myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Bin ich mit 25 schon zu alt für Windows 7 ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.10, 17:07   #1
Homwer
Newbie

Bedankt: 7
Homwer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bin ich mit 25 schon zu alt für Windows 7 ?

Ich hatte ja immer Angst davor, irgendwann kommt es, man steht so da, wie die eigenen Eltern früher. Hä wie was Technik verstehe ich nicht.

Ich hatte gerade mit Windows 7 zu tun. Eigentlich halte ich am Grundsatz "never touch a running system" fest, aber mit zunehmend fehlenden Sicherheitsupdates, dachte ich, ich risikiere mal einen Blick.

Die erste ernüchterung kam beim Treiber installieren.
Nvidia hat ein tool, das sucht automatisch den richtigen, bei der Grafikkarte wars kein problem. Fürs Mainboard "Dieser vorgang wurde von Windows blockiert, weil der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte" (Drücken sie ok, was anderes gibts nicht)

Äm, ja ok, alos alle Sicherheitseinstellungen auf Low gestellt überall geguckt und noch mal... nix noch mal selber fehler.

Bei ein paar meiner lieblingsprogramme ähnlicher spaß, windows hat den Dateizugriff blockiert. Es gibt nur ok.

Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich bin es gewohnt die Macht zu haben.
Es schaut ja hübsch aus und rennt auch ordenlich, aber ein OS das mich eingrenzt?
Ich glaube ich bin zu alt dafür, was meint ihr?
Homwer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 17:15   #2
Seelenstrip
Freak

Benutzerbild von Seelenstrip

Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Du bist nicht zu alt dafür
nur scheinen dir schlichtweg irgendwelche Treiber den gar aus zu machen...
welche Version haste? 32 oder 64bit?
Ungelesen 09.08.10, 17:18   #3
Rengu
Newbie

Bedankt: 51
Rengu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Systemsteuerung -> Wartungscenter -> Einstellungen für Benutzerkontensteuerung ändern -> Regler ganz nach unten
Rengu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 17:21   #4
Seelenstrip
Freak

Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Oder so
also ich bin mit Win7 vollauf zufrieden mein Rechner mit XP wird schon gar nicht mehr angeschmissen...
habe bis jetzt auch alles installieren können, ohne Motzerei oder so
Ungelesen 09.08.10, 17:23   #5
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab kein wartungscenter oder bin ich blind?
erledigt

Edit

VERGESST ES... ich bin zu dumm. habs gefunden
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 17:28   #6
Seelenstrip
Freak

Standard

Hat es denn was gebracht?!
Ungelesen 09.08.10, 17:29   #7
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@seeded
Mach mal bitte das Bild kleiner oder verlinke es.

@Homwer
Das Problem an Windows 7 ist, dass es mit den Einstellungen von Microsoft kommt wie sie denken das es gut wäre. Das viele User damit unzufrieden sind und erst nach einiger Umstellungen ein akzeptables System hinbekommen ist unausweichlich.
Ungelesen 09.08.10, 18:12   #8
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich genauso. Alleine die Netzwerkeinstellungen sind der Horror O_o Einteilung in Heimnetzwerk, Arbeitsnetzwerk, öffentliches Netzwerk.. ? Hallo? "Teilweise Verbindung zum Internet" <-- Was will der von mir?

Abgesehen von dieser ganzen Assistenten-Kacke gefällt mir Windows7 aber ziemlich gut.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 19:28   #9
K_Germany
Banned

Bedankt: 115
K_Germany ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin zwar noch 18 aber ich komm mit dem os auch nicht zurecht. es ist einfach ein os für dumme und genauso lässt es sich bedinen.
K_Germany ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 21:34   #10
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin auch 18 und ich komme damit super zurecht^^
Wie lange benutzt du das schon ?
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 22:01   #11
Seelenstrip
Freak

Standard

Ich nutze das OS nun seit fast einem Monat... vorher meist nur XP (von Früheren reden wir mal nicht )
und muss sagen, für mich hat sich nicht wirklich viel verändert. Habe den Vergleich durch nen Rechner mit XP und den Lappi mit Win7... komme trotz den paar Jahren XP super mit Win7 zurecht.

Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass man den Pfad der Eigenen Dateien nicht mehr komplett ändern kann, sondern nur noch die der "Unterordner"...
Ungelesen 09.08.10, 22:20   #12
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin in der ersten Stunde mit Vista und der Benutzerkonntensteuerung fast warnsinnig geworden! Ich meine du schmeist gerade deine Progs und die Treiber aufs System und er fragt dich alle 3 Sekunden ob du dir sicher bist Hab dann gleich den Scheiß ausgemacht und mir dann ne Lite Version gesucht. Da ich Vista hatte seit es auf dem Markt rauskam hatte ich keine Großen Probleme mit Windows 7

Du bist nicht zu alt, musst einfach ein bisschen was einstellen und schon bist du mehr Gott über das System als du es jemals mit XP warst
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 22:20   #13
Ghosti
Anfänger

Benutzerbild von Ghosti

Bedankt: 4
Ghosti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, du bist nicht zu alt, ich bin 37 u. arbeite auch win7 auf 3 von 4 systemen.
es ist am anfang gewöhnungsbedürftig, dass gebe ich zu, jedoch ein bisschen lesen u. testen (wäre vor dem umstieg vielleicht zu überlegen, ob man es nicht erstmal in VR testet, um sich ein bild zu machen, da du ja auch sagtest
Zitat:
never touch a running system
.
Ghosti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 05:19   #14
Gawan
Banned

Bedankt: 27
Gawan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Windows 7 hat für mich einen einzigen großen Vorteil -> AHCI

wenn mir allerdings dann vom BS gesagt wird ich hätte keine Rechte Dateien auf C:\ abzulegen und zum Anpassen der Bildschirmauflösung 3 klicks mehr brauch als früher, ganz zu schweigen von der Nutzung von 2 Monitoren, dann hört der Spaß auch schon wieder auf ...
Gawan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 08:05   #15
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

zu alt never!
meine oma ist 69 jahre alt. die benutzt win 7 x64 wie ein profi kann jeder lernen^^
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:48   #16
KeinGeld
Banned

Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin 30, sehe gut aus und bin immer noch Jungfrau, das ist schlimmer..
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:57   #17
Chrizz23
Anfänger

Benutzerbild von Chrizz23

Bedankt: 1
Chrizz23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin 20 und finde das Desing von Windows 7 teilweise total beschissen... Ganz komm ich mit dem System auch noch nicht klar.. Z.b. das Heimnertzwerk .. Wenn man über Win XP was übers Netzwerk verschicken wollte ging es ganz einfach mit dem Shared-Doc Ordner, was bei Windos 7 total unübersichtlich geworden ist.. So wie es aussieht werd ich wieder zurück nach XP gehen
Chrizz23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 11:00   #18
s.Oliver
Anfänger

Bedankt: 9
s.Oliver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, zu alt nicht...
hab auch win 7, eigentlich zufrieden, nervig ist nur, dass ich meine graka mit rivatuner runtertakten muss, der dann bei jedem systemstart durch UAC geblockt wird und ich bestätigen muss, dass ich das programm auch wirklich ausgeführt haben will...
win 7 is nur kagge, wenn man es benutzerspezifischer machen will, zb. pfad vom explorer in der tastleiste ändern, da treten dann bugs (oder doch features?) auf, dass ich dann plötzlich zwei neue explorerfenster aufhab, die ich nich will...
s.Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 11:06   #19
fatefate
me

Benutzerbild von fatefate

Ort: den platz den google net findet und in meiner eigenen welt
Bedankt: 11
fatefate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

7 (bei mir 7x64) ist das bessere system.....
schneller als vista und kompatibler als xp
ich hatte noch nie probleme etwas mit 7 auszuführen oder treiber technische probleme...
(muß auch sagen mein hauptbereich ist musik mit dem rechner zu basteln...)
fatefate ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 10:18   #20
Seelenstrip
Freak

Standard

Chrizz,
ich finde die Heimnetzwerk-Erstellung bzw das Finden der Rechner durch Win7 um einiges komfortabler.
Ich brauchte den Namen der Heimgruppe auf dem PC (WinXP) nur korrekt einstellen und tzack, hat er den Laptop erkannt. Andersrum genauso. Vorher habe ich immer jongliert, wie ich denn nun eine Verbindung von PC zu PC herstelle.
Allein dafür könnte ich Microsoft echt die Füße küssen...das es nun um einiges einfacher geht, ohne tausendfach nachschlagen zu müssen.

Was ich am Anfang schade fand: Es gab keine Schnellstartleiste. Aber das kann sich ja selbst zusammen puhlen durch ein paar Klicks und Eingaben.

Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden, über das ständige Nachfragen, ob ich denn wirklich..aber so wirklich sicher bin, das Programm ausführen zu wollen, kann ich eher nur schmunzeln...irgendwann klickt man sich automatisch durch den Urwald der Anfragen!
Ungelesen 09.12.10, 23:12   #21
Rasfo
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Rasfo

Bedankt: 22
Rasfo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu alt? Neee! Erst ab 65 ja!
Rasfo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort