Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.10, 01:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Stromberg "Abschriften"" auf Deutsch
Hallo, ich wollte euch fragen ob jemand mir auf etwas helfen könnten. Ich bin ein Brasilianer und lerne Deutsch seit eineinhalb Jahr und verstehe und schreibe es eigentlich sehr gut aber wenn ich Serien wie z.B. "Stromberg" schauen will, verstehe ich es nicht so gut, weil die einfach zu schnell sprechen für mich. Also ich bin willens, jeder der mir mit den Abschriften den Folgen helfen, einen Betrag (durch PayPal) zu bezahlen. Was ich brauche ist nur die deutschen Abschriften, nicht eigentlich Untertiteln für die Folgen.
Schreib mich an oder gib mir hier ein Antwort, bitte!
MSN/Email: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PS: Fall es dich interessiert aber du hast nicht die Folgen, kannst du hier die kostenlos nachgucken [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.01.10, 06:47
|
|
Guest
|
Hallo,
erst einmal schön, dass auch Menschen aus dem Ausland freiwillig unsere Sprache lernen.
Nun zu Deinem Problem. Mir ist nicht ganz klar was Du unter einer "Abschrift" verstehst?
Meinst Du die ganze Folge als Text?
Wären da Untertitel für Dich nicht einfacher?
|
|
|
11.01.10, 13:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Ich denke er meint den von dir genannten Untertitel.
|
|
|
11.01.10, 14:32
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Du kannst auch einfach auf tv4user.de oder subcentral.de gehen, dir die Untertiteldatei laden und mit Wordpad öffnen, dann ist das ja sowas wie eine Abschrift, oder?
|
|
|
11.01.10, 15:41
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Naja bei den Subs siehst du aber nicht wirklich, wer genau was sagt.
|
|
|
11.01.10, 20:43
|
|
Anfänger
|
Prince - Klar sind die für mich viel einfacher als Untertiteln, aber es ist auch sehr anstrengend, alle die Folgen zu tippen und zu synchronisieren, oder? Also, nur als deutschen Text sind die schon ungeheuer hilfreich für mich
NobbyFuchs - Ich habe auf beiden Seiten rumgesucht, habe aber keinen Untertitel gefunden. Sogar auf der Stromberg DVD Box gibt es keinen Untertitel =/
Also, kann jemand mir helfen? Es soll nicht so schwierig für Deutsche, denke ich.
|
|
|
11.01.10, 22:43
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
Erstmal hallo kobaomg! Schön dass du versuchst freiwillig (ist es so?) die deutsche Sprache zu erlernen. Du hast meinen Respekt.
Natürlich ist es an sich für Deutschsprechende nicht schwierig die Konservationen mitzuschreiben. Allerdings ist es sehr Zeitaufwendig.
Desweiteren hast du vielleicht die Schwierigkeit "Stromberg" zu verstehen weil erstens schnell gesprochen, zweitens viele untypische Worte benutzt und drittens viele Sprichworte benutzt werden.
Hab ich das richtig verstanden, dass dir Untertitel nicht weiterhelfen, weil du das alles als z.B. Word-Dokument haben möchtest?
|
11.01.10, 22:48
|
|
Bedankt: 24.769
|
also im prinzip sowas wie ein "drehbuch" versteh ich das richtig?
stromberg: blabla bla
ernie: lalala
becker: tratrata.....
|
|
|
12.01.10, 00:41
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von S0NNE
Erstmal hallo kobaomg! Schön dass du versuchst freiwillig (ist es so?) die deutsche Sprache zu erlernen. Du hast meinen Respekt.
Natürlich ist es an sich für Deutschsprechende nicht schwierig die Konservationen mitzuschreiben. Allerdings ist es sehr Zeitaufwendig.
Desweiteren hast du vielleicht die Schwierigkeit "Stromberg" zu verstehen weil erstens schnell gesprochen, zweitens viele untypische Worte benutzt und drittens viele Sprichworte benutzt werden.
Hab ich das richtig verstanden, dass dir Untertitel nicht weiterhelfen, weil du das alles als z.B. Word-Dokument haben möchtest?
|
Ich weiß ja dass sehr viele Umgangssprache benutzt ist und die Schnelligkeit macht es alles auch viel schwierieger (unbekannte Wörter + zu schnell gesprochen = nichts verstanden haha) aber ich denke, ich kann die Bedeutungen verstehen wenn ich die alles als geschriebene Texte habe. Nicht das ich unbedingt das alles als Word-Dokument möchte, das wäre schon gut um das Deutsch darauf zu lernen, eigentlich wollte ich Untertiteln, aber ist es nicht zu anstrengend und zeitaufwendig zu synchronisieren? Wenn jemand auch synchronisieren könnte, wollte ich sehr sehr schätzen
Und zu deiner Frage, S0NNE: Ja, ich lerne Deutsch freiwillig, ich bringe es mir selbst bei nur zum Spaß, weil mir unterschiedliche Sprachen und Kulturen gefallen ^^
Slayer0815: Ja, genauso wie ein "Drehbuch", Slayer, das wäre für mich perfekt!
|
|
|
14.01.10, 00:28
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Gibt es vielleicht auf DVD mit Untertitel.
Für taube Menschen gibt es glaube ich auch für den Fernseher diverse Einstellungen/Geräte die Filme oder Serien mit Untertitel anzeigen - wenn verfügbar. Kenn mich damit aber auch nicht aus.
Oder du schaust dir eine Folge in deiner Mutterspruche an und die gleiche wiederum in Deutsch, dann weißt du was sie sagen.
|
|
|
14.01.10, 07:54
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von Neocon
Gibt es vielleicht auf DVD mit Untertitel.
Für taube Menschen gibt es glaube ich auch für den Fernseher diverse Einstellungen/Geräte die Filme oder Serien mit Untertitel anzeigen - wenn verfügbar. Kenn mich damit aber auch nicht aus.
|
er hat schon gesagt das es selbst bei der DVD Box keine untertitel gibt
|
|
|
14.01.10, 18:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
stromberg gibts doch jetzt auch auf cd als hörbuch 
das wär doch was zum lernen...
ne ganze folge abschreiben ist schon ein ganz schöner aufwand..
|
|
|
14.01.10, 18:42
|
|
Nicht ganz Dicht
Bedankt: 949
|
titään meint das:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
15.01.10, 15:55
|
|
Anfänger
|
Nedgang, vielen dank für die Info, ich wusste nicht dass man auch diese Bücher bestellen könnte.
Ich habe die Bücher der Staffel 1 und 2 im Handel gefunden, also ich werde versuchen, die sobald wie möglich zu einkaufen.
|
|
|