![]() |
Das Rätsel um das Yellow Sheep - bitte um Hilfe
Moin mygullyaner,
ich habe neulich ein Rätsel gestellt bekommen, dass so lautete: Zitat:
Zitat:
Ich hab schon ein bisschen gegooglet, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Freue mich über jede Hilfe. m1nd |
vielleicht war das gelbe schaf ja in wirklichkeit weiss (angemalt) und es hat geregnet und die farbe ist abgewaschen worden ??
|
Hier ist eine andere Variante des Rätsels:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ziemlich komisches Rätsel...
Zitat:
Mit dem Scheeren wahrscheinlich. Er hat alle Rasiert un jezz isses gelbe fott ;) Wegen seiner Blödheit mußten Menschen Sterben! :D Zitat:
naja, ich mach mal Urlaub für´s Gehirn :D _____________________- Edit nach zweiter Version: Die Söhne ham Nachtschicht gemacht und sie alle geschoren. |
ich kenne die Lösung, möchte aber nicht zuviel verraten... nur dass das so ein zweiteiliges Rätsel ist.
Du kannst die Lösung noch gar nicht wissen! Dein Kumpel wird dir vermutlich in den nächsten Tagen so beiläufig ein zweites Rätsel stellen, das erstmal nichts damit zu tun haben scheint. Lass dich doch einfach überraschen ^^ und weil ich nicht weiß, wie man einen Spoiler schreibt, werd ich hier auch erstmal nicht konkreter. PS: ich kenns noch so, dass der Hirte einen Traum hat, in dem das Schaf von einem Wolf gefressen wird. Das soll aber auch nur verwirren ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
komisches rätsel ^^ |