myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Couponing Extrem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.14, 18:03   #1
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard Couponing Extrem

Ich bin gerade beim herum zappen und scannen auf einen für mich neuen Sender gestoßen TLC und da lief eine Sendung "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]", dass was ich da gesehen habe verschlug mir fast den Atmen. Total krass.
Eine Frau sammelte Coupons und ging dann für 700$ einkaufen und zahlte am endet nur 75$ und die freute sich dann das sie soviel gespart hatte. Klar würde ich mich ja dann auch. Nur ist sowas glaube ich bei uns kaum möglich, weil solche Aktionen bei uns meist sich nur auf "haushaltsüblichen Mengen" beziehen und das geht ja bei den Amis darüber hinaus.

Hier im Forum gibt es sogar Downloads von den Folgen.

Mich würde mal interessieren was ihr von dieser Sache haltet? Wie ihr denkt warum das in Amiland geht und hier bei uns nicht?

Ich persönlich nutze wenn dann nur Coupons von McDonalds und BurgerKing, aber sonst keine.
Zum sparen schaue ich mir die Werbeprospekte meiner in der Nähe liegenden Supermärkte/Geschäfte an und dann kaufe ich, nach dem ich verglichen habe, die Produkte die am günstigsten sind und am liebsten NoName Produkte.
Könnte mir aber denken, dass wenn hier in Deutschland das möglich wäre, sehr viele Familien und gerade Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben, dass den Amis gleich tun würden. Vielleicht ich sogar auch?
Ungelesen 05.08.14, 20:30   #2
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Hier sammeln die Leute leere Pfandflaschen, Payback Punkte etc. und kriegen dann auch etwas Geld bzw. können sich Geld Gutscheine an Automaten ausdrucken, aber so extrem wie in den USA gehts natürlich nicht. Warum das so ist, keine Ahnung, aber wenn es hier möglich wäre, dann gäbe es einen Run auf diese Coupons.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.14, 20:40   #3
Woozzh
Mitglied

Bedankt: 449
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Naja so einfach wie es dort dargestellt wird ist es leider nicht. Unter anderem gelingt das meist auch nur mit den Verdopplungsgutscheinen. Die gibt es aber kaum. Und dann erzählen sie dir auch im TV nicht das die Dienste nutzen bei denen man Coupons kauft. Oder die Zeitschriften die sie oft bezahlen müssen wo die guten Coupons drin sind. Und dann ist es meist ein Fulltimejob.
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.14, 21:31   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.654
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ein Lebenstraum. Mit seligem Lächeln 250 Dosen Erbsensuppe und 436 Zahnbürsten in der Wohnung aufstapeln und dabei zu wissen das man nur 49,95 dafür bezahlt hat.

Zitat von der TLC Homepage " durchwühlen auch mal Abfall-Container nach Gratis-Coupons. "

Die Würde des Menschen ist unbezahlbar. Es sei denn man hat Coupons. Dann wird sie recht billig.

P.S. Und bevor nun wieder ein Berufsbetroffener aus dem Gebüsch klettert und über die armen Menschen jammert die im Müll nach einer Überlebenschance wühlen müssen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sehen diese armen Opfer der Gesellschaft aus.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.14, 22:50   #5
Flaming
Anfänger

Bedankt: 22
Flaming wird langsam von ratten respektiert | 183 Respekt PunkteFlaming wird langsam von ratten respektiert | 183 Respekt Punkte
Standard

2 für 1 Sachen sind ja nix neues gibts im Handel an jeder Stelle.

Benutze Coupons bisher fast nur beim Onlineshoppen (Weihnachtsrabette, x-ter Einkauf, Anmeldung zum Newsletter oder ähnliches), beschränkt sich dann aber auch 1-2 Waren auf einmal.
Dachte mir auch schon kauf doch gleich die 40 Kästen Cola im Angebot nur 1. wohin damit und 2. braucht man das Zeug immer wirklich?
Die meisten Läden hierzulande denken mit und beschränken es auf zb 1 Coupon pro Kunde. Hab noch von keinem gehört dr deswegen Pleite geht.
Oft will man nur Altlasten loswerden oder es ist im Marketing finanziert.
Flaming ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.14, 13:19   #6
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 659
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Glaubt ihr echt, dass die Amerikaner aus reiner Liebe zum Kunden ihre Produkte verschenken wenn man einen Coupon hinlegt?

Im übrigen gibt es solche Aktionen bei uns ganz genauso: "drei Paar Schuhe und das billigste davon umsonst" oder "Sechs Brötchen zum Preis von 5" oder "50€ Reisegutschein bei Abschluss eines Vertrages" ....

Letzlich sollen solche Coupon- und Rabattaktionen über kurz oder lang dem Unternehmen beim Verkaufen helfen.
Ungelesen 06.08.14, 19:19   #7
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Interessante Beiträge von Euch.

Habe eben eine Folge gesehen wo eine Frau 150,-€ Gutschrift dabei heraus bekommen hat, anstatt zu bezahlen. Das so etwas nur in den USA möglich ist, liegt vielleicht auch einfach an dem Überangebot und den riesigen Supermärkten dort. Auch haben die Supermärkte dort ganz andere Öffnungszeiten als hier bei uns. Das liegt aber auch an unseren Gesetze, die eigentlich dafür da sind, um den Arbeiter zu schützen.
Aber eine Sache finde ich gut was in dieser Serie gezeigt wird, dass es Menschen gibt die das Extrem Couponing dazu nutzen um anderen zu helfen. Ist halt eine andere Form von "Der Tafel" bei uns.

Interessant fand ich auch den Beitrag von Destiny, doch haben Pfandflaschen Sammler und Paybackpunkte den Nachteil, das man bei Pfandflaschen den Ertrag versteuern bzw. als Einkommen angegeben werden muss und bei Payback gibt man seine Daten preis.

Was Frau Bundeskanzlerin Merkel damit zu tun hat, wie Schlachta geschrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gesetze gab es bereits vorher und wirtschaftlich würde sich es positiv auswirken. Das ist doch ein Ziel von Frau Merkel, also warum sollte sie das verhindern wollen?

Das mit dem Platz, wie es Flaming geschrieben hat, ist auch ein gutes Argument. Ich glaube das es in Amerika einfach mehr Platz gibt, auch sind da Häuser nicht so teuer wie hier bei uns. Dort werden die Häuser ja mehr oder weniger nur aus Holz gebaut und sind nicht so aufwendig wie bei uns. Dazu sind die Grundstückspreise auf den kleinen Ortschaften sehr billig zu haben. Da kann man an so einem Haus auch mal nur ein Raum anbauen um dort seine Couponing Sachen zu lagern. Wenn ich mich an so manche Wohnung in der ich gelebt habe erinnere, wäre das nur in einer möglich gewesen. Also kommt für mich kein "Extrem Couponing" so wirklich in Frage. Außer ich würde das so Eingekaufte gleich wieder spenden und lediglich einen kleinen behalten.

Lieber Malvin diese armen Menschen waren vielleicht auch mal arm und sind es evtl. immer noch, d.h. aber nicht das sie sich unwürdig ankleiden oder auf der Straße leben müssen und ein Papier-Container ist auch ein Abfall-Container und nicht unbedingt ekelig.
Und wenn du in manchen Folgen es nicht verstanden hast, warum jemand 436 Zahnbürsten kauft, dann versuche ich es dir mal zu erklären.
Eine Zahnbürste kosten zB. 1,99$; im Angebot kostet diese nur noch 0,99$ und mit einem Gutschein im Wert von 1$ würdest du so zusagen 0,01$ Gewinn machen und jetzt kommt es das der Gutschein sogar noch verdoppelt wird und schon hat man 1,01$ Guthaben, dass mal 436 Zahnbürsten ergibt eine Menge Geld. Dieses Geld zahlt der Markt aber nicht aus, sondern man kann damit andere Waren erwerben für die es keinen Coupon gibt, aber vielleicht im Angebot sind. Letztendlich hat man zwar unnötige Zahnbürsten herum liegen, welche man bei eBay verkaufen oder verschenken könnte, aber auch Fleisch/Fisch oder was auch immer man auf dem Tisch dann so stehen hat.
Viele Menschen wäre auch froh, wenn sie nur ein Teil der Suppendosen hätten.
Manch einer weiss halt nicht was Hunger ist.

Das Couponing natürlich den Verkauf der Waren eines Herstellers fördern soll und das Produkt dadurch auch bekannter wird, ist wohl klar. Kann mir auch vorstellen das es in den USA irgendwann ein Umdenken geben wird und Coupons mit Auflagen versehen werden, aber denke das wird nicht so schnell passieren. Das Land ist so riesig und da leben so viele Menschen und ein kleiner Teil davon macht dieses Extrem Couponing und das verkraften die Hersteller und Märkte ohne weiteres. Schließlich kosten die Produkte eh um ein vieles weniger wie sie verkauft werden, da sind die "Verluste" durch "Extrem Couponing" bestimmt mit einkalkuliert.

Ich finde es dennoch sehr spannend, wenn ich diese Serie ab und zu im TV sehe und ziehe meinen Hut vor denen die sich echt diese Mühe machen um auch anderen zu helfen.
Ungelesen 08.08.14, 17:55   #8
johnhill3
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard

ich denke das ist für viele auch so ein kleiner kick, ebenso wie man hier sich nach lust und laune die neuesten filme und spiele oftmals noch vor dem offiziellen erscheinungsdatum ziehen kann.
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.14, 18:57   #9
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.654
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

es ging mir darum zwei Sachen klarzustellen. Es ist sinnlos etwas zu "erwerben" das man nicht braucht nur weil man es billiger oder gar umsonst bekommst. Ich halte des Einsatz von Gutscheinen für eine gute Sache. Aber bitte nicht mit dieser amerikanischen Masslosigkeit.

Zitat von der TLC Homepage "Ob Zimmer voller Gratis-Toilettenpapier, ganze Regale mit reduzierter Babynahrung oder Kaffeebohnen, die für 20 Jahre reichen"

Was soll dieser Unsinn? Was ist das für ein "Sport" sich 1.000 Dinge zu beschaffen, die man nicht braucht nur weil sie fast nichts kosten? Regale voller Babynahrung? Die hält sich nicht ewig. Also was soll das? Hauptsache erstmal haben. Wegschmeissen kostet ja nichts.

Es gibt nur einen vernünftigen Grund für "Couponing" (das Wort alleine ist schon ... ) Wenn sich einer aufmacht und aus den Sachen Hilfspakete schnürt. DAS wäre eine gute Sache. Und auf der Homepage dieser Sendung ist auch mind. ein solcher Fall beschrieben. Aber dieser eine wird aus Blödsinn keine gute Sache machen.

Zu der zweiten Sache: Wenn man hier im Forum etwas schreibt führen manche die aberwitzigsten Hirndrehungen aus, um daraus eine Beleidigung der Unterdrückten zu machen.

Um dem vorzubeugen habe ich darauf hingewiesen das die Wortgruppe "durchwühlen auch mal Abfall-Container" nicht bedeutet , das da Leiute in echter Not nach essbarem suchen. Hat nicht unbedingt genutzt.

Die "Couponer" die da aktiv sind, sind keine armen. Wirklich arme nutzen Coupons sicher nicht, um sich Dinge zu beschaffen sie sie nicht brauchen. Nicht einen Cent würden die ausgeben um 200 Gläser Babynahrung zu kaufen die sie nicht brauchen. Und es geht ja nicht nur um das "brauchen" Vieles was man sich besorgt "braucht" man nicht. Aber man kann es nutzen. Wenn nicht einmal das gegeben ist hat das "besorgen" seinen Sinn verloren.

Wer in einen Müllcontainer klettert um sich Dinge zu beschaffen die er nicht braucht hat für mich seine Würde verloren. Für mich ist und bleibt er ein raffgieriges, mediengeiles Arschloch. Und DAS unterscheidet ihn von dem., der im Müll nach essbarem suchen muss oder es tut um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzutreten.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Ungelesen 08.08.14, 19:19   #10
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.619
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Eine Frau sammelte Coupons und ging
Genau... EINE Frau!
Hier geht es nicht um Massenhysterie sondern um vereinzelte Personen. Ob nun Ganzkörperpiercing, Leichenteilesammler oder sonst was, das macht nicht mal 1% aus. Die Sendung gaukelt einem vor, es wäre an der Tagesordnung. Solche Leute brauchen Therapie, keine aufhetzende Dramadoku.
Ungelesen 09.08.14, 00:00   #11
Veruca
Newbie

Bedankt: 44
Veruca gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir mehrere Folgen aus den ersten beiden Staffeln angesehen. Wieviel davon wahr und wieviel ges*****et ist kann man natürlich nicht sagen D:

Das System, dass Einkäufe wie "für 1200€ einkaufen, 23 Cent bezahlen" möglich macht existiert in Deutschland so nicht. Dafür ist eine Mischung aus Kundenrabattkarten, Rabattcoupons, Sonderangeboten und "nimm xx, bezahl xx Einheiten" Aktionen nötig. Scheitert schon daran, dass in Deutschland diese Coupons meist auf einen pro Einkauf beschränkt sind und die Kundenkarten vielleicht mal 2% Rabatt geben.
Große Supermarktketten in den USA sind halt eine ganz andere Nummer, die können sich solche Kunden auch mal leisten.

Hinter den Einkäufen stecken unglaublich viel Berechnungen und Planungen. Ist also quasi ein Teilzeitjob für den man mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln bezahlt wird.

Man sollte auch dazusagen, dass die Beweggründe nicht immer ein persönliches Lager ist. Da sind verwitwete Mütter darunter, die damit ihre Familie ernähren oder auch Leute die diese Einkäufe einfach komplett der Wohlfahrt spenden.

Aber, wie gesagt, was davon ges*****et ist und was "Reality" ist...keine Ahnung.

Wenn ich in den USA leben würde, würde ich sowas im kleineren Stil auf jeden Fall zumindest mal ausprobieren
Veruca ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Veruca:
Antwort