myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Dejavu - hattet ihr schon eines?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.11, 22:19   #1
SwatCorp
Ist öfter hier

Benutzerbild von SwatCorp

Bedankt: 855
SwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt Punkte
Standard Dejavu - hattet ihr schon eines?

Manchmal gibt es bei mir so Momente wo ich glaube, dass ich diese schonmal erlebt habe z.b. in einem anderen Leben. Es ist ein sehr eigenartiges Gefühl, was mich manchmal tagelang zum grübeln bringt. Ich versuche zu überlegen ob mir das wirklich schon einmal passiert ist oder ob doch nur meine Fantasie mit mir einen Streich gespielt hat. Hattet ihr auch schon mal solche Momente erlebt?
SwatCorp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 22:26   #2
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Klar, ich denke, dass jeder schon einmal ein Déj�*-Vu gehabt hat.
Aber dass es schon einmal passiert ist, denke ich nicht. Falls sich Situationen, die ich erlebe, stark ähneln, habe ich trotzdem nicht dieses Gefühl. Es kommt nur bei völlig neuen Situationen.
Trotzdem ein wirklich unglaublich interessantes Thema, dass auch von der Forschung bisher erst spärlich durchleuchtet ist!

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 22:31   #3
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Mein stärkstes Dejavu hatte ich bei einem Traum.
Hatte das Gefühl gehabt ich hätte es schonmal geträumt.

Erst nach 3 mal den selben Traum, hab ich gemerkt dass es kein Dejavu ist ^^.

Aber richtige Dejavu's hat glaub ich jeder, fingen bei mir schon in der 5. Klasse oder so an, in der Schule. "Mooment, hab ich nicht schonmal die Hausaufgaben vergessen?" :P
Ungelesen 05.10.11, 22:34   #4
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Jedes Jahr bei Fifa Spielen ...
Bei Techno, Electronic und Rap... das Lied lief doch eben? Ach, ne andere Band, neuer Song? Wow!

Ernst beiseite: Bei manchen Gesprächen denke ich manchmal.. das ist doch schon einmal passiert.
Ungelesen 06.10.11, 04:48   #5
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Es gab ne Zeit lang, da würd ich komischerweise von Dejavús überrannt, eins nach dem anderen...jetzt hab ich schon seit längerer Zeit keine Dejavús mehr oder sowas. Und das selbe wie Hoorizon is mir auch passiert, bloß nicht das ich den Satz ausgespuckt habe, sondern für mich behalten habe, eben drum wegen diesem schiefen Blick .
Ungelesen 06.10.11, 22:04   #6
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
Es gab ne Zeit lang, da würd ich komischerweise von Dejavús überrannt.
Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déj�*-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten.

Das steht bei Wiki...
The Dark Prophecy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 22:03   #7
SwatCorp
Ist öfter hier

Benutzerbild von SwatCorp

Bedankt: 855
SwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt PunkteSwatCorp erschlägt nachts Börsenmakler | 10926 Respekt Punkte
Standard

@The Dark Prophecy

Wenn dann schon alles von wiki posten

Zitat:
Als Déj�*-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“), Déj�*-vu-Erlebnis oder Déj�*-vu-Phänomen, Erinnerungstäuschung, Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance [fos ʀəkɔnɛˈsɑ̃s] (frz. „falsches Wiedererkennen“) – auch als Déj�*-entendu-Phänomen [deʒaɑ̃tɑ̃ˈdy] bzw. Déj�*-écouté-Phänomen (frz. „schon gehört“) oder Déj�*-vécu-Erlebnis [deʒaveˈky] (frz. „schon erlebt“) – bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben.

Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déj�*-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déj�*-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat.

Das Gegenteil des Déj�*-vu-Erlebnisses, das Gefühl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis [ʒamɛˈvy] (frz. „nie gesehen“) und kann unter ähnlichen Umständen auftreten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SwatCorp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 15:29   #8
Mr.Bumbastik
Banned

Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dejavús, Dejavús ich finde die ziemlich MAGIC
Ich bin mir meistens so sicher, dass es so passieren wird, wie ichs beim Dejavús gesehen habe, doch meistens ist es dan umgekehrt, und weil ich es weiß, dass es oft umgekehrt ist, komme ich total raus ... Man müsste herausfinden wie man die kontrollieren kann, dann wäre man UNBESIEGBAR

ich finde sie echt cool und vor allem MAGIC
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 16:21   #9
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

früher hatte ichg auch ab und zu mal solche Deja Vu's, aber meisten erst nach den Situationen ist mir dann aufgefallen, dass ich genau dasselbe ein paar Wochen davor geträumt hatte... und unbewusst in die Situation geraten bin... beispüiele wären nur kleine Dinge, dass ich z.b. miot meinem Bruder rumgetollt habe im Traum und hinters Bett gerutscht bin... und paar Wochen später kam mir das genau so vor wie es in dem Traum war... oder dass ich Träume habe, die ich in echt dann ähnlich erlebe... aber dann nicht das sage, was ich im Traum sage, da ich dort immer Ärger bekomme oder etwas falsch mache ^^
Aber vll. ist es auch nur doofer Zufall gewesen einfach und mir kam es immer nur so vor einfach
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 16:34   #10
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Ich hab gestern zweimal die selbe schwarze Katze an nem Türrahmen vorbeilaufen sehen O.O,
Spaß beiseite.
Ein richtiges Deja vu hatte ich noch nie, aber sehr oft kommt mir eine eig. neue Situation unheimlich bekannt vor.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 19:12   #11
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dejavus habe ich fast täglich im myGully ... wenn ich mir duslige Themen anschauen muss, die es so oder in ähnlicher Form hier schon einmal gab.

Oder allgemein wenn die User hier zu faul und/oder zu dumm sind, die Suchfunktion zu benutzen!
Ungelesen 06.10.11, 21:35   #12
Brownsound
Gitarrengott

Benutzerbild von Brownsound

Bedankt: 109
Brownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt Punkte
Standard

ich hab ziemlich oft deja-vus
fühlt sich immer ziemlich komisch an
aber naja..
Ungelesen 08.10.11, 14:44   #13
Watschi_
Anfänger

Bedankt: 22
Watschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt PunkteWatschi_ erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkte
Standard

Mhm, ich hab öfter Deja-Vus... Oft geh ich z.B. in einen Einkaufsladen und denke mir WTF, den schmuckständer hab ich doch genauso schonmal gesehen... Manchmal weiß ich dann auch das ich mich gleich rechts umdrehen werde und dann z.B. das oder das Hemd sehen werde... Was dann auch immer genauso ableuft... aber irgendwie parallel, also wärend ich das denke drehe ich mich schon um xD Naja, auf alle Fälle nkomisches Gefühl^^
Watschi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 14:53   #14
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Klar, wer kennt das Gefühl eines Déj�*-Vu`s nicht

Besonders interessant fand ich btw die recht fantastische Erklärung dazu in einer Serie (ich glaub es war Fringe bin mir aber nicht mehr ganz sicher):
Jede Entscheidung (geh ich links oder rechts zb) wird ausgeführt, dadurch entsteht eine unendliche Anzahl an Paralleluniversen. Ab und zu "nähern" sich nun zwei dieser Universen in identischen Situationen, da in diesem Moment sozusagen unsere Gehirnströme völlig mit denen unseres anderen-Ichs in einem solchen Paralleluniversum identisch sind entsteht eine Verbindung zwischen diesen Universen, was wir als Déj�*-Vu wahrnehmen. [Sinngemäß jedenfalls]

Interessant fand ich die Idee vor allem da es ja durchaus plausible physikalische Theorien gibt die solche Paralleluniversen nicht ausschließen, und es durchaus im Rahmen des theoretisch möglichen liegen würde
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 18:59   #15
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Man sollte sich einfach mal den Film Déj�*-Vu reinziehen, war schon abgedreht ^^
The Dark Prophecy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort