![]() |
Automatisch verschickte eMail mit unbekannter URL
Hi, ich habe heute unwissend eine email an alle meine emailkontakte versendet
ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist und würde jetzt gerne wissen warum die verschickt wurde. hat jemand sich jemand unerlaubt zugang zu meine konto verschafft? hab den link auch schon gegoogelt aber so gut wie nichts gefunden. meistens nur infos in asiatischer schrift. Die URL: *** danke und mfg orange |
ich werd nen teufel tun und den link anklicken,weil ich meinen rechner so mag wie er ist ;)
aber wenn sowas passiert geh ich mal davon aus das du malware im system hast. am besten den rechner platt machen und das system neu aufsetzen. |
Hab mal mit einem alten pc von mir draufgeklickt. Norton ist auf dem Pc drauf und hat sofort alarm geschlagen.
wreckagentdebugger.*** wollt draufzugreifen (Google bringt genau 0 treffer) Da ich bezweifel dass du jetzt noch on kommen wirst, werd ich deinen Beitrag melden damit der link rausgenommen wird. Mach den Pc wie mrPants schon gesagt hat Platt, danach änderst du die ganzen Passwörter! |
gute idee schneemann der link sollte wirklich raus
|
entschuldigung, hatte nicht die intention euch irgendwie da reinzuziehen.
danke für die schnellen antworten und da ich sowieso formatieren wollte, passt das ja eigentlich mehr oder weniger ganz gut. ich habe kis 2012 und fühlt mich eigentlich immer ganz sicher damit. letztes update wurde von diesem zeitpunkt aus vor 22h ausgeführt. also wie kommt diese maleware auf meinen rechner? mfg orange |
ist ja nix passiert, also kein grund für entschuldigungen
die frage nach dem wie lässt sich so einfach nicht beantworten. vielleicht hat dir ein freund ausversehen oder absichtlich ne infizierte datei geschickt, vielleicht bist du auf ner falschen seite rumgesurft oder hast dir ne infizierte datei runtergeladen, vielleicht war auch keine malware auf deinem system und irgendwer hat deine daten bei einem schlecht gesicherten server geklaut oder,oder,oder... kasperski ist zwar nicht der AV meiner wahl aber definitiv eines der besseren auf dem markt, trotzdem gilt nach wie vor: das beste anti malware prog sitzt vor dem rechner (oder auch nicht ;) ) |
Zitat:
Formatieren wird hier wohl wie schon gesagt die beste Lösung sein. |
habe gestern mit kaspersky meinen rechner komplett durchsucht, aber leider nichts gefunden.
heute bin ich dann der empfehlung von vayas gefolgt und habe den spybot mit folgendem ergebnis benuzt: Firma: DoubleClick Produkt: Cookie Bedrohung: Tracking cookie or cookie of tracking site Firmen-URL: _http://***.doubleclick.***/_ Privacy-URL: _http://***.doubleclick.***/us/corporate/privacy/privacy/default.asp?asp_object_1=&_ Beschreibung Uses information about your web surfing that could include any information, like accounts and passwords. Privatsphären-Erklärung No personal information is used by DoubleClick to deliver Internet ads. DoubleClick does not use your name, address, email address, or phone number to deliver Internet ads. DoubleClick does use information about your browser and web surfing to determine which ads to show your browser. ich bin mir zwar nicht sicher ob diese bedrohung dafür verantwortlich ist, hoffe es aber mal. formatieren und anschließende passwortänderung werde ich trotzdem durchführen. danke für die tipps :T nur damit ich nicht wieder vor dem problem stehe: ich habe noch paar files die ich vor dem formatieren auf meiner externen festplatte sichern möchte. muss ich davon ausgehen, dass die maleware mit auf die platte kommt und später dann auch wieder auf meinen rechner? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |