myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Ebay Betrug?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.10, 18:25   #1
Wraither
Anfänger

Bedankt: 3
Wraither ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay Betrug?

Ich wollte letzte Woche mein Wow acc bei ebay verkaufen und hatte ihn mit der Möglichkeit reingestellt ihn auch direkt für 250€ kaufen zu können
direkt am nächsten tag hatte dann doch tatsächlich wer ihn direkt gekauft für 250€.
die Sache ist der Ebay acc vom Verkäufer wurde 2008 erstellt und hatte bisher nur 1 Bewertung die aber auch aus 2008 stammte. Das kam mir schon direkt merkwürdig vor.
Jetzt ist ca 1 Woche vergangen, der Käufer hat sich auf keine email oder der gleichen gemeldet, bezahlt wurde natürlich auch nicht.Ich vermute sehr das es ein gehackter ebay acc war, aber wieso hat er es dann gemacht wollte er meine kontodaten wissen und wird mir bald geldabbuchen.
Heute habe ich dieses Problem lösen von ebay gemacht, wen nicht gezahlt wird. So werde ich zumindest die kosten fürs reinstellen zurückbekommen

habt ihr eine idee wieso man so etwas macht?
Wraither ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 18:39   #2
stinger2304
Anfänger

Bedankt: 590
stinger2304 sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Du kannst noch von Glück sagen das du den Account noch hast.
Ich hatte meinen STEAM Account bei Ebay verkauft der umgehend per Paypal bezahlt wurde.
Da ich den Betrag hatte, wurden von mir natürlich die Accountdaten zur Verfügung gestellt.
Einen Tag später kam von Paypal die Meldung das das Geld wieder eingezogen wurde, da der vermeindliche Käufer 10 solcher Accounts gekauft hatte. Es hat sich heraus gestellt, das der Typ komplett gehackt wurde und dadurchder Betrüger alle Daten bekommen hatte. Da ich noch ein paar echte Retailversion von meinen STEAM Games hatte und den Account als gstohlen gemeldet hatte, wurde der mit einem neuen Passwort versehen und mir wieder zugesendet. Daher noch ein Tipp am Rande. Accountdaten nur per Überweisung verkaufen. Auf KEINEN FALL mit Paypal bezahlen lassen, da der Verkäuferschutz bei Imaginären Dingen nicht greift (Die Penner von Paypal haben mich voll hängen lassen). Die Polizei hat es auch nicht interessiert.
stinger2304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 18:49   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ja Paypal geht zwar schnell, aber ist nicht immer so sicher.

Aber der Ebayaccount muss ja nicht unbedingt gehackt sein. Vielleicht hatte er sich 2008 angemeldet um etwas zu verkaufen, dass hat er sicher auch getan und eine entsprechende Bewertung bekommen.
Seitdem hat er vielleicht nicht mehr etwas bei Ebay gemacht, außer vielleicht mal reingeschaut und fand eben vor kurzen ein interessantes Angebot - dein Account.

Es gibt ja immer diverse Gründe warum Jemand vom Vertrag abspringt.
- Sohn hat den Account des Vaters benutzt und bekam nun Anschiss
- Käufer hat ein besseres Angebot gefunden/bekommen
- Käufer war sich seiner starken Verschuldung erst später bewusst
.... usw.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 20:02   #4
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja,bei all solchen Problemen bräuchte man mich bei Ebay nur anzuschreiben und ich würde es anschließend als gegessen sehen. sich nicht melden find ich grundsätzlich scheiße1^^
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 20:23   #5
Wraither
Anfänger

Standard

meine angst ist ja nur das er ja jetzt meine konto daten weiß und deswegen nur gekauft hat
Ungelesen 18.07.10, 23:44   #6
WorldSlayer
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von WorldSlayer

Bedankt: 64
WorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wraither Beitrag anzeigen
meine angst ist ja nur das er ja jetzt meine konto daten weiß und deswegen nur gekauft hat
und wo ist da das problem? du kannst doch bei deiner bank innerhalb von 14 tagen oder so jede (unrechtmäßige) abbuchung rückgängig machen lassen
WorldSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 20:40   #7
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir war mal das selbe. Habe einen Steam Account und einen Warrock Account mehrmals reingestellt.
Die wurden immer gekauft aber nie bezahlt und und es kamen auch nie Antworten von den Käufern.
Und eBay half mir bei solchen Problemen auch nicht.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 21:20   #8
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ebay informieren und abwarten. Wenn du paranoid bist kannst du deine Bank verständigen und
dein Konto für Abbuchungen sperren lassen. Also für alle ausserhalb von Daueraufträgen und Abbuchungsaufträgen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 23:40   #9
Wraither
Anfänger

Standard

Danke für die vielen antworten bin aufjedenfall schlauer geworden kann also geclosed werden =)
Ungelesen 19.07.10, 03:54   #10
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

richtig,alle lastschriftbuchungen kannste rückgängig machen. empfehle dir deshalb die nächsten wochen im mindestens 4 tageabstand dein konto zu überprüfen.
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 13:13   #11
staylkillah
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
staylkillah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am besten schreibst du ihn an, dass er innerhalb von 3 Tagen antworten soll.
Falls nicht, einfach neu Einstellen.
mfg
staylkillah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort