Thema: Anonymous
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.03.14, 13:03   #18
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.247
Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe nur noch zur Demos, wenn es gegen die NPD oder Rechte Gruppierungen geht.

Allerdings kann ich der Gruppe Anonymous nicht wirklich was abgewinnen.
- Privatisierung von Trinkwasser wurde doch bereits EU weit gestoppt, wenn ich mich richtig entsinne.
- Medien Propaganda in Bezug auf die Krim-Krise, kann ich nicht erkennen, also unnötig zu demonstrieren.
- Finanzierung eines neofaschistischen Putsches in der Ukraine durch die Deutsche Bundesregierung, typische links radikale Aussagen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, dazu übertrieben ausgelegt!
- Rohstoff-Kriege, finden wenn dann nur am Schreibtisch statt. Und ohne Rohstoffe würden wir hier nicht am PC sitzen! Also auch überflüssig dagegen zu demonstrieren.
- Medien Propaganda in Bezug auf die Kriege im Irak und in Afghanistan, ist auch kein Thema mehr, da der Krieg im Moment nur von Ideologie-Besessenen gegen ihr eigenes Volk geführt wird.
- Freihandelsabkommen und Genmais, da wähle ich lieber jemand ins EU Parlament, der da gegen ist anstatt deshalb auf die Straße zugehen.
- Überwachung Stichwort NSA-Affäre, bringt auch nichts, war bei der Demo in Berlin "Freiheit statt Angst" dabei und gebracht hat es nichts. Da spende ich lieber ein paar Euros um Whistleblower zu unterstützen!
- Menschenrechte, Ja Deutschland hat die in der Welt bestimmt besten Menschenrechte neben der Schweiz(wobei die jetzt auch die Einwanderung stoppen wollen)! Wozu dann noch demonstrieren?
- Gebrochene Wahlversprechen, die gibt es seit Anfang der Bundesregierung und da wird sich nichts ändern. Eine Demo hilft da auch nicht weiter.
- Bankenrettung, wozu dagegen demonstrieren? Die meisten Demonstranten verstehen nicht mal wie das Wirtschaftssystem funktioniert, denn ohne Banken würden sie in der Steinzeit leben!

Meiner Meinung nach kann man in Deutschland leider so etwas wie den Arabischen Frühling(oder anderes) nicht umsetzen, dazu sind es einfach zu wenige die sich die Mühe machen auf die Straße zu gehen. Weil man hier ja gut lebt. Das was den Bürger hier interessiert ist, ob der Nachbar ein neues Auto oder seinen Rasen gemäht hat. Das die Bürger damals in der DDR auf die Straße gingen, lag ja an ganz anderen Umständen. Die sind mit dem heutigen Deutschland kaum zu vergleichen.

Einzig was ich gut finde ist, dass es noch Menschen mit Optimismus gibt, etwas mit einer Demo bewegen zu können.

Das wir das Recht in Deutschland haben überhaupt demonstrieren zu können, verdanken wir nur unserer Regierung und unserem Grundgesetz, dass durch diese ins Leben gerufen wurde!
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten