Hallo zusammen,
eine enge Freundin von mir geht bald für 2 Monate nach Shanghai. Ich würde ihr gerne etwas zum Abschied schenken und hatte an eine "China Survival Box" gedacht, mit lauter nützlichen, aber auch lustigen Dingen, die sie in China gebrauchen könntet.
Nachfolgend könnt ihr meine bisherigen Ideen finden (Beispiele in Klammern). Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Vorschläge beisteuern könnte

(Gerne auch Ideen für lustige Sprüche / Beschriftungen --> siehe "Laminierte Karte")
- Box ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
- Grußkarte
- Bildercollage
- chinesisches Kleingeld (Notgroschen)
- Laminierte Karte mit Sprüchen in Polnisch und Mandarin
"Bitte nicht verhaften, ich bin Austauschstudent."
"Die Website war schon offen als ich kam."
"Bitte bringen Sie mich nach Hause."
- Kondome in XXS ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (wegen dem Klischee über Asiaten ^^)
- Kuscheltier ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (für einsame Stunden)
- Sexspielzeug ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (für wirklich einsame Stunden

)
- polnisches Süßigkeiten
- Schmuck Sternzeichen Drache ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (Sie wurde im Jahr des Drachen geboren)
- Aspirin ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (nach Flug / durchfeierten Nächten)
- Bunte Kinderpflaster ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (für Notfälle)
- Travel Guide ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
- Chinesischer Wohlfühl-Tee (evtl. Grüner Tee)
- Essstäbchen ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (inkl. Klebezettel mit „Instructions: Good Luck“)
- Chinesischer Pflaumenwein ([
- Schild zum Umhängen mit Adresse (
1) (Müsste halt nur in Englisch oder Polnisch sein)
- Toilettenpapier ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (Offenbar ist es China üblich, sich selber Toilettenpapier mitzubringen

)
- Irgendwas lustiges bzgl. Chinesisches Essen (Hot Dog etc.)
Grüße Turkleton
PS:
Sie ist 25 Jahre alt, Polin, lebt derzeitig auch dort und spricht kein Deutsch.