Hallo,
Ich hatte in den letzten Tagen eine Idee mit einem Freund zusammen: Wir wussten die Bank nimmt, wenn man mehr als die Hälfte eines Geld-Scheins hat, dass dsie den Geldschein ersetzen.
So stellt euch vor ihr habt 2x 5€ in, Form von Scheinen versteht sich. Man Schneidet sie so durch dass man je ein 6/10tel und ein 4/10tel hat (sollen Brüche sein, kann ich nicht schreiben...). Dann hat man 2x 6/10tel, dass heißt man hat 2x mehr als die Hälfte eines Scheins und man müsste sich theoretisch seine 2 Scheine ersetzen lassen können. Man hat dann noch 2x 4/10tel zuhause liegen, die ja zusammen mehr als die Hälfte ergeben... Man darf natürlich nicht 2x mal das Gleiche Stück de Scheins haben. Man schneidet die Scheine so zurecht, dass manimmer noch zusammen mehr als die Hälfte hat aber, dass nicht eine Wiederholung in den Scheinen zu finden ist. Versteht ihr?
Wenn man dann die beiden Scheinstücke abgibt, müsste man doch noch mal 5 € kriegen oder?
Stellt euch vor man macht dies mit 500€ Scheinen! Man hat 1000€ und kann daraus mit nem kleinen Trick 1500€ machen! Ich habe wie gesagt keine Idee ob das wirklich so leicht ist, wisst ihr das? Müssen doch schon etliche Leute draufgekommen sein...
Ich werde es nicht probieren, ist mir zu Schade ums Geld wenns nicht klappt, und ich habe auch Angst davor, wenns rauskommt. Aber ist es theoretisch möglich?
Vielen Dank für das ganze Lesen, ist was kompliziert zu erklären. Wenn man was nicht verstanden hat: Fragen

lG