myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Was sagt ihr zu Weihnachts

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.09, 20:27   #1
mdm
Anfänger

Bedankt: 0
mdm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was sagt ihr zu Weihnachts

Ahoi,

wie die Überschrift schon sagt: Mich würde interessieren was ihr von Weihnachtsbeleuchtung haltet?

Jetzt ist ja wieder die Zeit in der jeder sein Haus zum Christbaum macht. Also ich für meinen Teil halte absolut gar nichts davon.

Jemand der auch nur ein Lämpchen an sein Haus oder Wohnung häng sollte meiner Meiner Meinung nach nicht mit einer Silbe das Wort "Klimaschutz" oder "wir müssen etwas dagegene tun" in den Mund nehmen. Denn ich glaube das wäre etwas das man auf jenden Fall vermeiden könnte auch wenn es nur wenige (m)W sind

Wie denkt ihr darüber?
mdm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.09, 20:40   #2
care
Echter Freak

Benutzerbild von care

Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Mein Motto da ist:

weniger ist mehr!

einbisschen ist ja ok, aber diese Familien, deren ganzer Vorgarten von leuchtenden Figuren belagert wird, deren ganzen Haus wegen 100000 Lichterketten leuchtet, kann ich garnicht ab...

Jedem das seine
Ungelesen 17.12.09, 07:53   #3
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Hab letztens nen tollen Spruch gehört:

"Ein Weihnachtsbaum ist erst überschmückt wenn er umfällt."

Ich für meinen Teil liebe die kitschig bunte Weihnachtsbeleuchtung, die teilweise geboten wird und finde sie einfach nur schön anzuschaun.

Aber wie gesagt: Jedem das seine.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 07:59   #4
_Avatar_
Banned

Bedankt: 4
_Avatar_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir haben hier 2 lichterketten am fenster das reicht , kann das übertreibene auch nicht ab
_Avatar_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 10:02   #5
tollwutvirus
immer auf der suche

Benutzerbild von tollwutvirus

Bedankt: 8
tollwutvirus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist Weihnachten?

Soviele tuen glücklich und vorkommend... auf einmal...
z.b. Happy Family, weil es sich jetzt so gehört.
Auf einmal wird gespendet, geliebt und gelacht...
in zwei Wochen sind die meisten dann doch wieder die Alten.

Nach dem CRASH alles im a...
Die Thanks jetzt auch...
tollwutvirus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 10:12   #6
n1n4a
Banned

Bedankt: 2
n1n4a ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

komerz pur
n1n4a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 10:26   #7
RestInPeace
Banned

Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr könnt mich altmodisch finden , aber ich brauch den ganzen schnicknack.

Ich weiss nicht es gibt mir ein gefühl von Wärme und Liebe
RestInPeace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 11:24   #8
havoc16
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
havoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punkte
Standard

Ich brauch nix an Beleuchtung und so, bin froh wenns rum ist, das ist mehr stress als alles andre.
Außerdem hab Ich nen Wunderbaum im Auto hängen, das reicht.
havoc16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 11:47   #9
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Also so Lichterketten und aussenbeleuchtung gehört einfach zu Weihnachten, ich mag das^^
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 12:02   #10
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tollwutvirus Beitrag anzeigen
Was ist Weihnachten?

Soviele tuen glücklich und vorkommend... auf einmal...
z.b. Happy Family, weil es sich jetzt so gehört.
Auf einmal wird gespendet, geliebt und gelacht...
in zwei Wochen sind die meisten dann doch wieder die Alten.
Schonmal die Weihnachtsgeschichte von Dickens gelesen?

Weihnachtsbeleuchtung ist meiner Meinung nach doofer Kitsch der aus dem Amiland importiert wurde. Für mich steht Weihnachten für Wärme, Gediegenheit, Ruhe, Einfachheit. Lichterketten sind das Gegenteil davon. Hat was von Las Vegas aber nicht von Weihnachten. Dann lieber ein paar Kerzen und so ein Kram
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 12:07   #11
tollwutvirus
immer auf der suche

Benutzerbild von tollwutvirus

Bedankt: 8
tollwutvirus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Für mich steht Weihnachten für Wärme, Gediegenheit, Ruhe, Einfachheit
Zitat:
Dann lieber ein paar Kerzen und so ein Kram
Nur am Weihnachten?
Wieso nicht immer?

Mir ging es nur um das...oft verlogene, oberflächliche menschliche, das man in Fülle, verstärkt am Weihnachten findet.

Nach dem CRASH alles im a...
Die Thanks jetzt auch...
tollwutvirus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 15:15   #12
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Da man mich grad draufbringt:

Lichterketten/Beleuchtung ist für mich alles was nicht(!) blinkt sondern schön auf dem Balkon/Garten drappiert dauerleuchtet. Im Optimalfall noch per Zeitschaltuhr und Stromsparend

Ein Schwippbogen im Fenster ist aber auch sehr schön (Natürlich mit echten Kerzen)
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 20:27   #13
4bsurd
Anfänger

Benutzerbild von 4bsurd

Bedankt: 0
4bsurd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir für meinen Teil reicht ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer mit paar Lämpchen und bunten Kugeln einfach. - Traditionelle, Klassiche Variante halt.

Aber diese überschmückten Gärten die leuchten wie eine Flugzeuglandebahn, sowie kitschige englische Weihnachtsmucke die von kapitalistischen Weihnachtsmännern trällert, geht mir selbst in der besinnlichen Zeit aufn Piss.
4bsurd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort