1€ Wert.
Gruss Clon
|
|
|
03.11.13, 20:04
|
|
Newbie
Bedankt: 75
|
Antwort zu "Was ist das für eine Münze"
Bei der von Baggi abgebildeten Münze handelt es sich um eine thailändische Bath im Wert von 10 Bath, welche heute noch in Thailand als offizielles Zahlungsmittel gilt. Diese Münze hat einen Nominalwert von 0,237 Euro zum heutigem (03.11.2013) Tageskurs. Die Münze wird oft mit unserer 2 Euro Münze verwechselt, da sie den gleichen Durchmesser und das gleiche Gewicht haben.
Kurz nach der Neueinführung des Euros wurde diese thailändische Münze auch gern in Parkautomaten gesteckt und auch promt als 2 Euro-Münze angenommen. Manchmal gab es sogar Wechselgeld zurück.
Zwischenzeitlich haben sich aber die Münzautomatenhersteller darauf eingestellt und zusätzliche Erkennungsparameter für unsere Euro-Münzen eingerichtet, so das dieser Trick-Betrug nur noch sehr selten an Automaten vorkommt.
Verwechselungen beim Wechselgeld sind nach wie vor nicht auszuschließen.
|
|
|
03.11.13, 20:15
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.397
|
Die Frage wurde bereits vor 5 Stunden gelöst ... ich habe sogar noch EXTRA ein "Gelöst" vor die Frage gesetzt.
Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber warum also kommen immer noch Kommentare? Muss denn wirklich immer JEDES Thema geschlossen werden?
|
|
|