myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Der dunkle Turm Zyklus - In welcher Reihenfolge lesen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.14, 10:44   #1
DamnMike
Anfänger

Benutzerbild von DamnMike

Bedankt: 7
DamnMike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Der dunkle Turm Zyklus - In welcher Reihenfolge lesen?

Hallo zusammen,
begeistert lese ich zur Zeit die dunkle Turm Reihe. Nun bin ich am Ende vom vierten Bandes angekommen ("Glas"). Als nächstes erwartet mich das fünfte Band "Wolfsmond". Nun habe ich erfahren, dass Stephen Kind im Jahr 2013 zusätzliches Werk zur Turmsaga namens "Wind" herraus gebracht hat, welches sich Inhaltlich zwischen Band vier und band fünf einordnet. Nun meine Frage: Macht es Sinn nach dem vierten Band mit Wind zu beginnen? Oder wird geraten es erst nach abschluss der eigendlichen Reihe zu lesen?
DamnMike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.14, 15:16   #2
Cut
Newbie

Bedankt: 433
Cut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt Punkte
Standard

Ich würde bei der Veröffentlichungsreihenfolge bleiben.
Da "Wind" erst nach dem Zyklus-Abschluß "Der Turm" erschienen ist, wird da auch nichts drin sein, was man fürs Verständnis des Finales unbedingt benötigt, während andererseits eher kommende Ereignisse gespoilert werden könnten.
Cut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.14, 17:57   #3
wcgevampire
Anfänger

Bedankt: 4
wcgevampire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich empfehle dir ebenfalls die Standart Reihenfolge, Wind kannst du sogar auslassen und verpasst nichts
viel Spaß in der Welt von Roland und Oy, ich habe die Bücher mit Vergnügen verschlungen
wcgevampire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort