Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.08, 07:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
Einstellungstermin für Ausbildung 2009
Halllo
bräuchte mal noch eure Meinung:
Ichb habe jetzt am 8.10.08 einen neuen Vorstellungstermin erhalten , Dauer ca. 2,5 Stunden in dem Beruf aLS Zerspanungsmechaniker.
Zudem hab ich noch ein Angebot bekommen ein Praktikum als KFZ-Mechatroniker zu machen in der Zeit vom 6.10. - 17.10.08. Hier wäre auch die Chance im Sommer 2009 auf eine Ausbildung.
Natürlich will ich beide Termine wahrnehmen, nur sie fallen in den gleichen Zeitraum.
Wie begründet man am besten den Wunsch auf einen anderen Vorstellungstermin, bzw. sollte ich mich während des praktikums einen Tag entschuldigen lassen, welche Begründung wäre am besten?
Sollte ich sagen dass ich einen anderen Vorstellungstermin wahrnehmen möchte?
mfg
Stephan
|
|
|
28.09.08, 20:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ihr habt probleme
|
|
|
29.09.08, 06:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
Ausbildung
wollte ja nur mal eure Meinung höten
|
|
|
29.09.08, 07:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
2gleisig fahren ist heutzutage das normalste von der welt, habe erst vor 2 wochen 2 termine zum test an einem tag gehabt (war sogar mein geburtstag!) und habe der kleineren von beiden nen brief geschrieben, dass sie doch bitte einen anderen termin finden mögen, da ich an dem tag schon einen test habe. die antwort kam und sie sagten sie hätten noch einen 2. termin, der allerdings schon voll sei, aber ich der erste wäre dem sie den freien platz, wenn er entsteht, anbieten würden.
also sag einfach das du an dem tag nen einstellungstest hast, sei nett, freundlich und subjektiv, und wenn du es in einem ordentlichen ton rüberbringst und mit der 2gleisigkeit noch begründest, wird der chef wohlkaum nein sagen!!
|
01.10.08, 12:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 84
|
alles mitnehmen was kommt
|
|
|