myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Unbekanntes Handy-Abo

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.12, 17:31   #1
GStylerxD
Anfänger

Bedankt: 1
GStylerxD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unbekanntes Handy-Abo

Hey

Habe folgendes Prob. mir wird irgendwie jede Woche 4,99€ von Handy abgezogen ich weiß gar nicht warum habe schon bei der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geguckt ob ich ein Abo habe doch ich habe keins und bekomme wiederum Geld abgezogen ..

Vor ein Paar Wochen habe ich noch eine SMS von Intercon bekommen da stand das sie mir 4,99€ für ihren Premium Dienst abziehen würden Okay doch ich war auf deren Seite und da konnte man auch gucken ob man ein Abo hatt hatte wiederum NICHT!

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht mehr weiter hoffe einer von euch weiß die Lösung.

Danke im vorraus.
GStylerxD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 18:28   #2
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Setz dich einfach mal mit deinem Anbieter in verbindung und frage da doch mal nach.
Die können dir genau sagen wer das Geld immer abbucht, und dann setzt du dich mit dem entsprechenden Unternehmen auseinander.
Wenn das nichts bringt ab zum Verbraucherschutz die helfen dir auf jeden fall.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 19:57   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

ich tipp trotzdem mal auf Intercon, laut diversen Websites ne massive Abzockerfirma bei denen es auch scheinbar fast unmöglich ist ein Abo zu kündigen
Ungelesen 27.02.12, 20:53   #4
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo GStylerxD,
erstmal solltest du herausfinden wer das Geld kassiert. Das sollte aus der Handyrechnung hervorgehen.
Danach musst du prüfen ob die Forderungen gerechtfertigt sind, wenn Ja... Pech gehabt.
Auf gar keinen Fall solltest du, wenn du in eine Abo-Falle getappt bist, die Kosten einfach von der Bank zurückbuchen lassen.
In solchen Fällen kann der Netzbetreiber unter Umständen berechtigt sein, die SIM-Karte zu sperren.
Stattdessen solltest du das angebliche Abo so schnell wie möglich beim Inhalteanbieter und beim Mobilfunkanbieter widerrufen.

Das Zauberwort heißt hier: Drittanbitersperre damit verbietest du quasi deinem Mobilfunkanbieter das Inkasso für Drittanbieter zu übernehmen.
Problemlos funktioniert das momentan nur bei T-Mobile und Vodafone. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Mit ein wenig Beharrlichkeit klappt's auch bei Base und E-Plus.
Und wahrscheinlich auch bei anderen, nur nicht einschüchtern lassen und klein bei geben.

Gruß BonPrix
Ungelesen 28.02.12, 11:02   #5
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@BonPrix
Du hast o2 vergessen, da klappt die Drittanbietersperre auch.
Base und E-Plus ist im übrigen das selbe da E-Plus das Unternehmen ist und Base eine Tarifbezeichung.

@GStylerxD
Such einfach mal bei Google, denn solche Fälle sind bereits seit Jahren bekannt. Jetzt vermehrt durch Smartphones wo man ganz schnell mal auf so einen Werbebanner in einer App klicken kann und da durch deine Daten an die Unternehmen weiter geleitet werden.

Mal davon abgesehen mit so wenigen Beiträgen hört sich es für mich mal wieder eher nach trolling an, aber das sollen dann die MOD's entscheiden.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 20:11   #6
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netter Versuch.
Ja, du hast Recht, ich hab O2 vergessen und auch all die anderen Anbieter bei denen eine Drittanbietersperre möglich sein kann.
Nebenbei bemerkt, im Juli 2011 hattest auch du noch nicht so viele Beiträge geschrieben.
Damals hat dich wohl auch niemand des trollings verdächtigt, obwohl du auch in diesem Beitrag nicht wirklich viel neues zu GStylerxD's Problem beigetragen hast.
Aber sei nicht traurig, es sind ja nur noch 44 Beiträge erforderlich.

Gruß BonPrix