Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
16.10.11, 18:28
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 173
|
Woher nehmen An & Verkaufsläden ihre Preise?
Erstellen die ihre Preise selbst? Schauen sie im Netz wie derzeit die Preise für gebrauchte Ware stehen?
Mal als Bsp:
Ich geh in einen An & Verkaufsladen und möchte als zB meine GameCube oder Playstation 1 und 2 loswerden.
Woher nimmt er sein Ankaufspreis?
Ich weiß zB das er manchmal im Computer geguckt hat, aber was genau, weiss ich leider nicht.
Was ich auch komisch finde, ist sie kaufen etwas für zb 30 euro an, wenns hochkommt! & verkaufen das für 120 Euro weiter.
Könnt ihr mir das erklären?
|
|
|
16.10.11, 18:35
|
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.536
|
Wo ist das Problem? An- und Verkäufe sind daran interessiert die Waren möglichst BILLIG zu kaufen.
Das möchte ja jeder. Anschließend so profitabel wie möglich weiterverkaufen. Auch das ist normal.
Ich denke, dass viele solcher Betreiber einfach schon gewisse Erfahrungswerte haben, wie viel sie für ein Artikel verlangen können - beim Einkauf muss dann wiederum geschaut werden, dass der Ankaufswert nicht gleich Verkaufswert ist, damit auch noch etwas Umsatz drin ist.
Sicherlich wird auch im Internet ab und an mal nachgeschaut, wie momentan etwas im Kurs liegt.
|
|
|
16.10.11, 18:36
|
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
..was soll man dir da erklären? sie zahlen dir nur soviel wie unbedingt nötig und verkaufen es für soviel wie irgendwie möglich. zur preislichen orientierung nimmt man da heute natürlich das internet zur hand.
edit: siehe Mr.Braun
aber wer etwas beim an&verkauf verramscht ist eh selber schuld.
|
16.10.11, 19:01
|
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Natürlich verkaufen sies viel teurer, sie wollen Profit machen. Die kaufen die Sachen ja kaum aus Nettigkeit an.
|
|
|
16.10.11, 19:03
|
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Noch nie son Rad gesehen das in viele kleine Tortenstückchen unterteilt ist?
|
16.10.11, 19:03
|
|
|
BearHunter
Bedankt: 18
|
Also ich hatte mal Einblick. Es wurde bei eBay geguckt oft nach sofortkauf angeboten or bald endende Auktionen.von dem Preis dann ungefär etwas weniger als ein Drittel.
|
|
|
16.10.11, 19:12
|
|
|
HirschHornSalz
Bedankt: 116
|
Nen bekannter hat so ein Geschäft.
Dann sind da auch mitarbeiter und andere Laufende nebenkosten.
Deswegen versuchen die so Günstig wie möglich zu kaufen und so viel Profit wie möglich zu machen.
Ist doch klar, es soll ja auch was hängen bleiben.
Du willst ja auch das das geschäft so Positiv wie möglich für dich abläuft
16.10.11, 19:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mr_Braun
Wo ist das Problem? An- und Verkäufe sind daran interessiert die Waren möglichst BILLIG zu kaufen.
Das möchte ja jeder. Anschließend so profitabel wie möglich weiterverkaufen. Auch das ist normal.
|
Ja, nur ich als Verbraucher möchte auch einen maximalen Nutzen daraus ziehen! 
Dort wird mir nicht weitergeholfen.
Ebay verlangt ab einen bestimmten Wert 10%.
Ebaykleinanzeigen bis dort alte Playstation oder sonstigen weggkommt vergehen auch Jahre.^^
Von daher bleibt mir ja als Verbraucher dann nur der Gang zu solchen Shops, in denen ich mich quasi übern Tisch ziehen lassen muss.
|
|
|
16.10.11, 19:34
|
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
bei unserm trödelhändler hat der statistiken von den meisten produkten, wie sich die verkaufspreise entwickelt haben. daran sieht er, wie viel das zukunft evt kosten wird, berechnet wie viel er dafür bekommen kann und bietet dir dann grundsätzlich viel zu wenig geld dafür an.
fertig.
|
|
|
16.10.11, 19:36
|
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von VanilleWaffel
Ebaykleinanzeigen bis dort alte Playstation oder sonstigen weggkommt vergehen auch Jahre.^^
|
Mal daran gedacht das die Dinger einfach kein Mensch mehr will (natürlich gibts auch Ausnahmen)
|
|
|
16.10.11, 19:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Mal daran gedacht das die Dinger einfach kein Mensch mehr will (natürlich gibts auch Ausnahmen)
|
JA
So schlimm wie es scheint. Die Jugend von HEUTE wächst mit Xbox 360 und Ps3 auf mit n 50 Zoll Flachbild...
Ich finds schade...  .
Naja... ich will den Scheiss loswerden. Greif ich mal ins Klo.
Besser einen Euro als gar keinen^^.
Wer den Euro nicht ehrt ist das Geld nicht wert xD.
|
|
|
16.10.11, 20:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von VanilleWaffel
Von daher bleibt mir ja als Verbraucher dann nur der Gang zu solchen Shops, in denen ich mich quasi übern Tisch ziehen lassen muss.
|
Wieso über den Tisch ziehen?
Möglichkeit 1: Zieh eine Homepage hoch, biete dort deine Sachen zum Verkauf an. Quasi keine Kosten, aber auch kaum Interessenten.
Möglichkeit 2: Biete deine Sachen in einem Forum an, in dem es einen Handelsbereich gibt. Kostet immer noch kaum etwas (bzw. nichts), ein paar Interessenten mehr als auf einer neuen Homepage, dafür gibt es evtl. Einschränkungen durch den Forenbetreiber.
Möglichkeit 3: Verkaufe deine Sachen bei eBay. Viele Interessenten, eine bereits bestehende Plattform. Kostet etwas, aber deine Sachen gehen zu einem vernünftigen Preis ziemlich sicher weg.
Möglichkeit 4: Geh zu einem Ankaufs- / Verkaufsladen. Der Pächter muss Miete und seine Angestellten zahlen, er nimmt dir die Arbeit ab, deine Sachen ansprechend anzubieten, übernimmt das Risiko, dass ihm am Ende vielleicht niemand deine Sachen wieder abkauft und will am Ende des Monats auch noch von irgendwas leben.
Für Leute, die sich im Internet auskennen, ist Möglichkeit 2 oder 3 die beste. Wenn jemand mit dem Internet nichts anfangen kann oder sehr dringen Geld braucht ist Möglichkeit 4 besser, aber der Service kostet nun mal etwas. Von über den Tisch ziehen kann man da nicht reden. Einen Gebrauchtwarenladen kostendeckend zu betreiben ist in Zeiten von eBay schwierig und niedrige Einkaufspreise sind lebensnotwendig für solche Geschäfte. Reich wird man als Gebrauchtwarenhändler sowieso nicht.
|
|
|
16.10.11, 20:28
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.616
|
Zitat:
Zitat von VanilleWaffel
Ja, nur ich als Verbraucher möchte auch einen maximalen Nutzen daraus ziehen! 
|
Stell dir vor, das möchte der Verkäufer auch. Er möchte auch seine Miete bezahlen, Versicherung, Finanzamt, sein Essen, Kleidung... fehlendes bitte in Gedanken einfügen.
Arbeitest du? Dann guck mal auf deinen Lohnzettel und wieviel dir von deinem Bruttolohn am Ende übrigbleibt.
Flohmarkt, eBay, Schwarzes Brett im Supermarkt... es gibt genug andere Möglichkeiten.
|
16.10.11, 22:05
|
|
|
Mitglied
|
Okey. Okey. Ihr beide habt ja schon Recht....
Somit ist es auch verständlich das ein kleiner Mann 70 Euro für ein Spiel verlangen kann, während der große Mann nur 40 verlangen kann.
Vielen Dank für die Informationen.
|
|
|
17.10.11, 20:49
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
nen an und verkauf gibt dir immer maximal nen drittel vom aktuellen preis, nicht mehr.
was auch logisch ist.
desweiteren haben diese geschäfte aber immer eine daseinsberechtigung...
schonmal innerhalb von ner stunde geld gebraucht und keiner da, der was verleihen konnte?
dann lohnt sich so ein laden... dann verkauft man auch mal das neue notebook für 100 euro,
nur um sofort an die kohle zu kommen.
glaub mir, und von solchen menschen gibt es viele!
nicht alle menschen sind dumm, die etwas beim an und verkauf verkaufen... sie
hatten nur einfach keine wahl.
|
|
|