Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
31.08.11, 18:30
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
EMP Angriff
Was würdet ihr machen wenn ein plötzlicher Elektro Magnetischer Puls die Komplette Energie Versorgung lahmlegen würde.
Was ist ein EMP!? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das dieser Zustand dann Jahrzehntelang Permanent wäre müsste jeder anders anfangen zu leben. Sich an die Situation anpassen.
Im Klartext heißt das kein Handy, Fernsehen, Videospiele, Internet, Auto also alles was Elektrische Energie benötigt.
Würdet ihr das Leben einfach so weiter leben wie bisher oder würdet ihr andere Akzente setzen!?
Meiner einer würde manchen personen einen Besuch abstatten die mich in den letzten Jahren verarscht haben. Kein Handy keine Polizei  Und danach würde ich mich freuen das endlich wieder Normalität in den Saustall den alle Zivilisation nennen kehrt.
|
31.08.11, 18:38
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Wie wäre dein Leben ohne Internet, PC und Handy
Da ich aus der Vor-Netz-PC-Handy-Zeit stamme, würde mir eine Umstellung nur kurzfristig Probleme bereiten. Danach wäre meine Zeit wieder mit vielen Dingen ausgefüllt die ich jetzt mehr oder weniger vernachlässige.
Wie würde euer Leben aussehen wenn es über Nacht weder Internet noch PC oder Handys gäbe? Was würde sich verändert und was würdet ihr mit der Freizeit anfangen?
|
|
|
31.08.11, 18:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
ich fahre moped, das läuft auch nach nem emp
|
|
|
31.08.11, 18:41
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Zitat:
Zitat von fischer93nes
|
irrtum, auch das hat ne zuendspule!
|
|
|
01.09.11, 13:52
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von fischer93nes
|
Und mit was? Mit Luft & Liebe?
Wie kommt das Bezin aus der Tankstelle in deinen Tank? Mit elektrischen Pumpen.. Kein Strom = Kein Benzin. Und auch die Tanklaster würden nur noch eine begrenzte Zeit fahren. Irgendwann gibts dann nur noch Diesel für Rettungskräfte und dann irgendwann gar nicht mehr.
Ein lang anhaltender Stromausfall würde uns quasi ins Chaos stürzen. Mit normal weiter leben ist dann nichts mehr. =)
Diejenigen, die nen eigenen Garten haben und sich selbst versorgen können sind dann am besten dran. In der Stadt würde es nach kurzer Zeit kaum noch Lebensmittel geben, Bargeld wäre wertlos uvm..
Sämtliche Kühlanlagen würden ausfallen, Lebensmittel verderben. Da keine LKW mehr fahren, gibt es auch keine neuen Lebensmittel mehr in den Läden. (Die eh geplündert werden, weil Geld eben wertlos ist..)
Laufen die Pumpstationen fürs Wassernetz nicht auch elektrisch? -> Kein Trinkwasser mehr. Zusammenbruch sämtlicher Kommunikationsnetze..
Intensivpatienten, Dialysepatienten usw. würden früher oder später sterben, da die Generatoren in den Krankenhäusern keinen Diesel mehr hätten. Usw..
Aber ja, ans feiern gehen würde ich dann auch zu allererst denken. ^^
|
|
|
31.08.11, 18:40
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Kein Handy keine Polizei
|
Das würden sich dann wahrscheinlich einige denken und was dann passieren würde möchte ich gar nicht wissen
@TinyTimm: lol, zweimal quasi der selbe Thread innerhalb paar Minuten ->habs hier drangeschoben
|
|
|
31.08.11, 18:51
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von mona_lisa
Das würden sich dann wahrscheinlich einige denken und was dann passieren würde möchte ich gar nicht wissen 
|
Ist doch nur Spass  Wenn es wirklich so weit kommen würde wäre ich viel zu glücklich als das ich noch irgend so etwas wie Hass entwickeln könnte
@Hoorizon Moderator^^ Alles gute zur Beförderung  Genau der richtige
|
31.08.11, 19:02
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Würd keine 10 Minuten dauern und ich würd im Baströckchen mit nem Knochen durch die Nase im Garten umherrennen und Nachbars Hund jagen.
|
31.08.11, 19:01
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
ich würd den ganzen tag schaukeln gehen ^__°
|
|
|
31.08.11, 19:17
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Ich würde trotzdem aufs Fest gehen und mich im Dunkeln zusaufen
|
|
|
31.08.11, 19:51
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
Wahrscheinlich würde ein Großteil der Menschheit an Depressionen erkranken *ernst gemeint*
Denn der Wegfall der liebsten Begleiter des Menschen (in diesem Fall nicht der Hund ) ist ein starker seelischer Verlust für den ein oder anderen.
|
|
|
04.09.11, 16:00
|
|
The Master
Bedankt: 77
|
Zitat:
Zitat von SHC
Wahrscheinlich würde ein Großteil der Menschheit an Depressionen erkranken *ernst gemeint*
Denn der Wegfall der liebsten Begleiter des Menschen (in diesem Fall nicht der Hund ) ist ein starker seelischer Verlust für den ein oder anderen.
|
Tja. Dumm gelaufen für die mit ihren Voitures dann
|
|
|
31.08.11, 19:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Aber ein EMP könnte auch durch Sonnenstürmen ausgelöst werden, sofern ich weiss. Eine A-Bombe ist nichtmal notwendig.
Das schlimmste wäre natürlich wenn ein EMP erstmal sämtliche Kraftwerke lahm legt. Man würde keine Info bekommen was los ist und das evtl sogar für Monate. Wir könnten auf einen Schlag über 100 Jahre zurückgeworfen werden, dadurch würde in unserer heutigen Gesellschaft Massenpanik und Anarchie ausbrechen. Vorallem würde die versogung mit Lebensmitteln nachlassen und für einen Apfel muss man um sein Leben fürchten, da wir nichtmehr so auf eigenversorgung eingestellt sind dank der Globalisierung....
Auf jeden Fall sollte man sowas heutzutage nicht zu locker nehmen
|
|
|
31.08.11, 20:05
|
|
Prof. Chaos
Bedankt: 80
|
Viele verwirrte Menschen würden wohl mit Fotos durch die Straßen rennen und Zynisch alle anschreien:" Gefällt es dir?? GEFÄLLT ES DIR???"...
Naja ich hab jede Folge mit Bear Grillz gesehen und besitz Baseballschläger & ne Machete. Also Sandsäcke um mein Heim stapeln und erstma Plünderern zeigen, dass es bei mir nix für sie gibt. Dan hätt ich auch endlich ma genug Motivation die Karnickel und Katzen aus der Nachbarschaft zu killen und essen ^^.
Ne mal im Ernst killt ein EMP nicht nur Geräte die auch eingeschaltet sind? und ich kann mir ehrlichgesagt nur schwer Vorstellen, dass soon EMP Transformatorn, Kraftwerke und alles Schrotten kann :S
Also und wenn schon geht halt mein Handy flöten... Kann ich mit Leben
|
|
|
31.08.11, 20:15
|
|
Fidel Castros Sohn
Bedankt: 137
|
Ohne Strom ... hmm
Ich würde dann einfach die Geräte mit dem Dynamo vom Fahrrad betreiben^^
Und wenn das nicht funzt, dann würde ich mich einfach einen schönen Platz suchen und den ganzen Tag nichts tun ;-) (Cast away like)
|
31.08.11, 20:18
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von 3lb4r70
Ohne Strom ... hmm
Ich würde dann einfach die Geräte mit dem Dynamo vom Fahrrad betreiben^^
Und wenn das nicht funzt, dann würde ich mich einfach einen schönen Platz suchen und den ganzen Tag nichts tun ;-) (Cast away like)
|
Also spätestens einen Tag nachdem du die Idee mit dem Dynamo gehabt hast verwirfst du sie auch schon wieder. Strom für Gute Zeiten schlechte Zeiten oder Deuschland sucht den Superstar. Wozu ich sagen muss hoffentlich finden sie bald einen das geht ja schon ewig.
|
31.08.11, 20:22
|
|
Fidel Castros Sohn
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Also spätestens einen Tag nachdem du die Idee mit dem Dynamo gehabt hast verwirfst du sie auch schon wieder.
|
Ach was, erstmal würde ich die wichtigen Dinge betreiben: Netbook mit p0rn drauf oder den Kühlschrank (wenn es zu heiß is). Informationstechnik würde mich net mehr interessieren, weil ja niemand was zu sagen hat XD
|
31.08.11, 20:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 61
|
Macht ma halblang.
Elektronische Bauteile werden zerstört.
ein Dickes Elektrokabel ist kein "Elektronisches Bauteil";
so ziemlich alles geht geht hops was bei einem Kurzschluss hops gehen kann. Und davon auch nicht alles (ganz olle Deckenlampen lachen dann unsere rauchenden (im übertragenen Sinne - sehen würde man da nix) PCs aus.
Und wieso "omg alles ist für Jahrzehnte tot?"
Neugebaut, neugekauft, fertig is.
Made in Bangladesh!
|
|
|
31.08.11, 21:34
|
|
Legende
|
Man muss sich nur einige ganz normalen Durchschnittstag ohne Stromversorgung vorstellen:
* Radiowecker schweigt
* kein warmes Wasser um zu duschen
* Kaffeemaschine bleibt kalt, Tee oder andere Warmgetränke vom Herd gibt es auch nicht.
* im Winter frieren sämtliche Wasserrohre ein, weil nicht geheizt werden kann
* Dafür wird im Sommer die Milch im Kühlschrank sauer und Wurst und Fleisch verdirbt.
* Klamotten müssen ungebügelt angezogen werden
* Supermarkt bleibt dicht da weder Türöffner noch Kasse funktionieren
* desgleichen alle Geschäfte mit automatischen Türen und Computerkassen
* Öffentlicher Verkehr steht
* Aktivität ist nur bei Tageslicht möglich
usw...
|
|
|
31.08.11, 21:43
|
|
Fidel Castros Sohn
|
Naja Milch und Fleisch müsste man dann anders Verarbeiten als es jetzt der Fall ist ( Eisschränke oder im Keller lagern) Heizen geht dann über Feuer, ebenso das warme Wasser. Ansonsten einfach über Sonnenenergie manche Dinge betreiben. Bügeln ging früher auch ohne Strom^^
|
31.08.11, 21:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Wirklich ein sehr interessantes Thema.
Deine Liste TinyTimm ist wohl wahr. Genau an das alles habe ich auch gedacht. Man verzichtet halt nicht eben "nur" auf Handys, PCs, Telefone, Fernsehen und solcherlei Dinge, sondern eben auch auf die "Überlebenswichtigen" Sachen heutzutage.
Gut die Menschen im Mittelalter haben auch ohne Strom gelebt und das hinbekommen, dafür haben dort viele eben auch nicht überlebt. Zumindest in Deutschland ist es für die meisten selbstverständlich das man lebt, und ohne Strom müsste man um es hart auszudrücken um das Überleben kämpfen.
Was ich persönlich machen würde ohne jeglichen Strom? Schnell die Reste aus dem Supermarkt kaufen, möglichst kühl lagern und ganz viele Kerzen kaufen und die ganzen Bücher lesen die ich noch lesen wollte 
Aber ein Leben ohne Strom ist einfach nicht mehr möglich, wenn man nicht gerade auf einer einsamen Insel lebt und sich sein Essen selber besorgen kann
@Horizoon: Alles Gute zum Moderator-Status!
|
|
|
31.08.11, 22:15
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Der Tod des guten alten Elektrischen Stroms führt dann wohl zur Wiedergeburt des Feuers.
|
04.09.11, 23:03
|
|
Prof. Chaos
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von Lordworm
Der Tod des guten alten Elektrischen Stroms führt dann wohl zur Wiedergeburt des Feuers.
|
Haha geil alles mit Verbrennermotoren antreiben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.09.11, 10:40
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Was ist das denn fuer eine Ueberlegung? Sind damit auch alle Menschen tod, die wissen wie man Strom erzeugt?
Ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen aber worscht. Kein Strom haette erstmal ein Massensterben zufolge, da alle Versorgungen und Logistiken zusammenbrechen wuerden.
Welcome to the jungle, da wuerde erstmal wieder das Recht des staerkeren greifen, in Deutschland waere das ziemlich eindeutig die Bevoelkerungsgruppe mit Zugang zu Feuer Waffen.
Da waere es wohl am sinnvollsten Ballungsgebiete zu vermeiden und zu versuchen alles moegliche an Proviant zu horten, sowie Medizin und Heizmaterial. Es waere auf alle Faelle ein Mad Max Szenario!!!!
|
|
|
31.08.11, 22:58
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Spontan handeln ^^
Da mach ich mir jetzt keine Gedanken drum, ich warte bis es soweit ist und dann überfall ich jeden laden für mein Essen
|
|
|
31.08.11, 23:01
|
|
Lord Helmchen
Bedankt: 101
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hätte dann mal Zeit meine Büchersammlungen durchzulesen
Should ever be forgot.“
|
|
|
31.08.11, 23:12
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
was is mit 'nem gasherd?!
darauf kann ich meinen tee kochen^^
|
|
|
01.09.11, 09:17
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von d0pecr4wler
was is mit 'nem gasherd?!
darauf kann ich meinen tee kochen^^
|
Um den Gasherd zu starten braucht man einen Zündfunken
Wenn man unabhängig von Strom und Batterien z.B. Licht oder Radioempfang haben möchte, sollte man sich Dynamo gesteuerte Geräte mit Handkurbel besorgen. Gibt es u.a. im Campinghandel.
|
|
|
01.09.11, 11:58
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Um den Gasherd zu starten braucht man einen Zündfunken
Wenn man unabhängig von Strom und Batterien z.B. Licht oder Radioempfang haben möchte, sollte man sich Dynamo gesteuerte Geräte mit Handkurbel besorgen. Gibt es u.a. im Campinghandel.
|
Noch nix vom Streichholz gehört?
Auch gibts Feuerzeuge, die noch ohne Elektronik auskommen.
Gas wäre die beste Alternative: man kann damit kochen und gasbetriebene Kühlschränke gibt es auch.
Ich denke sogar weiter, daß mit Gas auch Strom erzeugt werden kann, somit wäre wohl nach einiger Zeit wieder ein halbwegs normaler Zustand hergestellt.
Die Elektronikbranche würde boomen ohne Ende.
|
31.08.11, 23:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Tja ich Fahr dann Bulldog wir haben noch so nen ganzen alten wo du Kurbeln musst damit er angeht der keinen Strom keine Lichter aus ner Laterne vol geil des Ding Mässerbalcken dran einfach alles nur einen hacken hatt das ding es braucht Petrolium oder so des alte Flugzeugbenzin
|
|
|
31.08.11, 23:45
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
also ich wohn in den bergen mit kühen und schafen rund um mein haus rum
• (hoffentlich) als erster feststellen das es ein emp war -> dann den laden plündern (medizin und alk)
• essen kein problem, dank nachbarn und wir haben 7 obstbäume und 4 hektar weide  . für warmes essen, wir haben auch noch einen holzkohle herd in der garage..
• trinken -> wir haben eigene quelle 
• beförderung fahrrad bzw pferde.. nachbarn ham ca 10pferde oO müsste nur reiten lernen 
• heizung -> haben noch 2 kachelofen und einen schwedenofen angeschlossen. schwarzwald ist maximal 1km vom haus entfernt, in 3 richtungen  . hab außerdem anschluss an den kamin in meinem zimmer und wir haben noch einen kleinen ofen in der garage 
• licht -> bei der kerzensammlung die wie besitzen kein problem
• waffen -> luftdruckpistole mit 4joule .177, hab noch ca 2000 schuss, 2 macheten, 1 nunchaku , ca. 5 handsensen, 2 motorsägen (falls sie nach emp noch gehen), heudrescher, 7 äxte, 1 brechstange und viele, viele messer..
--> ich stelle fest. emp wäre für mich kein problem... wir könnten uns eigenständig versorgen und auch verteidigen.  tja so ist das leben auf dem land aufm berg
|
|
31.08.11, 23:52
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
alles klar flaffiii ich komm dann zu euch, bring noch was zu snacken mit damit ich mich nicht zu sehr aufdränge.. Chips ?
|
|
|
01.09.11, 20:15
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Oh Gott, dann müsste ja den Playboy als Wichsvorlage benutzen - allein der Gedanke ist furchtbar...
|
06.09.11, 05:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
dann würd ich mir als erstes ne dicke keule besorgen und n paar weiber rauben 
|
|
|
06.09.11, 08:38