Guten Abend
Meine Frage bezieht sich wie o.g auf die "Lebenszeit" von QR-Codes.
Es gibt Anbieter von QR-Generatoren bei denen man einen Code generiert und dessen Inhalt beliebig ändern kann, jedoch kosten die nach einer gewissen Laufzeit.
Dann gibt es noch Anbieter wie diesen hier: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da bekommt man einen QR Code mit Logo umsonst. Inhalte lassen sich dann wohl nicht mehr ändern aber das wär in meinem Fall egal!
Was ich möchte ist einfach ein Code mit unbegrenzter Anzahl an Scans, ohne "Verfallsdatum" und somit ewig nutzbar der Kostenlos ist.
Bei den Anbietern die Geld kosten ist die Rede von "Anzahl an Scans", daher frage ich mich ob die kostenlosen auch begrenzt sind.
Da es keine Preise gibt gibts natürlich auch keine Infos wie lange diese nutzbar sind usw usw.
Zudem kann man sich bei den bezahlten einloggen und diese überwachen.
Bei den kostenlosen gibts keinen login und man generiert einfach einen herunterladbaren Code.
Deswegen frage ich mich wie lange dieser dann gültig ist
Es wär für meine Homepage. Da ich kein Tracking usw brauche wäre das kostenlose Angebot natürlich top
Voraussetzung ist nur das der Code für immer gültig ist und unbegrenzt scannbar ist
Und da ich keine Infos über die Nutzbarkeit finde frag ich mal hier die "Experten"
Irgendwo muss ja ein Haken sein an den kostenlosen Codes,
da man wo anders Geld für Codes bezahlen muss und außer 1-2 dynamische Codes und Tracking sonst keine Vorteile hat.