Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.01.13, 10:25   #7
empollon
Anfänger
 
Benutzerbild von empollon
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Brandenburg / Germany
Beiträge: 4
Bedankt: 8
empollon wird langsam von ratten respektiert | 147 Respekt Punkteempollon wird langsam von ratten respektiert | 147 Respekt Punkte
Standard

@ Madeon

Danke für die Blümchen!

Aber wenn ich mir heute mein Tutorial anschaue... - Gott ist das grausam!!

Viel zu schnell gelabert, Berliner Umlandsdialekt hörbar, die Verwendung von Shortcuts nicht jedes mal erwähnt (für Anfänger absoluter Mist), manche Funktionen nicht richtig ausgewählt oder nicht genau erklärt (gut ich weiß auch nicht alles über VMware) vor Aufregung sogar die VM-Datei an einen falschen Ort gespeichert

Na ja... ich hab' ja auf youtube geschrieben, dass das mein erstes Videotutorial war, welches ich jemals gemacht hatte. Aber dennoch sind meine Ansprüche sehr hoch, was Professionalität angeht - und da muss ich noch sehr viel an mir arbeiten. Übung macht den Meister - ich hoffe es ist nicht zu peinlich... ich habe auch irgendwie keine Lust und Zeit dazu, dass nochmal ohne Fehler zu machen.


@ vexille

Entschuldige erstmal, dass ich so spät antworte - ich weiß selber nicht mehr wo ich überall registriert bin, muss mich manchmal selber über Google suchen, damit ich weiß wo ich mal was gepostet habe.

Wenn ich auf irgendwelche Posts nicht mehr antworte, hat das zwei Gründe:

1. ich habe keine Zeit

2. ich beschäftige mich mit der Sache nicht mehr

Ich verlange auch von Niemandem, dass wenn er meine Videos oder Mods, Cheats, Anleitungen, Hints, Tipps etc. benutzen möchte oder bei Mods oder Cheats, diese verändern oder nachbessern möchte, dass er oder sie sich vorher eine Erlaubnis bei mir holt - ich hab' definitiv keine Zeit solche (zumindest meine Meinung) nichtigen Anfragen zu beantworten. Außerdem möchte ich der Kreativität keinen Riegel vorschieben.

Nun zu deiner Frage: ich habe das generell bei mir so gelöst, dass meine Multimediainhalte, Arbeitsprogramme, Spiele etc. sich auf meinem Host befinden. Wenn ich gedankenlos im Internet surfen will oder Software ausprobieren möchte, benutze ich immer die VM. Deine wichtigsten Daten solltest du immer doppelt sichern, am besten auf einer externen Festplatte - bei mir sind alle meine Programme, Spiele, Multimedia auf externen Datenträgern gesichert und diese sind auch nochmal gesichert auf anderen externen Festplatten - und die sind nicht bei mir zu Hause, sondern an einem geheimen, mystischen und sagenumwobenen Ort.

In der VM habe ich mir angewöhnt, nur einen Netzwerkordner zu benutzen - schleife niemals deine Hauptfestplatten durch - da wo deine ganzen "Schätze" drauf liegen.

Bei den neueren VMware-Versionen gibt es eine Beschränkung unter welchem Prozessor die laufen. Bei VMware v8 zum Beispiel gehen nur für neuere Modelle, VMware v7 habe ich noch auf meiner alten XP-Mühle raufgekriegt. Dann solltest du auch genug Speicher haben, wenigstens 1GB für die virtuelle Maschine, und dann natürlich gucken, ob die Performance für dein Host-System noch reicht.


@ NetWebs

Mit Sandboxes habe ich mich noch nicht beschäftigt, mir geht's aber hauptsächlich um den Funktionsumfang.

Für mich sollte eine Sandbox das alles können:

1. Sicheres Surfen im Internet (auch auf virenverseuchten Seiten)

2. Installieren von Programmen (zu Testzwecken) und restlose Entfernung derselbigen (wie nach einem Zurücksetzen des Snapshots)

3. Simulation von Anwendungen, Spielen, die z.B. nur unter einem ganz gewissen Betriebssystem laufen (wie z.B. Windows XP)


Ich glaube nicht, dass eine Sandbox das alles kann - mit virtuellen Maschinen kannst du einfach mehr machen. Und wie gesagt - es gibt ja auch die kostenlose VirtualBox.
empollon ist offline   Mit Zitat antworten