Ich verstehe Ihn anders, ergibt sich aus dem Text- er will sowas wie Dualboot-entweder Partition1 mounten mit diesem Windows und dem installierten Games spielen oder Partition 2 mounten und mit diesem Windows nur surfen.
Grundsätzlich kannst du einzelne Container erstellen und einzeln verschlüsseln, oder eben auch Partionen die einzeln verschlüsselt sind- in deinem Fall macht Partitionieren Sinn, ich weiss nur nicht ob du beide als Bootpartition markiert kriegst. Kann sein das Bios, eher aber deine Festplatte mosert.
Warum sag ich gleich, nur zum Verständniss: Du willst nix mit VM, sondern direkt ab BIOS das Bootmedium wählen, damit Du zum Zocken volle Performance hast-> so würd ich es bei schwächerer Hardware machen..
Die Linux würde da locker mitmachen, Windows zickt da eher und überschreibt evt. den Bootmanager/Bootsektor, in dem Fall meckert die Firwmare der Platte, weil der Bootmanager genau dafür da ist diese Konfliktsituation (2 Part. sagen: boote mich zuerst) durch Auswahlmenü zu bereinigen.
Ich weiss das man explizit das Betriebssystem verschüsseln kann, dann fragt TrueCrypt direkt nach dem BIOS das Pw ab, ob es mehrere Bootpartionen händeln kann ist die Frage, käme auf einen Versuch an..
Ist die erste Platte nicht gemounted während Win auf der Zweiten installiert wird sollte das funktionieren.
Wirklich sicher wäre es und dann würde das BIOS/TrueCrypt (so sollte es auf jeden Fall auch mit TrueCrypt klappen) den Job machen: Die Windows auf getrennten Platten installieren und verschlüsseln und während der Windows Installationphase die zweite Platte hardwareseitig abklemmen.
War vielleicht etwas ausführlicher als erwartet, aber ich selbst freu mich immer wenn ich mehr Info kriege und versteh warum ich es so machen soll.
Würde ich deinen letzten Satz nicht so unverschämt finden, hätte ich es selbst schon längst in der VM für dich probiert, auch um meine eigene Neugier zu befriedigen, aber so nicht- dann mach mal schön selbst..
An alle anderen: sollte ich nicht 100% richtig liegen, korrigiert mich.
Und erzählt mir nicht es gäbe elegantere Lösungen, die hab ich schon, aber die Antwort passt zur Frage :-)
EDIT: Da war ja noch ein Smiley im Ende deines Posts, dann nimm es nicht übel Dargoo
|