myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Bundeswehr Wehrdienst - Auskleidung, 1x Feldanzug behalten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.11, 18:25   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bundeswehr Wehrdienst - Auskleidung, 1x Feldanzug behalten?

Mein Wehrdienst bei der Bundeswehr ist bald zu Ende. Nächste Woche habe ich meine Auskleidung.
Ich würde gerne 1x Feldanzug behalten. Selbstverständlich bezahle ich auch dafür.
Was aber wäre die bessere Wahl?

1.
Ich sage bei der Auskleidung, dass ich 1x Feldanzug behalten will (bezahle auch dafür).
Eventuell sagen die dann dort, dass dies verboten wäre, da es Eigentum der Bundeswehr ist blablabla...

2.
Ich lasse den 1x Feldanzug einfach direkt Zuhause. Wäre aber eventuell etwas auffällig, dass genau 1x Feldanzug fehlt? Aber was wollen die denn schon großartig machen? Ich bezahle den Anzug und fertig. Da bleibt nur die Frage, ob man da nicht hinterher noch großartig Strafe zahlen muss, da ja Eigentum der Bundeswehr verloren gegangen ist...
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 20:31   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.280
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

Bei uns damals hatte jeder Klamotten behalten, manche haben nur einen Anzug behalten, andere mehrere, andre nur Teile davon...
Einfach sagen das du es verloren hast, dann wird ne Berechnung gemacht. Idealerweise 4 Wochen bevor du ausscheidest schonmal tauschen (wegen was kaputtem dran) dann bekommste frische Teile und kannst die behalten^^
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 20:38   #3
a.donis
pew.pew

Bedankt: 150
a.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punkte
Standard

Du wirst höchstwahrscheinlich 1 Woche vor der Auskleidung nochmal ne Vollzähligkeitsprüfung machen müssen, und dann beim Versorger ne Sachschadensmeldung schrieben für die Sachen die dir fehlen.
Du hast nen gewissen Freibetrag, was du verlieren "darfst" - glaube der war um die 6 Euro.
Aber da bist du ja mit deinem Anzug drüber.
Hab die genauen Preise nichtmehr im Gedächtnis, aber um die 40 Euro wirst dafür berappen müssen, je nachdem wielange du dabei warst kriegste auch noch nen paar Prozent Rabatt.
a.donis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 23:32   #4
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei meiner Zeit vor 10 Jahren hat fast jeder mind. 3paar Hosen, Jacken, Schuhe,Handschuhe, kleines Werkzeug, Kette ,Messer Besteck usw sich zusammengeschussert und das noch fer umme.
GGing alles ohne Kosten durch bei uns.
Einfach Verlustmeldung schreiben und gut ist.Hättest dir halt schon vorher Gedanken machen müßen.....
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 21:07   #5
Satinav66
JDM Freak

Benutzerbild von Satinav66

Bedankt: 77
Satinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt Punkte
Standard

Oder du kennst leute beim Bund. Ich war mit einem vom Nachschub aufm Zimmer, und wollte auch sachen behalten. Und er sagte "Pack alles in nen Rucksack und dann hast den verloren und meldest dich bei mir"

Haben ne fehlliste aufgenommen und gut ist.

Ich glaub all zuviel machen die nicht wenn ein flecktarnanzug fehlt, sollte es dir doch ein schlechtes gewissen bereiten, Flecktarn gibts in verschiedenen Läden (auch eBay) und auch BW shops. Und garnichtmal teuer. Merk dir dann einfach deine grösse und gut ist
Satinav66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 14:04   #6
ravebox
Newbie

Bedankt: 5
ravebox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Eine Frage hab ich da noch.

Wieso will man einen Feldanzug behalten?

Ich war froh als ich diese Scheiße endlich abgeben konnte.
Weil nicht jeder der gefickte bei Bund war!

Schreibst einfach eine Sachschadensmeldung und gibst diese ab, spätestens bei der letzten Abrechnung wird dir dann Geld dafür abgezogen.

Oder du kaufst dir bei e-Bay eine gebrauchte für 3 Euro und gibst diese ab.

oder... nein gibt sonst kein oder, denn Kameraden bestielt man nicht! ;-)
ravebox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 14:19   #7
waldfee0071
Ist öfter hier

Benutzerbild von waldfee0071

Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verlustmeldung und gut .... ich persönlich mag das Koschi ja .... is super zum Campen ^^
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 14:21   #8
krackonko1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich musste damals alles abgeben, sogar meine Schuhe (wer will diese ausgelatschten dinger denn?)
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 14:37   #9
ravebox
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von krackonko1 Beitrag anzeigen
Ich musste damals alles abgeben, sogar meine Schuhe (wer will diese ausgelatschten dinger denn?)
Nochmal: "Nicht jeder war der gefickte"

Kenne welche die selbst nach 9 Monaten, noch mindestens ein Paar ganz neuer Stiefel hatten! Denn man bekommt ja zwei Paar Stiefel! Außerdem gibt es ja noch die Gezischlampen!

Und nein heute muss man diese nicht abgeben, sie werden aber markiert und gehen nach ca 3 Jahren in den Privatbesitz über.
Ungelesen 31.03.11, 19:55   #10
Firstlord
STEAM_0:0:31520

Benutzerbild von Firstlord

Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

war 12 jahre Fallschirmjäger und hab alles mindestens noch doppelt und dreifach müsste ich mal langsam veräußern... Ein Feldanzug juckt niemanden und reicht auch wenne weit genug weg wohnst und sagst zuhause inner Waschmaschine vergessen ... wat wollen die dann machen dich nach hause fahren lassen für son Anzug?
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 08:46   #11
2hart
Banned

Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firstlord Beitrag anzeigen
war 12 jahre Fallschirmjäger und hab alles mindestens noch doppelt und dreifach müsste ich mal langsam veräußern... Ein Feldanzug juckt niemanden und reicht auch wenne weit genug weg wohnst und sagst zuhause inner Waschmaschine vergessen ... wat wollen die dann machen dich nach hause fahren lassen für son Anzug?

Ah schön, ich war 8 Jahre, wo warst du denn ?
Zum Thema, behalte was du möchtest, fülle die Verlustmeldung aus, und gut ist, es kann passieren das du dann irgendwann mal was zahlen musst, ist aber sehr selten und ein geringer Betrag.
Wo die richtig Alergisch reagieren, ist beim Schlafsack und Helm.
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 20:15   #12
ravebox
Newbie

Standard

Möglichkeiten:
1) Ja man fährt nach Hause und holt diesen. Befehl ist Befehl und bei besonders schlimmen verhalten, wie "zu oft zu viel zu Hause liegen gelassen".
2) Man bezahlt den Anzug und gut ist!
3) Man muss den Einschicken, oder man bezahlt den!
Ungelesen 31.03.11, 20:40   #13
Firstlord
STEAM_0:0:31520

Benutzerbild von Firstlord

Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ravebox Beitrag anzeigen
Möglichkeiten:
1) Ja man fährt nach Hause und holt diesen. Befehl ist Befehl und bei besonders schlimmen verhalten, wie "zu oft zu viel zu Hause liegen gelassen".
2) Man bezahlt den Anzug und gut ist!
3) Man muss den Einschicken, oder man bezahlt den!
ach werden die an den letzten tagen nicht machen glaub mal ..Höchstens Verlustmeldung
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 20:50   #14
ravebox
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Firstlord Beitrag anzeigen
ach werden die an den letzten tagen nicht machen glaub mal ..Höchstens Verlustmeldung
Ja aber jede Verlustmeldung führ zwangsläufig zu einer Abbuchung vom Sold!
Ungelesen 03.04.11, 11:21   #15
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von F4ME Beitrag anzeigen
Durchfall! Da es in dein Privat Vermögen eingreift, ist dieser Befehl rechtsmäßig aber nicht verbindlich. Punkt, da kannste deinem Chef sagen LMAA und gut is.
Wo denn das? Man kriegt doch nen Zugticket für lau..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 21:46   #16
Rodeo1986
Lord of Destruction

Benutzerbild von Rodeo1986

Bedankt: 56
Rodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt Punkte
Standard

weiß ja niocht wie lange du noch beim bund bist, aber ich habe eine versicherung bei der bundeswehr abgeschlossen, die hat 16 oder 18 € gekostet.
da konnte man sachen im wert von 100€ "verlieren".
hab den parker und einen kompletten feldanzug behalten, zum paintball spielen, gab keine probleme und für das geld ist das fast geschenkt.
Rodeo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 02:19   #17
PC_Man
Banned

Bedankt: 7
PC_Man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

(weiter unten sind auch dunkle)
PC_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 10:06   #18
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man schon an der Quelle sitzt dann braucht ned das teure Zeugs bei Ebay zu kaufe.

Und wenn du mal in diue Stadt gehst, vielleicht gibts da nen Ami-Shop , da kosten bein uns Hosen und Jacken zu je 9.-€, zwar gebrauchte aber sehr gut erhalten und vollständig.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 02:39   #19
PC_Man
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010 Beitrag anzeigen
Wenn man schon an der Quelle sitzt dann braucht ned das teure Zeugs bei Ebay zu kaufe.

Und wenn du mal in diue Stadt gehst, vielleicht gibts da nen Ami-Shop , da kosten bein uns Hosen und Jacken zu je 9.-€, zwar gebrauchte aber sehr gut erhalten und vollständig.

so was, wo andere schon rein gefurzt haben, kannst und magst Du vielleicht anziehen, aber ich z.B. nicht!

ich brauche ja so was überhaupt nicht, auch habe ich schon gedient, da habt ihr noch bei Mami an der Brust gesaugt und in die Windeln...! (Edit: oder manche von euch waren noch nicht einmal geboren!)
Ungelesen 03.04.11, 08:21   #20
schwachmat6
dumm wie Brot

Benutzerbild von schwachmat6

Bedankt: 102
schwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkteschwachmat6 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1434 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PC_Man Beitrag anzeigen
so was, wo andere schon rein gefurzt haben, kannst und magst Du vielleicht anziehen, aber ich z.B. nicht!
Dann hast du dir vor deiner Dienstzeit die Uniform maßschneidern lassen, oder meinst du du hast beim Bund keine gebrauchte Ausrüstung erhalten?
schwachmat6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 09:05   #21
PC_Man
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von schwachmat6 Beitrag anzeigen
Dann hast du dir vor deiner Dienstzeit die Uniform maßschneidern lassen, oder meinst du du hast beim Bund keine gebrauchte Ausrüstung erhalten?

"Bund", da kann ich doch nur lachen, zu meiner Zeit hieß das Ganze noch "NVA" und da stand ich 18 Monate an der "Naht" wenn dir das was sagt und bei uns gab es neue Sachen!

(nein, ich habe niemanden erschossen!)
Ungelesen 03.04.11, 09:18   #22
2hart
Banned

Standard

Aha und warum kannst du darüber nur lachen,ist mir neu das NVA was besonderes war....
Ungelesen 03.04.11, 10:08   #23
2hart
Banned

Standard

Zitat:
auch war die NVA immer bereit und der "Westen" allein, hätte uns nicht überrant, 100%ig nicht!
Ähm hust und ein kleines rofl, aber egal die Zeiten sind vorbei und wir sind ein vereinigtes Deutschland und man muss sich nicht mehr mit diesen blödsinn auseinander setzen. Geht dann hier auch vollkommen an dem vorbei was der TS hier nämlich gefragt hat.

PS: Danke für die Doku, schaue ich mir gern mal an .
Ungelesen 03.04.11, 10:06   #24
PC_Man
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von 2hart Beitrag anzeigen
Aha und warum kannst du darüber nur lachen,ist mir neu das NVA was besonderes war....

na im gegenzug zur NVA, ist/war doch der "Bund" das reinste Ferienlager, bei uns gab es noch richtigen Drill, auch wenn ich, wo ich war, eigentlich meine "Ruhe" hatte, auch war die NVA immer bereit/wachsam und der "Westen" allein, hätte uns nicht überrant, 100%ig nicht!

und zum Thema "Naht", schau dir mal die Doku "Grenze: Lebensabschnitt Todesstreifen" an, das beschreibt genau meine Dienstzeit!
Ungelesen 03.04.11, 10:30   #25
PC_Man
Banned

Standard

dann schau dir auch die Doku "Damals bei der NVA" an, da machst Du hust und hast braunes in der Hose, nämlich vor Angst!

ohne "rofl"!
Ungelesen 03.04.11, 11:07   #26
2hart
Banned

Standard

Ich versuch es nochmal und ganz langsam.Du musst hier kein "schwanzvergleich" machen , welche Armee die besseren "Rambos" hatten, das geht mir nach über 20 Jahren Grenzeröffnung und vereinigung,am hintern vorbei. Ich war etwas mehr als 8 Jahre beim Bund, und hatte viel mit ehmaligen NVA Soldaten zu tun (einer meiner Ausbilder bei der FschJgBtl war bei der NVA.In meinen Zug gab es 5 auch im meinen Komando war einer.Und was die so erzählt haben ist genau das Gegenteil von dem, was du hier so von dir gibst. Mir ist auch nich so richtig klar was du hier so vorhast. Ach nur noch eins so ganz nebenbei, dir ist schon klar das die NVA vor der Bundeswehr "kapituliert"hat. War glaube ich im Septemper 1990
Den begriff Angst scheintst du auch falsch zu verstehen, Menschen die keine Angst haben, haben echt ein problem.
Ungelesen 03.04.11, 14:21   #27
PC_Man
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von 2hart Beitrag anzeigen
Ich versuch es nochmal und ganz langsam.Du musst hier kein "schwanzvergleich" machen , welche Armee die besseren "Rambos" hatten, das geht mir nach über 20 Jahren Grenzeröffnung und vereinigung,am hintern vorbei. Ich war etwas mehr als 8 Jahre beim Bund, und hatte viel mit ehmaligen NVA Soldaten zu tun (einer meiner Ausbilder bei der FschJgBtl war bei der NVA.In meinen Zug gab es 5 auch im meinen Komando war einer.Und was die so erzählt haben ist genau das Gegenteil von dem, was du hier so von dir gibst. Mir ist auch nich so richtig klar was du hier so vorhast. Ach nur noch eins so ganz nebenbei, dir ist schon klar das die NVA vor der Bundeswehr "kapituliert"hat. War glaube ich im Septemper 1990
Den begriff Angst scheintst du auch falsch zu verstehen, Menschen die keine Angst haben, haben echt ein problem.

dann schau dir das hier mal genau an!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (achte besonders auf 1:06 Min und 1:36 Min)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hatte und konnte so was "unser Feind"? NEIN!

und erzähl Du mir nichts von Kapitulation, wenn Du schon so tust alles zu wissen, solltest Du auch die Gründe nennen, warum es so war, was Du "Kapitulation" nennst!

und ich habe hier nichts vor, ich will nur dass mal Klahrheit geschafft wird und wenn Du schreibst die bei "dir" im "Komando" waren, meinen genau das Gegenteil, dann kann ich nur sagen, so was entspricht nicht der Wahrheit und den nächsten Krieg hätten wir mit Sicherheit gewonnen! Du weißt wohl garnicht wie wir bestückt waren? das hätte für mehr als nur einen Krieg gereicht! aber ich bin trotzdem froh, dass es nie dazu gekommen ist und dass der kalte Krieg vorbei ist, hoffentlich bleibt es auch so!

so viel dazu!

Edit: hier ist wohl kein weiterer "NVA-ler" im Board, der mal meine Aussage bestätigen kann?
Ungelesen 03.04.11, 17:34   #28
m3dic
Fahrender Medizinmann

Benutzerbild von m3dic

Bedankt: 44
m3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punkte
Standard

Ob NVA oder Bundeswehr, ihr habt vielleicht Probleme... wenn es zu dem Fall gekommen wäre, dass aus dem Kalten Krieg ein heißer geworden wäre, dann hätten sich die beiden Deutschen Armeen solange auf die Köppe gehaut bis die Streitkräfte der UDSSR/WP bzw. der NATO Einsatzbereit gewesen wären. Die Pläne für Deutschland waren ja relativ eindeutig. Vorstoss von Thüringen/Sachsen via Bayern/Hessen/NRW richtung Rhein dort Befestigen. Und ich glaube nicht das ihr ohne euren damals so starken sozialistischen Bruder diese Art, Menge und Qualität der Ausrüstung gehabt hättet. denn T-55/MiG und Konsorten wurden euch damals vom sozialistischen Bruderland gegeben, damit die Landesverteidigung nicht durch die UDSSR sichergestellt werden muss.

Gruß Ben
m3dic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 02:02   #29
PC_Man
Banned

Standard

@m3dic, da sieht man mal, wer hier wohl so tut, als ob er Ahnung hat, Du schreibst "UDSSR/WP", aber es hätte auch nur "W.P." gereicht, denn die "UdSSR" war ja im "W.P."!

auch hätten wir nicht warten müssen, bis irgendwer "Einsatzbereit" ist, denn wir waren immer "bereit", das müsste dir eigentlich als Besserwisser bekannt sein, es hätte eine Minute gedauert und der Westen hätte den Erstschlag bekommen, auch A-B-C wäre möglich gewesen!

und erzähl mir nichts vom "grossen Bruder", wenn ihr eure Leute nicht im Rücken gehabt hättet, wäre alles an einem Tag vorbei gewesen!

und zur "Landesverteidigung", da wir ja wie ihr auch Besatzungszone waren, hatten wir immer Russen im Lande und da war immer alles sicher gestellt!

das noch, wer hat denn im Herbst 1961, an der Berliner Mauer, einen Rückzieher gemacht, als sich 20 Panzer gegenüber standen, falls Du überhaupt weißt, was ich meine?
Ungelesen 04.04.11, 23:29   #30
ravebox
Newbie

Standard

Zitat:
...

Ach du scheiße, welchen Dünnschiss gibst du denn von dir?

Erstmal, der Altersdurchschnitt hier im Forum ist Wohl so zwischen 15-30. Das heißt es gibt hier keinen, "Wir" und "Ihr".

ganz ehrlich, was soll denn diese Diskussion, die ja fast schon an Nationalismus grenzt. "Ich hätte es euch damals gezeigt"

Sucht dir jemand der so krank ist wie du und kloppt dich doch mit ihm und beweis ihm das der Osten damals stärker war! Wofür du ja das beste beispiel bist, denn deine hohligkeit lässt uns ja deinen absolvierten Drill erahnen, so stark wurde hier wohl kaum einer gedrillt...

Sorry aber was anderen kann ich dazu nicht sagen!
Antwort