myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Browsergame "rechte" abkaufen (https://mygully.com/showthread.php?t=2550256)

SonnyGold 16.01.12 12:48

Browsergame "rechte" abkaufen

Moin Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe vor einigen Jahrhunderten ein Browsergame names Vendetta gespielt.
Das Spiel ging leider offline da die einahmen für die Produktionsfirma nicht genug waren um das Spiel am Leben zu halten.

Nunja ich frage mich ob es nicht möglich ist, die Rechte S*****s usw. usw. von der Firma abzukaufen bzw. zu pachten?
Und neu online zu stellen. Mit einem etwas besseren Konzept wie z.b. Werbung und einem Premium System welches auch nützlich ist.

Kann jemand einschätzen was das ca. Kosten würde?
Bzw. die Unterhaltskosten?
Was müsste ich beachten?

Vielen Dank

libido 16.01.12 12:55

Frag doch einfach bei der Firma an. Generell kann ich dir aber flüstern das Browsergames keine selbstläufer sind. Die packst du nicht einfach auf nen Server und das läuft. Also Erfahrung solltest du damit schon haben

Evangelium 16.01.12 13:35

Zitat:

Zitat von SonnyGold (Beitrag 23188106)
Moin Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe vor einigen Jahrhunderten ein Browsergame names Vendetta gespielt.

soviel ich weiß verjähren rechte nach etwa 70 jahren des todes des urhebers...also solltes du es mitlerweile so benutzen dürfen^^

Nya...aber ansonsten sind die preise fürs abkaufen der rechte unterschiedlich.
rechne mal was zwischen 0 und 100000 euro.
je nach dem was der andere will.

bist du kompetent genug kann es auch sein das der entwickler mit dir zusammen arbeiten will.

ansonsten musst du natürlich noch bedenken das weitere kosten wie server auf die zukommen.
was im monat "mindestens" 100euro sein werden(man brauch schon ein bischen besseren server wenn man die leute nicht verärgern will die spielen^^)

Und ob du gewinn machen wirst...das steht auch in den sternen

SonnyGold 16.01.12 13:42

Hmm.. scheint fasst so das ich bei denen wohl betteln muss das sie es wieder online geht...

Auf jedenfall Danke für die schnellen Antworten.

Hundsvolk 16.01.12 14:44

Vendetta kenn ich, hab ich auch mal gespielt :D

Thorasan 16.01.12 19:37

Man darf nicht vergessen, das es mit dem kauf der Rechte nicht getan ist. Hinzu kommt erstmal die Arbeit, alles einzurichten, anzupassen, lauffähig zu bekommen, evtl Bugfixing, dann die komplette implementierung eines Bezahlsystems, das bereitstellen der Infrastruktur usw. .. Du brauchst ausserdem, wenn du es kommerziell betreibst, eine Firma/ein Gewerbe, unter dem du es steuerlich laufen hast, brauchst sehr viel Kapital für erfolgreiche Werbung, brauchst Supporter, die sich mit dem ganzen System auskennen und entsprechend helfen können usw. ..

Alles in allem machts da mehr Sinn selbst eins zu entwickeln und dann alles nach und nach einzufügen bzw bereit zu stellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.